Ohne Camper günstiger reisen?

  • Hello!


    ich bin neu hier und momentan ist mein alter Camper über den Jordan gegangen.... Mein Herz blutet, aber ein bisschen hab ich auch eine kleine Erleichterung verspürt, weil wir uns für den diesjährigen Urlaub noch keinen neuen leisten können und ich deshalb mal im Netz geschaut hab, was man dann sonst noch für Möglichkeiten hat. Und da hab ich so eine Sparfunktion auf günstiger-reisen.de gesehen und war überrascht, wie viel günstiger reisen ist als damals! Wir hatten uns unsere "Liese" angeschafft, um Geld zu sparen, aber anscheinend ist das längst eine Liebhabersache geworden. man kann mit so einer Art Schablone genau suchen, ob man Meer, Berge oder Stadt will. Echt super finde ich. :)


    Klar, das wird da nicht ersetzen können, aber ich wollte mal meine Entdeckung mit euch teilen und fragen, ob ihr auch noch anders verreist als mit dem Camper? Günstiger reisen als mit dem camper.... und das auf meine alten Tage.

  • Ich ( Wir ) verreisen im Moment nur mit dem Wohnmobil.
    Früher noch längere Motorradreisen unternommen, unter anderen nach Amerika, mit dem Moped von Miami nach San Franzisco.
    Die letzte größere war nach Marokko, da war nix vorgebucht, von guten Hotels bis zu Absteigen, wo wir notgedrungen mit den Motorradklamotten ins Bett gingen.
    Jetzt haben wir immer unser Betterl dabei und gut is.
    :womo: Hans

  • Zitat

    Günstiger reisen als mit dem camper.... und das auf meine alten Tage.

    Das Reisen mit dem WOMO ist längst keine finanzielle Ersparnis, sondern einfach ein Wohlfühlgefühl. Auch ich kann mich daran erinnern, mit Zelt und Moped unterwegs zu sein, ständig auf's Geld schauen zu müssen, mit dem ersten selbstausgebauten Campingbus noch froh zu ein in Griechenland frei stehen zu können und manche Km aus Kostengründen zu sparen.
    Aber das ist GsD Geschichte. Heute könnte ich mir keine andere Art des Reisens mehr vorstellen als mit dem eigenen WOMO.
    :womo:

  • Huhu!
    Irgendwie ist das eine interessante Frage... Ich finde, dass der Punkt mit dem Wohlfühlen arg wichtig ist, da ich eh so ein Mensch bin, der gerne zu Hause ist und seine eigenen Sachen um sich herum hat. Aber aus Bequemlichkeit würde ich auch mal einfach einen All In Urlaub buchen, wenn ich das Geld dafür habe. ganz allein wegen des Geldes würde ich es allerdings nicht machen. Dafür ist mir das reale Leben einfach zu wertvoll. Also das, was halt so echt DA ist... Weisst du, was ich mein?
    Hm, also ich hab mir mal günstiger-reisen.de angeschaut und finde diese "Schablone", von der du gesprochen hast, sehr gut. Praktisch. Wenn das noch mit der Bestpreis-Garantie stimmt... aber da bin ich eigentlich immer etwas skeptisch, ich vertraue am meisten meinem Camper.


    Wenn man über 50 ist, sollte günstiger reisen gar keine Rolle mehr spielen, hat meine Tochter gerade am Telefon gesagt. Nun gut, ich kann verstehen, was sie meint. Danke dir jetzt auf jeden Fall schon mal für deine Entdeckung. Ich hoffe, dass ihr bald eine Liese 2 haben könnt. Gut, dass man sich in dieser Welt nicht entscheiden muss!

  • Hallo Delphine,


    sei froh, daß es dich nach Norden zieht ins "teure" Skandinavien.
    Auf der Halbinsel Istrien zahlt man in der HS mittlerweile bis zu € 50.-
    Die kroatischen Inseln kommen auch kaum günstiger.
    Campingplätze in Italien oder Südfrankreich kosten ab € 40 in der HS.
    Preise beziehen sich auf 2 Personen + Womo + Strom.


    Wir fahren nur mehr in der VS und NS und nutzen ACSI.


    LG locker

  • Reisen im Reisemobil ist schon lange keine günstige Art mehr, seinen Urlaub zu verbringen.
    Aber es macht süchtig, diese Art zu reisen, diese Freiheit, diese tagtägliche Unabhängigkeit
    ist mit nichts anderem an Reisen zu vergleichen.
    Es ist aber auch nur eine Möglichkeit von vielen verschiedenen.
    Wir brauchen ca. zwischen 80.- € - 100.- € pro Tag, alles incl. , also CP Kosten, Verpflegung, Treibstoff, Museumskosten usw.
    Dabei sind wir fast ausschließlich in der Vor - und Nachsaison unterwegs und nutzen dazu
    fast immer die vergünstigten CP Kosten mit der ACSI Campingcard.
    Wir benutzen aus vielerlei Gründen nur sehr selten Stellplätze.
    Pro Jahr legen wir so ca. 10 000 Km in Europa zurück.
    Dabei ist der Kauf und der Unterhalt des Reisemobils noch gar nicht gerechnet.
    Damit sind die meisten Reisemobilisten ein exclusiver Club von Reisenden,
    wenn man von mittlerweile durchschnittlichen Reisemobilpreisen deutlich jenseits der 50 000.- € ausgehen muß .
    Ansonsten fliegen wir gelegentlich, alle paar Jahre, entfernte Ziele an.
    So werden wir voraussichtlich im Dezember in Burma sein,
    letztes Jahr waren wir in Island.

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

    5 Mal editiert, zuletzt von womofan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!