Sylvia da bist Du auf dem richtigen Weg!

was ist auf dem Bild, wie heißt es und wo ist es?
-
-
Hallo Zusammen. Wir sind gerade eben als neues Mitglied reingekommen. Wir sind beide Ende 60 und viel unterwegs. Normalerweise. Wir haben eine TEC, den wir mit einem Duster ziehen. Meist sind wir in Frankreich unterwegs.
Zu der Frage wegen des Bildes: ich könnte mir vorstellen, daß dies zur einer Ausstellung eines Bergwerks gehört. Kohle oder Erz. Es zeigt entweder einen Förderturm oder es soll die Abbaustollen zeigen.
Viele Grüße
-
Willkommen im Forum,
das Bild hat mit Bergwerk nichts zu tun, obwohl ich in einem Ort wohne in dem ehemals Braunkohle abgebaut wurde. Weiter oben habe ich bereits bestätigt, dass es sich um ein Lebensmittel handelt. Viel Spaß beim Weiterraten und Grüße aus OÖ.
-
könnte eine Honigpamelo sein, sagt meine bessere Hälfte
-
Nein keine Honigpamelo,
wenn ihr es nicht erratet gibt´s morgen die Auflösung
-
naja dann gib bitte zu dem Pudding Bild noch einen Tipp
-
Noch ein Tipp, Rosengewächse
-
ein reifer Pfirsich?
-
-
Ein Apfel!
-
Gratuliere Kleinspatz, gut gelöst.Freue mich schon auf dein Rätsel. Übrigens es ist ein Apfel der Sorte GALA aus der Stm.
-
-
ja das würde beim Essen etwas knirschen.
Ich tippe auf antike Bodenplatten.
-
Leider null Punkte!
-
Hat Ewald eine neue Brotvariante geknipst?
-
Wenn mein Brot so ausschauen würde, dann würde ich es sofort als Pflasterstein bei der nächsten Straße verwenden.
-
Ah, der Herr Vorlaut hat sich gleich einmischen müssen! Nein, kein Brot, das würde - wie der Herr Kanzleirat sehr richtig bemerkt hat - doch etwas zu arg knirschen. Ich helf`mal ein bisschen: es ist nichts zum Essen.
kleinspatz
-
Es sind Steine
-
Leider auch null Punkte!
kleinspatz
-
das sind Sandkörnchen in den Fugen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!