Auch der Frost hat schöne Seiten!

Huschi kalt
-
-
beeindruckend sehr sehr schön die frostigen Bilder !
-
Hans, das ist wieder einmal ein Foto, das deiner würdig ist. Was mich in dem Zusammenhang interessiert ist, hast auch du so schöne Eiskristalle beim Fotografieren angesetzt?
-
Mich hat es nicht eingefroren!
Aber ein neues Motiv habe ich gefunden! -
Bei uns schaut es nicht gut aus !
-
So schaut`s bei mir aus:
-
Mensch Hans, da muss ich dir mal ein Kompliment machen! Grandiose Fotos, du hast wirklich ein Auge für das richtige Motiv! Darf ich fragen mit was für einer Kamera und mit welchem Objektiv du fotografierst? Ich bin Hobby Fotograf, habe aber nur meine alte Spiegelreflex (Nikon D60), die hat aber schon fast zehn Jahre (oder sind es schon mehr?) auf dem Buckel und zeigt so langsam ein paar Macken. Kriegen deine tollen Fotos denn einen Ehrenplatz? Ich habe eine Auswahl aus 2016 in einen Kalender mit Fotos gepackt. Auf der Seite kann man das Design und alles selbst wählen und die Fotos verlieren durch den Druck auch nicht an Qualität. Ich find sowas ganz schön, denn viel zu oft versauern schöne Foto-Schätze in den Unweiten der Festplatte.
Seid ihr eigentlich immer noch so "eingewintert"? ;D Ich bin gerade beruflich in Berlin, hier liegt nicht eine Schneeflocke...
-
Zitat
Seid ihr eigentlich immer noch so "eingewintert"?
Was Schal und Haube anlangt, ja - nächste Woche soll es etwas wärmer werden. Schnee haben wir hier in Tulln allerdings so gut wie keinen. Eingewintert ist vor allem mein Jonathan (WOMO), ich fahre erst wieder, wenn es nachts nicht mehr friert.
-
-
Ich bin soeben von einem kleinen Spaziergang zurückgekommen!
Das Foto ist mit einer Sony Alpha 390 mit Tamron 18-250 mit 18 mm aufgenommen! -
Solche wunderschönen Fotos könnte ich so und so nicht produzieren, egal mit welcher Kamera,
dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Auch von mir ein Kompliment für deine immer wieder schönen Fotos.
_______________________________________________________________________________________ -
Hallo Kalle !
Ich habe Jahrzehnte immer mit NIKON gearbeitet!
Hatte Objektive von 18 bis zum 500 erter.
Dann kam die digitale Zeit.Da bin ich von Nikon zu Sony gewechselt!
Der Grund: Man hat bei Nikon den Verwackelungsshutz von der Kamera in die Objektive verlegt, ( ich bin ja schon ein Zittergreis)
also hätten meine Objektive nicht mehr gepaßt,
Dann hat man KEINE Kamera mit einem Klappmonitor mit LIVE Bild angeboten. (ich Fotografiere viel in Bodennähe)Bei Sony Alpha passen nach wie vor die alten Minolta Objektive, die zudem sehr günstig zu haben sind!
Die Bildqualität ist einfach Spitze und Preis-Leistung stimmt auch!
Ich bin aber bei Sony NICHT am Umsatz beteiligt und auch nicht verwandt!Ich mache auch Kalender, drucke ich aber selber aus!
-
-
-
Danke Hans für deine ausführliche Antwort! Interessant dein Kamera-Werdegang
Und der Kalender sieht auch super aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!