Donnerstag ist Marktag

  • Heute hatte ich keine Lust an meinen Oldtimer zu schrauben und erklärte meiner Frau, heute ist Markttag in Salzburg.



    an den Schwammerl konnte ich mich nicht genug sattsehen, einer schöner als der andere, sogar Paradeiser aus Bayern, produziert von einem Österreicher wurden angeboten ( https://www.gemuesebau-steiner.de/ )

    Trauben aus i nix wissen und Hanf / Cannabis, ich auch nix wissen von woher, wurden angeboten


    für jedem etwas dabei

    auch für die Hausfrau, jede Menge Kochlöffeln, sowie Einkauskörbe, usw.....


    großer Antrang beim Fleisch................................. ist das etwa Chonchita bei der Wurst ???


    heit gibts an Rehragout, a Rahragout, Rehragout, do wissat i wos feinas, fa a totn Sau a Schweinas.....
    2 Ring Blunzn hom ma kaft.



    Er war zu langsam, sonst würde er hier nicht hängen.... :huh:


    da ich noch nie im Leben Käse gegessen habe, lass ich mich auch heute nicht überreden....


    da lege ich lieber hier eine Pause ein...


    Beim nach Hause fahren kamen leichte Gedanken auf: was hätte ich heute alles in der Werkstatt machen können......., nach 39 Jahren Standzeit !! will ich den Wagen wieder auf die Straße bringen.......





    aber nichtsdestotrotz schön wars trotzdem... !!!! :)
    Meine Frau meinte: Lass die Arbeit warten, sie läuft dir nicht davon...., wo sie recht hat hat sie Recht. ;)

  • Hallo Wickerl,


    schöne Bilder von der Schranne hast du uns geschenkt. Besonders die Steinpilze haben es mir angetan.
    Leider haben die Preise ein Niveau erreicht, wogegen das beste Steak vom Angus Rind ein Schnäppchen ist.
    Du isst keinen Käse??? Weisst gar nicht, was du versäumst.


    lG locker

  • Ja Walter, eben weil ich nicht weis was ich versäume brauche ich den Käse nicht.
    Aber sei beruhigt, ich esse Käse ;) : Leberkäs und Käsesahnetorte sowie Topfengulatschn und trinke gerne Milch.


    Ja die Schwammerl, das Kilo 45,-€, da werde ich nächstes Jahr wieder auf die Suche gehen, auf den Plätzen in Österreich kam ich nie ohne nach Hause.

  • Die Schranne ist am Vorplatz der Andräkirche. Dieser Platz hat meines Wissens keinen eigenen Namen,
    da von den Einheimischen jeder Schranne dazu sagt. 6 Tage die Woche ist es ein gebührenpflichtiger
    Parkplatz. Nur am Donnerstag ist Schranne.
    Gerade über die Rainerstraße drüber liegt der Mirabellplatz mit dem gleichnamigen Schloß.


    Der Makartplatz liegt etwa 200 m südlich davon.


    lG locker

  • Das war eine gute Idee, die "Arbeit" einmal ruhen zu lassen und stattdessen auf den Markt zu fahren. Vielen Dank für die schönen Bilder, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Auch der Pumuckl mag keinen Käse, er sagt, das ist verdorbene Milch :zerkugel: :zerkugel:


    Walter, vielen Dank für deine wie immer tollen Erklärungen!



    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Danke Viktor für die schönen Bilder, :danke:
    kann leider erst heute dazu Stellung nehmen sind leider, Anni und ich, danieder gelegen mit einer starken Verkühlung.
    Wenn Salzburg nur von uns nicht gar so weit wegwähre würde sich ja auch ein Tagesausflug ausgehen, so ist es für einen Tag doch zuweit.
    Aber sehr schöne Aufnahmen.
    Und ob du Viktor, jetzt mit dem Wagen bis 2025 oder bis 2026 brauchst ist auch schon egal :zerkugel:

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!