was ist auf dem Bild, wie heißt es?

  • Richtig Walter, es ist zu heiß, der Fußball ist selbstverständlich auch schuld und überhaupt . . .

    Wir waren eine Woche im Salzkammergut, das sich bei regelrechtem Hochglanzwetter als geradezu unfassbar schön präsentiert hat. Jetzt müssen wir erst mal ankommen, dann kann man wieder ans Rätseln gehen.

    Deine Latifundien sind hoffentlich von den Fluten und eisigen Geschossen verschont geblieben . . . . . ?

    kleinspatz

  • Hallo Kleinspatz,

    genau eure Salzkammergut Woche habe ich über WhatsApp gut mitbekommen. Scheee woars.

    Ich muss den Rest des Juni noch mit Behandlungen durchstehen, aber dann gehts auch bei uns los:

    3 Wochen Südsteiermark und Krk. Die Decke schwebt eh schon 1 cm über unseren Köpfen.


    Ja die Unwetter haben uns auch erwischt. Auf der Ranch sind 2 Bäume zerstört worden. Besonders

    um den alten Nußbaum vor dem Haus ist uns leid. Aus ists mit dem Nussi! Für die Bonanza Kundigen:

    Der Zaun an der Nordweide muß repariert werden, war ein geflügelter Spruch. Auf dem Bild sieht man rechts oben noch ein Stück davon, der Rest wurde vom Nußbaum erschlagen.



    Aber das Rätsel ist dennoch nicht gelöst, also mit frischen Kräften weiterraten. :2-winke:

    LG locker

  • Einen schönen Samstag wünsch ich allen Foris!

    Wir sind aus Kroatien zurück und sind zur Zeit in Ampflwang. Die Unwetter haben uns diesmal verschont zum Glück, mein Pössl hat vom Vorjahr noch einige Hagelspuren. Allen Unwettergeschädigten wünschen wir erfolgreiches Aufräumen!


    So, nun zum Rätsel:

    Nach sorgfältigem Lesen deiner Reiseberichte lieber Locker, bin ich fündig geworden. Es ist die Bibliothek in Freiburg.

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Achja, du fragtest ja nach dem Namen des Dings.

    Es heisst Schraubenausdreher oder auch Linksausdreher.

    Bin zwar kein Handwerker, aber auch als Elektroniker hat man

    es manchmal mit unfreundlichen Schrauben zu tun.

    Weils gerade so schön zum Thema passt: Ist das die Werbung einer

    Eisenwarenhandlung, oder Überschrift einer reisserischen Zeitung?


    Nut screws washer and bolts. :evil:


    lG locker

  • Na das war ja zu erwarten, dass du lieber Locker, oder der Viktor dieses Werkzeug erkennt!


    Zu deiner Frage: "Nut screws washer and bolts." würde ich auf eine Überschrift einer reisserischen Zeitung tippen, habe aber keine Ahnung, in welchem Zusammenhang.


    So, jetzt warten wir alle auf dein nächstes Rätsel!

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Schwüle Hitze auf KRK und zweimal täglich ruft das Seepferdchen, da soll einem ein gutes Rätsel einfallen.

    Muß es halt auch ein zweitbesten tun:



    Den flotten englischen Spruch habe ich schon beantwortet, aber er ist leider verschwunden.

    Aber es ist ja eh bald Forumtreff.

    lg locker

  • Da hast du uns ja was "Schönes" zum Rätseln aufgegeben! :kopf-wand:

    Also so ein Ding ist mir bei meinem Pössl noch nicht untergekommen!:heul:

    Für mich sieht es so aus, als könnte man dieses sonderbare Ding zum Aufspreizen von "Irgendwas" brauchen.

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Liebe Rita,

    insofern stimmt es, dass Pössl das nicht mitliefert. Aber die meisten rüsten das nach. Es ist Teil von etwas grösseren, das du sicher auch schon in der Hand hattest. Doch meist schaffen sich Männer sowas an, weil ein echter Mann hat das einfach.

    lG locker

  • Ewald, du bist auf einer guten Spur, doch ganz richtig ist es noch nicht.

    Es dient nicht nur dem Genuß, sondern ist auch für ernsthafte Tätigkeiten hilfreich.

    lG locker


    P.S: wir haben Kroatien verlassen und zuckeln jetzt quer durch Slowenien bis an die ungarische Grenze nach Lendava

  • Hallo Walter! Wie kannst du nur sagen, Genuss sei keine ernsthafte Tätigkeit? So kenn ich dich gar nicht!

    Trifft "Kombinationswerkzeug" die Sache eher? Ich hab so ein Ding im Internet gesehen: Bibury nennt es sich . . .

    Viel Spaß euch beiden beim Wellnessen.

    kleinspatz

  • Hallo Kleinspatz,

    eigentlich hast recht, Genuß kann sogar in eine sehr ernsthafte Tätigkeit ausarten. :S

    Wellnessen in Lendova war der Einfahrer dieses Urlaubs.

    CP, SPA, Hotel, alles verrottet und geschlossen. Man könnte sich zwar auf den ungeschnittenen Rasen um € 18 pro Person ohne jegliche Verorgung hinstellen. Wir sind dankend wieder abgereist um den Rest des Urlaubs in A zu verbringen.

    Zum Werkzeug: Ganz korrekt ist es zwar immer noch nicht, aber heute ist Sonntag, deshalb löse ich auf:



    Lieber Kleinspatz, bitte um ein Neues.

    LG locker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!