Welche Nudel unterwegs?

  • Huhu!


    Ich wollte mal eine lustige Frage zwischendurch stellen: Welche Pasta esst ihr so unterwegs? Kocht ihr viel oder geht ihr eher essen?


    Ich gehe unheimlich gern unterwegs essen, ich scheue mich dann auch nicht, einfach mal Nudeln mit Tomatensoße zu bestellen. Am liebsten Penne.

  • Wir kochen eigentlich ziemlich viel im WOMO (ich mach das halt gerne, ist für mich eine Entspannung nach dem Lenkradkurbeln) aber wir gehen natürlich zwischendurch immer wieder essen, um die Landeskost (Überraschung! :zwinker: ) zu kosten. Da kann ich natürlich nicht sagen, welche Nudeln - oder sollte ich besser Teigwaren sagen - auf der Speisekarte stehen. Das ist so unterschiedlich zwischen Norwegen und Sizilien. :zerkugel:
    An Bord gibt es, wenn, Spaghetti mit mitgenommenem, selbstgemachtem und tiefgekühltem Sugo.

  • Krautfleckerl liebe ich auch sehr, habe sie erst gestern gegessen. Allerdings muss das Weißkraut gehobelt und dann doch sehr lange gedünstet werden, das eignet sich gar nicht für das WOMO. Zu Hause mache ich dann immer eine größere Menge und friere sie dann portionsweise ein. So gibt es dann immer etwas Selbstgemachtes, auch an Tagen, an denen ich keine Zeit zum Kochen habe. Z.B. gestern, als ich erst mittags aus Ungarn zurückkam.
    :alkoven:

  • Hallo ihr Nudel Liebhaber,


    auch bei uns fahren im Tiefkühlfach immer sehr viele vorgemachte Sugo Spezialitäten mit.
    Mit lockerines Künsten kann kein Barilla oä. mithalten. Für uns als Fleischtiger muß eben in
    jedes Sugo entweder kräftig Faschiertes rein, oder im Falle Carbonara halt reichlich Speck.
    Carbonara machen wir aber immer frisch, nur der gewürfelte Speck ist im Tiefkühlfach.


    Barilla 8-er haben wir nur einige Packerl für Notfälle an Bord, denn gute Hartweizen Nudeln
    haben wir eigentlich noch in jedem Land gefunden. Hoffentlich wird uns heuer Albanien und
    Montenegro nicht eines Schlechteren belehren :?:


    LG locker

  • Hallo Walter, schau mal auf den Link, der macht eine kleine Karte auf, auf diese nochmals klicken, da kommen alle IDEA-Kaufhäuser von Montenegro. Westlicher Standart, alles was das Herz begehrt bis zur Austriabutter und 20% Joghurt, Wasser und andere Getränke sowie Schinken und alles andere. Je größer die Karte um so mehr Kaufhäuser kann man sehen.


    IDEA Kaufhäuser




    .

  • Im WOMO kochen wir außer Teewasser so gut wie nie.
    Für den Notfall haben wir Instant Nudeln dabei,
    die fahren wir schon seit Jahren spazieren, weil wir wie der TE
    viel lieber zum Essen gehen und dabei die regionalen Spezialitäten bevorzugen.
    Wenn wir irgendwo stehen, wo es in der Nähe einen Fischmarkt gibt,
    lassen wir uns einen entsprechend großen Fisch filetieren,
    legen ihn in die Pfanne auf die Induktionsplatte,
    tun Olivenöl, Salz und Pfeffer dran und verspeisen ihn
    mit einem Weißbrot und einem guten Glas Wein.

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!