Was oder wo ist das ?
- vmguzzi
- Geschlossen
-
-
Parasolpilz?
Aber ohne Gewährleistung -
natürlich hast du Recht liebe Sarah. Es war ja nicht allzu schwer. Hättest ruhig Gewähr geben können.
Schirmlinge, die an Bruch-oder Schnittstellen nicht rot werden, sind alle genießbar.
Aber am köstlichsten schmeckt doch der Parasol. Wir machen immer ein "falsches Schnitzel" daraus.Falls ein Finder Angst wegen der Verwechslung mit einem Knollenblätterpilz hat:
Alle Schirmlinge haben einen schuppigen Hut, der K. dagenen einen völlig glatten, meist etwas schleimigen Hut.
Beim Parasol ist der Stiel hohl, genattert und das Bändchen verschiebbar.Augen auf und genießen, lG locker
-
-
Na Hallo,
das soll ein Ewald Foto sein??? Zurück an den Start und neu aber diesmal scharf fotografiert.
So könnte es ja von Erdnuß-Flips über Lungauer Eachtling bis zu Amöben alles und noch viel mehr sein.lG locker
-
Ja, Walter, das Leben ist hart und meine Kamera hat einen Weichzeichner. Ich habe da noch ein Bild vom selben Objekt, obwohl es nicht das gleiche ist. Leider lässt auch hier die Schärfe zu wünschen übrig. Das kommt von der starken Vergrößerung.
Also du siehst, ich versuche dir das Leben so einfach wie möglich zu machen. -
Hallo,
wenn Fantasie gefragt ist, dann sage ich einfach Wattwurm.
Das sind die Viecher, die ins Watt 1 mm Löcher bohren.Die exakte würmerologische Bezeichnung kenne ich leider nicht.
lG Walter
-
also ich kenne die Wattwürmer etwas dicker:
Der rotbraune Wurm wird etwa 20 bis 40 cm lang und ist in der vorderen Hälfte etwa fingerdick. Das hintere Ende ist dünner, denn dort befindet sich nur der Darm. Alle anderen Organe (Fortpflanzung usw.) und auch die äußeren Kiemen befinden sich im vorderen Abschnitt. Wattwürmer wiegen ca. 40–50 Gramm.
locker: bei 1mm Durchmesser des Wurmes bringst nicht solche Haufen an Würsten
aber schau mal:
-
-
Sehe leider kein Bild!
-
man beachte die wohlgeformten und stramme Wade!
-
Das sind 4 verschiedene Beinbesitzer. Das ist gar nicht so leicht. Leicht hingegen dürfte das "wo" sein.
-
Wer ist das? Habe ich in Seline gefunden!
-
das paar kenne ich. die beiden waren doch beim forumstreffen in krens.sind dann in den süden geflohen und haben uns an die ostsee geschickt dort wurden wir immer gewaschen und nicht wie in seline getroknet.mit einen rotkäpchen sekt können die beiden das noch gut machen bei uns.
lg grüße nach seline vom brennerdoktor -
brennerdoktor ja ihr beiden, die Ostsee Reise war eure Entscheidung!
Aber im kommenden Jahr bringen wir extra für euch ein trockenes Rotkäppchen und eine thüringische Zirbe mit
LG aus dem sonnigen Kroatien
-
-
Ein Maiskolben ???
-
Darf ich Antworten ???
-
Stamm eines Weinstocks?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!