• Hallo,
    ich habe mir auf Empfehlung von einem lieben Freund in diesem Forum einen neuen Fotoapparat zugelegt. Es ist eine Samsung WB350F mit 21 fach Zoom. Danke Walter.
    Ich kann jetzt schneller die Fotos hinter einander schießen. Es sind so viele Eigenschaften, die ich noch erkunden muss. Es gibt Touchscreen und ist auch wifi tauglich.
    Bernhard mit unseren jüngsten Enkeln.

  • Hallo Heide,


    wie man sieht ist Bernhard schon wieder voll ins tägliche Leben eingespannt.
    Und du kannst endlich wieder das Geschehen dokumentieren.
    Viel Spaß mit der neuen Kamera und mit diesem tollen Zoom samt Stabilisator
    brauchst du Casio keine Träne nachweinen.


    lG locker

  • Hallo und guten Tag,


    zu diesem Thema wurde lange nicht geschrieben


    @ Monkey twin, ja ich mache es so ähnlich


    Meistens dabei Sony RX 100 V Compaktkamera, hat sehr vieleMöglichkeiten, in der Handhabung etwas fummelig, öfters i.d. Beienungsanleitung schauen:buchles:

    brauchbare Ergebnisse., Mehr Zoom wäre besser, über einen Tausch

    (Verkauf/Neukauf) habe ich schon nachgedacht.


    Sonst Spiegelreflex mit div. Objektiven, ist aber eben immer eine SchleppereiX(


    Handykamere ist jetzt eine Alternative - habe ich seit 3 Mon. neu, zwischen Althandy und Neuhandy liegen Welten :thumbup:


    wie erwähnt, beschäftige ich mich mit Bildberbeitung, daher mal ein Bildbeitrag

    das Oririginal und dann in SW was ich daraus gemacht habe



    Bin gespannt auf eure Kommentare


    Grüße v. Theo

  • das hat schon mächtig an Dynamik gewonnen, besonders der Himmel und die auf den Strand laufende Welle. Ist das mit dem Mobiltelefon gemacht ? (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.)


    Meine schöne Nikon D 60 SRL mit Normal und Tele fristet ein Dasein im "Home-Office". Wie einige hier schon schreiben geht es auch mir - das Ding in seiner Tasche ist mir einfach zu hinderlich unterwegs. So nehme ich sie meist nur im Wohnmobil mit, verwende sie aber auch dann eher selten.

    Die Qualität der Kameras in den Mobiltelefonen ist mittlerweile schon beachtlich (aktuell bei mir ein Xiaomi 10T Pro, mit einer 108 MP Hauptkamera und einer Makrokamera (die ist nicht so doll).


    Um ehrlich zu sein: die sofortige Verfügbarkeit und die Möglichkeit der sofortigen Weitergabe, z.B. wozz-äpp :-) sind schon Pluspunkte, neben der Handlichkeit.

    Aber irgendwie und -wo bleibt im Hinterkopf doch ein nostalgisch-schlechtes Gewissen, den schwarzen Kloben so zu vernachlässigen.


    Horst

    Wir wagen es nicht, weil es schwer ist, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!