wie / Wo verstaut ihr euere Papiere

  • Die Reisesaison ist wider voll im Gange und da stellt sich für so manchen die Frage wie/wo sind meine Papiere sicher und gut aufbewahrt.
    Hier hat jeder seine eigene Anschauung.
    Vielleicht hat so mancher von euch noch einen guten Tip.
    Ich hab meine ganzen Papiere im Safe.
    Jedoch von allem habe ich Kopien gemacht die ich vorne sofort griffbereit habe und somit kann ich Zulassung, Führerschein usw. alles als Kopie sofort vorweisen.
    Sollte ich in eine Kontrolle kommen, kann jeder warten bis ich die Originale aus dem Safe geholt habe.
    Zusätzlich habe ich alle wichtigen Sachen ,(dazu gehören nicht nur Pass und Führerschein Nr. , auch Passwörter von Händi, Pc. und sonstiges ) auch eingescannt und auf einem USB Stick und somit auch auf Reisen immer griffbereit
    So kann bei Verlust auch auf Reisen schnell geholfen werden.

  • Hallo Joschr!
    Erst mal viel Spass beim Pickerlmann!
    Ja ich will ja nicht so genau wissen wo ihr euere Papier habt.
    es war nur mal eine anfrage ob jemand was besseres weis.
    Wir können es den Gaunern nur schwer machen , ganz verhindern kann es sicher niemand.
    Unmancher hat schon das Glück gehabt (übrigens auch ich ) dass die Geldtasche verloren gegangen ist.
    Damit auch div Karten und Führerschein. Dann ist es hilfreich wenn mann Kopien dabei hat.

  • Wir haben die Papiere immer am Mann bzw. an der Frau.
    Mir muß man erst das Hemd/T Shirt ausziehen, wenn man an meine Papiere (Führerschein, Ausweis, KFZ Schein) will.
    In unserem Tresor an Bord haben wir Kopien aller Papiere.
    Nachts müßte jemand auf mich bzw. meine Frau drauf treten, um dran zu kommen.

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • ja an sowas haben wir auch schon gedacht, aber wohin damit wenn ich am Meer ins Wasser will oder in der Therme.
    Ich kann ja nicht alles und die Badehose Stecken ,da brauch ich den Platz für anderes. :D

  • Wenn wir im Meer sind, steht unser WOMO auf dem CP und die Papiere sind im Safe an Bord,
    in der Therme genau so, es sei denn, die Therme hat Schließfächer,
    was üblicherweise der Fall sein sollte.
    Wenn nicht, siehe oben. :)

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • Ja Freunde,
    danke für`s mit diskutieren, nun weiss ich zu diesem Thema gibt es nicht^s neues .
    Sollte doch noch jemand was besseres (neues) zu diesem Thema zu berichten haben,
    bin ich für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Hepe
    Über dieses heikle Thema wrd Dir in einem öffentlichen Forum niemand eine Antwort geben. Aber: mit ein wenig Fantasie und Erfindungsgeist sind in einem WoMo genug Möglichkeiten, diese Dinge zu verstecken. Man muß ja bedenken, daß solche Einbrüche blitzschhnell gehen und der Dieb keine Zeit hat, lange herumsuchen. Auf einem Treffen bekommst Du sicher mehr persönliche Ratschläge.
    lG Zotty

  • Wir sind da ein wenig - ich möchte fast sagen - unvorsichtiger. Wir haben so eine Kosmetiktasche kurzum umfunktioniert. Da passt erstmal alles Wichtige, was man griffbereit haben muss, rein. Und der Vorteil: Sie sind darin auch vor Feuchtigkeit halbwegs sicher, da die Tasche wasserabweisend ist.
    Unterwegs haben wir sie griffbereit im Handschuhfach. Sind wir außerhalb unterwegs, packen wir sie in die Tasche oder den Rucksack. Wenn wir schlafen verschwindet sie im Safe.
    Geld, das wir nicht brauchen, haben wir in einer ausrangierten und umfunktionierten Sonnencremeflasche im Bad stehen. Hab da einen doppelten Boden eingebaut, so dass oben tatsächlich Sonnencreme drin ist.
    Alle Dokumente haben wir zudem jeder auf seinem Smartphone als digitale Version. Und wir haben sie noch mit Dropbox gespeichert, so dass wir eingeloggt von jedem Computer der Welt an die Sachen kommen.
    Bis jetzt haben wir noch nie was verloren, außer einmal eine Sonnenbrille. Aber sowas passiert halt.

  • Wir haben so eine Kosmetiktasche ...
    ...und umfunktionierten Sonnencremeflasche im Bad stehen. Hab da einen doppelten Boden eingebaut, so dass oben tatsächlich Sonnencreme drin ist.



    Cool. :coolman:
    Kosmetiktasche ist von Esprit ?
    Sonnencremeflasche obercool :zustimm:


    Inzwischen gibt es Gemüsekonserven (Dosensafe Geldversteck)



    KH-Security


    kh security Safe (Ausführung: Konservendose Mildessa Sauerkraut), gelb, 370122
    4,6 von 5 Sternen 17
    EUR 1471zu kaufen die als "Safe" funktionieren. Sie stehen dann mitten zwischen den anderen Vorräten. Man kann den Boden abschrauben. Sehen total echt aus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!