Marokko 2018

  • Hallo ihr Lieben,


    Schönen 2. Advent wünsche ich euch allen.
    Nun wieder in Marokko gelandet, es ist schön wieder hier zu sein. Habe meine französischen Freunde wieder getroffen und es ist
    Super.
    Naja nicht alles, in Frankreich bei einer unbesetzten Tankstelle hat es mich erwischt. Da hyben sie an jeder Ecke einen riesen Stein


    hingelegt und bumm beim abbiegen hat es mein Womi erwischt. Konnte allerdings weiterfahren aber irgendwie war ich dann doch sehr traurig. Das muss Mann erst einfallen solche grossen Steine zu plazieren....tststs....
    Naja es ging dann weiter Richtung Spanien Wetted gut alles gut.
    Und Mitte November bin ich dann übergesetzt und hab dann auch meine Franzosen wieder getroffen. Von Tangermed runter bis Tiznit
    etwas schneller da war die Wettersituation nicht so besonders.
    Ausserdem hat es diesen Herbst hier soviel geregnet, dass es bis in die Wüste runter teilweise Überschwemmungen gab, Strassen weggerissen wurden, wirklich schlimm.
    Nun für die Tiere Dromedare etc. Ist dieses Jahr Futter genug vorhanden und niemand von den Tieren muss hungern.


    Mein Auto ist auch wieder gerichtet, auch habe ich es aufpolieren lassen, hui es ist wie neu, sag ich euch.


    Es geht mir sehr gut ich fühle mich rundum wohl und heute gab es Steak vom Dromedaire. Ich esse ja fast kein Fleisch, aber dieses Mahl
    War excellent. Ich koche das bald wieder.


    So nun nochmals alles Liebe noch eine schöne Adventszeit und morgen gehts wieder an den Atlantik, ich freu mich.
    Und noch was täglich 27bis Grad. Supiiiii


    Lg Womolixxi

  • Guten Morgen liebe Christine,
    super, dass du deine aufregende Anfahrt nach Marokko gut überstanden hast, und es jetzt dir und deinem "rollenden zu Hause" gut geht.
    Bei uns ist es auch noch nicht wirklich kalt, aber 27 Grad schaffen wir nicht! Wäre auch schlecht für alle Schigebiete.
    Ich bin mit meiner heurigen Keksorgie im Endspurt, habe noch 1-2 Sorten zu machen, dann gehts ans ausliefern.
    Wenn der Weihnachtsmann bei mir vorbeikommt, geb ich ihm eine Schüssel voll Keksen für dich mit! :rentierschlitten:
    Schöne Zeit in Marokko und lass wieder mal was von dir hören, oder lesen!

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke für die guten Wünsche. Einige Tage am Atlantic schwimmen im Pool, herrliches Wetter, die Grade verrate ich nicht.


    Ihr habt kalte Füsse...ich nicht...somit alles paletti.


    Liebe Grüsse Womolixxi :gute-nacht: :womo:

  • Guten Morgen, liebe Foris


    Ich sage euch es ist herrlich hier. Wieder am Meer ein toller CP, die Franzosen in der Überzahl natürlich und ich fühle mich so richtig wohl hier.
    Hier wurde am Heiligen Abend tolles Fest ausgerichtet, das Essen war fantastisch, Vorspeise, kleine Häppchen mit verschiedenen Füllungen, Hauptspeise Kingsprawn sehr lecker, als Nachtisch so ala marocain Salat, und als Desert natürlich Süssesund das schmeckte mir auch besonders.
    Natürlich war alles mit französischer Musik untermalt. Stille Nacht wurde auf französisch gesungen aus vollem Herzen, ich hab halt mitgesummt. Trotzdem sehr schön. Aber in deutscher Sprache ist es schöner

  • Eigentlich hab ich mehr Text geschrieben, das Bild hat ss geschluckt.
    Macht nix, das erzähle ich dann 2019.


    Wünsche euch ein frohes Neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit euch allen.


    Lg Womolixxi :womo:

  • Hallo liebe Womolixxi,
    viele liebe Grüße nach Marokko!
    In Österreich hat der Winter mit viel Schnee Einzug gehalten, leider hat bei uns im Osten der Regen den Schnee weggeschwemmt. Jedoch in vielen Teilen Österreich schneit es unentwegt und es musste die Zufahrt zu einigen Tälern schon gesperrt werden. Die einen freut's die anderen weniger!
    Aber es ist "Winter" und da gehört in Österreich der Schnee einfach dazu!
    Jedenfalls wünsche ich dir ein tolles 2019 und noch eine schöne Zeit in Marokko! Lass das Meer von mir grüßen!

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Hallo ihr Lieben....


    Wie die Zeit vergeht...danke mir geht es sehr gut. Aufgrund der massiven Regenfälle im Herbst ist das ganze Land noch immer grün und sieht wunderbar aus. Egal wo ich hinkomme es ist im Verhältnis zu den Vorjahren herrlich.
    Die Souks sind farbenfroh mit Tomaten, Zwiebeln, und alles in wunderbaren Farben und eine Pracht für das Auge.
    Anfang des Jahres war ich mit meinen Freunden nahe der algerischen Grenze bei der Rast der Africa eco Rally Dakar 2019,
    Sozusagen die kleine Dakarrally, die grosse findet ja in Peru statt. Jedenfalls war es ein Supererlebnis mit Polizei und Militär und am nächsten Morgen durften wir im Fahrerlager herumstreunen.
    Und das Wetter ist unbeschreiblich toll.
    Das war ein kleiner Ausschnitt wieder von meinen Erlebnissen.


    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und dass ihr alle bald wieder starten könnt.


    Womolixxi :womo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!