Hallo,
ich habe mir auf Empfehlung von einem lieben Freund in diesem Forum einen neuen Fotoapparat zugelegt. Es ist eine Samsung WB350F mit 21 fach Zoom. Danke Walter.
Ich kann jetzt schneller die Fotos hinter einander schießen. Es sind so viele Eigenschaften, die ich noch erkunden muss. Es gibt Touchscreen und ist auch wifi tauglich.
Bernhard mit unseren jüngsten Enkeln.
Fotoapparat
-
-
Viel Freude mit der neuen Kamera!
Aber noch viel mehr mit den lieben Enkerln! -
Hallo Heide,
wie man sieht ist Bernhard schon wieder voll ins tägliche Leben eingespannt.
Und du kannst endlich wieder das Geschehen dokumentieren.
Viel Spaß mit der neuen Kamera und mit diesem tollen Zoom samt Stabilisator
brauchst du Casio keine Träne nachweinen.lG locker
-
Fotografiert eigentlich jemand mit einer größeren Kamera? Ich überlege mir vor unserem USA-Trip im August noch eine Spiegelreflex zu holen. Lohnt die Bildqualität?
-
Hallo Zugpferd, es kommt darauf an, was und vor allem wie du etwas fotografieren willst.
Ich habe für "normale" Reisebilder eine Kompaktkamera und wenn ich auf "Fotosession" gehe, dann benutze ich eine Spiegelreflex mit Wechselobjektiv. Für normale Urlaubsfotos ist mit die Spiegelreflex zu groß und zu schwer. -
Ich mache meine Bilder zur Zeit mit einer Systemkamera Sony Nex 3, ( nex 6 )
steht einer Spiegelreflex nicht nach!
Sie hat eine tolle Fotoqualität! -
Nutze mein handy, aber das macht auch super Bilder.
-
Sicher wird das Handy zu einer immer besseren Alternative. Es ist aber doch so, dass man da bald an die Grenzen der Leistungsfähigkeit kommt. Bei Erinnerungsfotos wird das nicht so auffallen. Wenn man jedoch so spezielle Aufnahmen macht, wie Mc Luis, dann ist schon eine leistungsfähige Kamera gefragt.
-
Hallo und guten Tag,
zu diesem Thema wurde lange nicht geschrieben
@ Monkey twin, ja ich mache es so ähnlich
Meistens dabei Sony RX 100 V Compaktkamera, hat sehr vieleMöglichkeiten, in der Handhabung etwas fummelig, öfters i.d. Beienungsanleitung schauen
brauchbare Ergebnisse., Mehr Zoom wäre besser, über einen Tausch
(Verkauf/Neukauf) habe ich schon nachgedacht.
Sonst Spiegelreflex mit div. Objektiven, ist aber eben immer eine Schlepperei
Handykamere ist jetzt eine Alternative - habe ich seit 3 Mon. neu, zwischen Althandy und Neuhandy liegen Welten
wie erwähnt, beschäftige ich mich mit Bildberbeitung, daher mal ein Bildbeitrag
das Oririginal und dann in SW was ich daraus gemacht habe
Bin gespannt auf eure Kommentare
Grüße v. Theo
-
Es ist schön zu sehen, dass auch bei dir das Meer "ausrinnt". Bei rinnt es immer nach rechts.
Ja, Bildbearbeitung geht jetzt mit diversen Programmen wirklich leicht und gut. In deinem Beispielbild - Aufhellen, Kontrast, geraderichten und SW - kommt die Struktur sehr gut heraus. Und die fehlende Farbe unterstreicht die Dramatik.
-
das hat schon mächtig an Dynamik gewonnen, besonders der Himmel und die auf den Strand laufende Welle. Ist das mit dem Mobiltelefon gemacht ? (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.)
Meine schöne Nikon D 60 SRL mit Normal und Tele fristet ein Dasein im "Home-Office". Wie einige hier schon schreiben geht es auch mir - das Ding in seiner Tasche ist mir einfach zu hinderlich unterwegs. So nehme ich sie meist nur im Wohnmobil mit, verwende sie aber auch dann eher selten.
Die Qualität der Kameras in den Mobiltelefonen ist mittlerweile schon beachtlich (aktuell bei mir ein Xiaomi 10T Pro, mit einer 108 MP Hauptkamera und einer Makrokamera (die ist nicht so doll).
Um ehrlich zu sein: die sofortige Verfügbarkeit und die Möglichkeit der sofortigen Weitergabe, z.B. wozz-äpp sind schon Pluspunkte, neben der Handlichkeit.
Aber irgendwie und -wo bleibt im Hinterkopf doch ein nostalgisch-schlechtes Gewissen, den schwarzen Kloben so zu vernachlässigen.
Horst
-
Moin Zusammen,
sorry viel zu lange mit anderen Dingen beschäftigt gewesen, nun aber die Antwort
MonkeyTwin klar Bildbearbeitung ist wirklich leichter geworden ich benutze u.a.
die alte NIK-Collection jetzt von ( ich meine google ) übernommen und läuft unter DxO
@ laikus/Horst das eingestellte SW Bild ist mit der beschriebenen Sony gemacht, sonst laufe ich mit meinem Eier-Phone 12 pro rum, unten mal eine Probe
dieses Bild ist nicht bearbeitet, auch die bei den Lücken ( Augen i.d. Wolke ) kein fake, gesehen und abgedrückt..
bis denn
Grüße von Theo...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!