Hallöchen, ein Schneebesen?
Gruß Frank
Hallöchen, ein Schneebesen?
Gruß Frank
Das wäre eine Herausforderung, damit Schnee zu schlagen.
Dann versuche ich es mal mit österreichisch.
Also Dr. Google hat gesagt Schneebesen = Schneerute
Ich könnte natürlich nach den Begriff Schaumschläger in den Ring werfen.
Gruß Frank
Vielleicht eine ganz kleine Verwandte der Käseharfe, um dickflüssige Masse zu rühren (Schokofondue oder so)?
Bei Schokolade bist du schon ganz nah dran lieber Kleinspatz, jedoch wird damit nicht gerührt.
Leider Frank, du musst vom Schnee wegkommen, egal ob in Deutschland oder Österreich.
Hallöchen, ein Schokospiralformer?
Gruß Frank
Behelf, um Schokoglasur o.ä. ablaufen zu lassen; wie so was heißt, weiß ich nicht. Bin leider keine großartige Bäckerin.
kleinspatz
Hallo Kleinspatz, also sowas wie ein Spiralschöpfer oder Spiralablauflöffel?
Dann heißt es weitersuchen.
Gruß Frank
Ich versuche mal, die "Spirale" wiederzubeleben - ich weiß nämlich immer noch nicht, was das wirklich ist.
kleinspatz
Hallöchen, na ja was es ist haben wir ja nun schon rausbekommen, nur die fachliche Bezeichnung fehlt noch.
Gruß Frank
Um euch von der anstrengenden Gehirnarbeit zu erlösen:
Es ist eine Pralinengabel in Spiralform
Kleinspatz, du hast recht, man tunkt damit eine Praline in flüssige Schokolade, der überflüssige Schoko rinnt dann runter, anschließend wird das Konfekt auf einem Gitter getrocknet.
Leider hab ich zur Zeit keine selbstgemachten Nusskugerln zum herzeigen.
Danke Rita, jetzt kann ich aufhören zu grübeln und mein Gehirn bis morgen ausrasten!
kleinspatz
könnte eine alte Fußbodenheizung gewesen sein, die reichen Römer hatten so etwas
Das ist wirklich ein Kreuz mit euch
ihr wisst ja immer alles gleich!
Die Römer warn´s, die so wie Rosi,
recht gern die Füße hatten "cosy".
Der Manfred hat´s dann abgeschaut
und gleich ins Womo eingebaut . . .
Das Ganze befindet sich übrigens in Carnuntum, einem römischen Legionslager und Reiterkastell in NÖ
nahe der Donau, knappe 40km östlich von Wien.
kleinspatz
ja, auch im Womo haben wir eine Fußbodenheizung eingebaut. Es ist superschnell wohlig warm an die Füße bei etwas kühlen Tagen.
bisschen Geduld bis ich ein Bild gefunden habe.
Was ist es: ein Auto
Wie heißt es: Citroen
Wo ist es: auf der Straße
So und jetzt bitte eine neue Frage....
soweit richtig,
mit dem Citroën und "WO" geht es bestimmt etwas genauer?
Wie gefällt euch CV 15H? Keine Ahnung, was das heißt, aber ein Vöglein hat´s mir gezwitschert. Zum "Wo" kann ich nur sagen, dass der Fahrer mit quietschenden Reifen in Schräglage eine Kreuzung passiert. Wo genau die sich befindet, ist unbekannt - offensichtlich auf irgendeinem Oldtimer-Event.
kleinspatz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!