Omnia Backofen

  • Hallo ihr lieben Forianer,
    nachdem ich manchmal mit meiner Familie (Bruder, Schwester, Schwager, Neffen, .....) unterwegs bin, und meistens die "Herrscherin" :geschirrspuel: in der Campingküche bin,
    bin ich immer wieder auf der Suche nach Koch- und Backmöglichkeiten für meine "Lieben". In einem Campingkatalog habe ich nun den
    Omnia-Backofen entdeckt. Hat wer von euch Erfahrung damit, wenn ja, welche?
    Freu mich auf eure Antworten! :danke:

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Hallo,
    für Aufläufe und Brötchen aufbacken finden wir den Omnia-Backofen einfach ideal. Es gibt im Internet eigene Rubriken mit Rezepten (z.B. Chefkoch ...)
    lg Rupert

  • Vielen Dank für eure Antworten, werde einfach mal ausprobieren. Vielleicht schreib ich dann über meine Erfolge, oder auch Misserfolge!


    Lieber Monkey Twin, auch dir danke ich für deine Mitteilung! Zum Glück melden sich nicht ALLE, die dazu NICHTS sagen können !!!! :zerkugel: :2-winke:

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Habe nun mit diesem "OMNIÖSEN" Backofen mit einer Fertigteigmischung helles Brot gebacken.
    Erstaunlicherweise gelingt das sehr gut. Hab zwar mit dem Teig etwas gekämpft (der Germteig mag mich einfach nicht),
    aber das Ergebnis war brauchbar. Sollte ich wieder einmal irgendwo in der Botanik stehen (weit und breit kein Geschäft),
    dann gibts frisches Brot, gebacken auf der Gasflamme, vorausgesetzt man hat alle Zutaten mit dabei.

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • 2. Versuch, 2. Erfolg


    Heute hab ich einen Schokokuchen gebacken,
    ohne Waage, ohne Mixer, auf einem alten Campingkocher.
    Für meinen Geschmack etwas trocken, (nach dem Omnia-Backbuch), werde das nächste Mal
    nach einem meiner Rezepte backen, müsste genauso funktionieren.
    Trotzdem ist es ein brauchbarer Kuchen zum Kaffee geworden, je nach Geschmack kann man ja Marmelade, Nutella, oder Butter drauf.

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Vor einem Jahr haben wir uns auch so ein Teil zugelegt und finden den Omnia Klasse :thumbup:Allerdings haben wir ihn bisher nur zum Brötchen aufbacken benutzt . Natürlich beim Camping und da wir auch einen Gaskocher im Haus haben dort jetzt um diese Zeit fast täglich . Morgens warme dampfende Brötchen mit selbstgemachter Marmelade ist schon was .

    Nun ist es Zeit für eine Steigerung :) Ganz einfaches Rezept mit wenig Zutaten für einen Kartoffelgratin rausgesucht und der Test startet dann nächste Woche =O

    Wenn noch jemand Tips , Hinweise oder einfache Rezepte hat - bitte her damit:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!