Das ist schwierig, obwohl ja der Wasserfall einen wichtigen Hinweis darstellt. Ich kann mich aber nicht entsinnen diese Alm - ich nehme an um eine solche handelt es sich - einmal besucht zu haben.
Wer kennt Österreich?
-
-
Ich habe von diesem See noch ein Bild gefunden!
-
Nein, da war ich noch nie. Und ich muss gestehen, ich weiß auch nicht wo das ist und wie der See heißt.
-
Der See liegt im Nationalpark Hohe-Tauern.
-
Könnte es sein, dass es sich unter Umständen, vielleicht, von der Gegend her um den Stallersattel handelt?
-
Salzburgerland, nicht Osttirol !!!
-
Wenn Salzburgerland, dann tippe ich auf den Hintersee im Felberbachtal.
-
Der Kandidat hat 100 Punkte !
-
Sag wie weit bist du mit dem WOMO hinaufgefahren? Gibt's da auch einen schönen Schlafplatz?
-
Ich bin auf dem Parplatz vom Hintersee gestanden. ca. 3 !/2 km von der Felbertauernstraße entfernt.
Es hat mir sehr gut gefallen, ich wollte nur zum einmaligen Übernachten bleiben, da ich schon müde war.
Bin dann 2 Nächte oben geblieben.
Was mir nicht gefällt, sind die Starkstromleitungen, die dort allgegenwärtig sind.
Ein Plumpsklo ist auch vorhanden! (Nichts für empfindliche Nasen) -
für die Info. Na ja, die Stromleitungen müssen dort wohl sein, da ja genug Kraftwerke vorhanden sind. Sie sind aber immer noch besser als Lift- und Schianlagen......
-
-
Ich trau mich mal ran.
Ich mein fast in meiner Nachbarschaft,
von Passau Richtung Linz.
Burg Viechtenstein.
MfG
Hermann Vogl -
Burg Hardegg im Waldviertel?
-
Ja, du hast recht, das ist die Burg von Hardegg.
Archäologische Funde deuten darauf hin, dass das Gebiet bereits im 3. Jahrtausend vor Christus, also in der Jungsteinzeit, besiedelt war.
1145 n.Chr. wird der Name „Hardegg“ erstmals erwähnt, 1290 erfolgte im Kirchenregister erstmals die Stadtnennung, wobei man annimmt, dass das Stadtrecht schon früher vorhanden war. Jedenfalls feierte die Bevölkerung im Jahr 1990 unter Anwesenheit des österreichischen Bundespräsidenten gebührend ihren 700. Geburtstag.
Hardegg ist außerdem die kleinste Stadt Österreichs. -
Dann mache ich gleich weiter!
Wohin fährt diese Eisenbahn? -
auf den Schafberg
-
Ich habe gedacht: Zum Bahnhof !
-
Schafberg ist natürlich richtig!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!