Dalli - klick !
-
-
kabinenroller????
meint der brennerdoktor -
Mit Kabinenroller kommst du der Wahrheit schon relativ nahe. Es ist aber doch ganz was anderes.
Habe nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Speziell vom VMGUZZI habe ich mir da viel erwartet. Das fällt ja so quasi in seinen Bereich. Ist aber wahrscheinlich zu ausgefallen.
Hier das letzte Bild vor der Auflösung: -
Eine BMW Rennmaschine im Museum !
-
Ein Motorrad-Beiwagen!
-
Hallo Hans, wie kommst du auf BMW? schau dir noch mal ganz genau links unten das Emblem an.
-
Kenn ich nicht !
-
PUCH-Motorrad
Weis jemand das PUCH sogar eine 800ccm 4Zylindermaschine mal gebaut hat ? und sogar einmal das Rennen auf der Isle of man gewonnen hat.
-
Ja, es handelt sich dabei um eine Puch 125TS. Mit diesem Motorrad wurde der Versuch unternommen, einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Die normale Straßenmaschine hatte heiße 7,5 PS. Leider weiß ich von der Rennversion keine Daten und ich weiß auch nicht sicher ob der Versuch gelungen ist.
Zum Rekordversuch wurde die Strecke des damaligen Salzburgringes verwendet. Das darf man sich aber nicht als eigene Rennstrecke vorstellen, sondern der "Ring" wurde mit Strohballen auf dem Autobahnteilstück nördlich von Salzburg gekennzeichnet. Während eines Rennens - sowie auch beim Rekordversuch - wurde ganz einfach die Autobahn gesperrt. Das stelle man sich bitte einmal in der heutigen Zeit vor.
Beim Rekordversuch wurde das Motorrad von Helfern gehalten, damit der Lenker seine Position einnehmen konnte. Erst beim wegfahren wurde das Motorrad losgelassen, um es beim stehenbleiben wieder abzufangen. Der Fahrer hatte keine Möglichkeit alleine das Motorrad zu besteigen oder zu verlassen.
p.s. Meinen Dank an das "Puch Forum", das mich bei den anstehenden Fragen unterstützt hat. -
-
Die 450x600 ist aber sehr klein, ist das Absicht? Oder geht auch eine größere kB?
-
Servus!
Diese Maschine steht ja im Eggenburger Motorradmuseum, dort haben wir sie gesehen. Konnten uns aber leider nicht mehr daran erinnern, bzw. unser Langzeitgedächtnis läßt scheinbar auch schon etwas nach.
LG Helmut
-
Zitat von Maja+Willi
Die 450x600 ist aber sehr klein, ist das Absicht? Oder geht auch eine größere kB?
Ich habe mir angewöhnt, immer die längere Bildseite auf 600px zu machen. Da habe ich dann nie Probleme mit der Bilddimension.
- Aber wenn es dich beruhigt, auch ein größeres Bild würde dir wahrscheinlich in diesem Stadium noch nicht helfen. -
hast recht
möchte deine Meinung auch nicht verändern
-
-
Felstürme in den D..... ?
-
-
Isthmus von Korinth?
-
Ein Fjord ?
-
da stand ich schon mal und habe zugesehen wie die Schiffe durchfahren,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!