Unsere Reise durch das Elsass

  • Hallo Roto
    Zuerst einmal eine Rüge: es ist eine Gemeinheit v. Dir, gleich als Anfangsbild diese Käseauswahl zu zeigen. Meine Tastatur ist vollgesappert.
    Und nun zum Reisebericht: eine sehr nette Reise, gut kommentiert, nur leider viel zu wenig vom Elsaß dabei. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, zb. die kl. Orte wie Riquerwihr und Ribeauville, Colmar, wo man am Abend glaubt, die drei Musketiere kommen gleich ums Eck. Ich weiß nicht, ob Ihr das Schlumpfmuseum in Mühlhausen schon kennt, von jedem Bugatti, der je gebaut wurde, ein fahrbereites Exemplar im Museum. Leider muß der Hund draußen bleiben, wir waran damals ohne Hund 4 Stunden drinnen, obwohl ich sonst mit Autos nix am Hut habe. Aber das sind Kunstwerke.
    Ja Frankreich ist immer eine Reise wert, ich fahre ja schon seit mehr als 35 Jahre immer wieder rüber und entdecke immer noch was neues. Jetzt mit dem Hund nur mehr Natur pur, siehe meine Reiseberichte und die Tagebuchauszüge v. Scott.
    lG Zotty

  • HALLO ROTO,


    schön dein Bericht. Elsaß mit seinen Flammkuchen wäre auch etwas für uns.
    Wir kämpfen immer noch mit dem Entschluß für die erste Frongreisch Fahrt.
    Mit einem Übermaß an nicht Sprachkönnen gibts halt immer wieder andere Ziele.
    Aber sobald es 3 in F gibt, wagen wir es auch. (da kann ich im net spicken)
    Derzeit lagern wir in Papa bei 30 Sopronis. Eine betonte Synkope nach OÖ


    Gruß, Walter

  • Danke für eure Einträge!


    @ Zotty - all diese Käsesorten sind zum sofortigen Verzehr gedacht. Im Kühlschrank nämlich, entwickeln sich manche Sorten selbst bei hermetischem Verschluß zur mörderischen Stinkbombe. Die weiteren Sehenswürdigkeiten waren mir zwar bewusst, sind aber für den nächsten Elsass Besuch fix im Programm. Das Bugatti-Museum wird keinesfalls ausgelassen, ebenso die Fahrt über den Vogesenkamm.


    @ locker - selbst das dürftige Französisch meiner GG haben wir noch nie "ernstlich" anwenden müssen. Was soll's, im Notfall haben wir ja die gemeinsame Währung. Und die versteht man nur zu gerne.


    Für die Umsetzung von Wärmeeinheiten in getrunkene Soproni wünsche ich in Papa viel Vergnügen.


    Gruß von Erich, der schon wieder in den Startlöchern scharrt.


  • ...all diese Käsesorten sind zum sofortigen Verzehr gedacht. Im Kühlschrank nämlich, entwickeln sich manche Sorten selbst bei hermetischem Verschluß zur mörderischen Stinkbombe.


    Hallo Roto
    Ja, auch unser Kühlschrank stinkt in -F- immer
    Wird wurscht sein, Hauptsache es schmeckt. Unser Hund hat sich dabei noch nie beschwert.
    lG Zotty

  • Hallo Roto,


    ein ganz wunderbarer und schöner Bericht !
    Habe auch großes Interesse an einer Reise ins Elsass, ist jedoch erst in 2 Jahren wenn ich in Pension bin möglich.
    Danke schöner Reisebericht !


    LG Anni und Franz


  • Um auch noch eine Sehenswürdigkeit zu erwähnen, das ECO-Museum, 3 x schon besucht und immer wieder fasziniert. Stellplatz vor dem Museum ( in Mulhouse).


    Ab 24.Sept wieder mal im Elsass und in Lippsheim ( http://www.voitureancienne.org/ )


    http://www.radurlaub-elsass.com/eco-museum.html


    Gruß vmguzzi


    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&t ... 2a33870f9d



    _________________
    Gruß Wickerl
    Stellplatz Illmitz/Neusiedlersee, do muas i hi,


    http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 70f9d&z=14
    Der Wankelmotor hat sich leider nicht durchgesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!