Hund und Hitze im Süden

  • Hallo, jetzt plane ich mit meinem Mini WW Knaus deseo box 250 eine Umrundung der Iberischen Halbinsel und zwar im März 2017. Leider ist mein Shar Pei sehr hitzeanfällig und damit habe ich ein Problem. Meine box ist winzig, jedes Gramm Zuladung zählt, trotzdem muss mein Kumpel mit.. Habt ihr eine Idee, wie ich mein Dilemma zufriedenstellend lösen kann, ohne, dass ich gleich verarme?

  • Moin,
    das klingt als wolltest du Hookie im WoWa transportieren!? Das willst du ihm doch nicht wirklich antun?
    Im Auto dürftest du eine Klimaanlage haben, zumindest dürftest du die Temperatur erträglich halten
    können.
    :winke:

  • Nein, rooba, entschuldige, dass war nicht klar ausgedrückt. Während der Fahrt ist er natürlich bei mir im klimatisierten Auto. Leider hat er grosse Angst vor fremden Menschen und deswegen ist eine evtl. Stadtbesichtigung unzumutbar...Für uns Beide!
    So war die Idee, ihn im kühlen WW zu lassen, während ich mich der Kultur widme.
    Das Alleinsein für ein paar Stunden ist er gewöhnt, er ist superbrav und schläft.
    Friesland wäre das geeignete Land für ihn, doch sein egoistischen Frauli bildet sich Spanien ein, u. a. wegen der Jahreszeit, wir fahren Ende Februar für 2, 3 Monate....

  • Klimaanlage einbauen ( kostet je nach einbauart , dachklima oder staukastenklima nicht mehr sooo viel ) und ihr habt alle was davon ;) :thumbup: einfach im internet schlau machen. geht natürlich nur am cp sg rudi ;)

  • Ich weiß nicht, was du unter Hitze verstehst. Wenn du Februar, März und ev. April in Spanien und Portugal bist, sind die Temeraturen so um die 20 - 25 Grad. Wenn da der WoWa im Schatten steht und Fenster und Dachluke geöffnet sind, kann das doch kein Problem sein?!
    Schau doch einmal meinen RB von Portugal an, da siehst du, dass es nicht so heiß ist.
    Oder auch der RB von unserer Andalusienreise. Da war es auch nicht sehr warm. Teilweise (Februar) wurde morgens sogar geheizt.

  • So war die Idee, ihn im kühlen WW zu lassen, während ich mich der Kultur widme.
    Das Alleinsein für ein paar Stunden ist er gewöhnt, er ist superbrav und schläft.

    ...und wenn Euch 'was passiert ? :whistling:

    Und Ihr nicht zurückkommt ? :huh:

    :heul: Was passiert da mit Hundi :?:

    Wenn ICH meinen Hund nicht mitnehmen kann, gehe ich nicht weg und lasse ihn nicht allein. Ein Kind würde man auch nicht im WoWa einschließen und zurücklassen. Da müsst Ihr Euch eben trennen und allein auf Tour gehen. Einer bleibt beim Hund und der andere kann auf Besichtigungstour gehen.

    Prioritäten setzen : WER oder WAS ist wichtiger ? Vorausschauen: WAS KÖNNTE passieren ?

  • Das sollten, bis auf das erste, keine Zitate von Hookie sein sondern sind MEINE Fragen.
    Ich bin hier neu und wußte nicht, wie ich das löschen / korrigieren konnte.
    "Sorry" an Hookie :anbet:
    Meine Meinung dazu steht im 4. Zitat :

    Wenn ICH meinen Hund nicht mitnehmen kann, gehe ich nicht weg und lasse ihn nicht allein. Ein Kind würde man auch nicht im WoWa einschließen und zurücklassen. Da müsst Ihr Euch eben trennen und allein auf Tour gehen. Einer bleibt beim Hund und der andere kann auf Besichtigungstour gehen.

  • Hallo Delphine, es ist nett, dass du dir Sorgen um meinen Hund machst, wenn er im Wowa sitzt und wartet und ich gebe Dir recht, dass es ideal wäre, wenn ein Paar sich aufteilt und einer beim Hund bleibt.


    Dummerweise bin ich aber alleine unterwegs.
    Man könnte sich auch Sorgen machen, wenn ich zur Arbeit gehe und ein paar Stunden nicht zu Hause bin, auch da könnte mich ein Auto überfahren o.ä., es würde lange dauern, bis jemand auf die Idee kommen würde, nach dem Hund zu sehen. Das Leben ist nicht immer so einfach, wie es sein könnte.
    Besichtigungen in einer Stadt sind nicht täglich und mach Dir keine weiteren Sorgen, ich kümmere mich schon um Wuffi, aber auch um mich, ;) und deswegen hoffe ich sehr, dass mir nix passiert...


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!