Vorstellen von Brigitta

  • Hallo all ihr lieben Camper über 50!

    Jessas! Ich hab jetzt erst - bin schon ein paar Wochen hier mit dabei..., die Seite "Vorstellen" entdeckt. Ich hab mich zwar irgend wo hier schon vorgestellt, aber war wohl nicht richtig...!? Verzeiht allso einem Neuling!

    Also: Ich bin auch über 50, sogar über 60 und lebe in Wien. Bin (noch bissl selbständig tätige) sportliche, lebensfrohe Pensionistin. Liebe Reisen, Natur, Wandern, Segeln. Vor kurzem dachte ich - wieder einmal, es wird Zeit meine Träume zu verwirklichen. Ich liebe es, flexibel und ortsungebunden zu reisen und die Welt zu entdecken. Da liegt ein WoMo natürlich Nahe.... Noch habe ich kein eigenes, aber das kann noch werden.... Bin also in jedem Sinn Neuling hier... Jetzt hab ich erst einmal mit Freude eure Beiträge gelesen! Ich wünsche mir ein baldiges Treffen, um wenigstens ein paar von euch persönlich kennen zu lernen... Bis dahin: schöne Spätsommertage, zu Hause oder unterwegs! :2-winke:

    Brigitta

  • Hallo liebe Brigitta,

    recht herzlich Willkommen in diesem kleinen aber feinen Campingforum.

    Was du so über deine Vorlieben schreibst, dazu passt ein Womo perfekt.

    Du könntest ja auch erst ein Womo mieten, um das selbst rauszufinden.

    Versuch macht kluch. :alkoven:

    lockerine und locker leben leider zu weit entfernt, um zu den Wiener Treffen

    zu kommen. Aber es gibt ja Forumstreffen.


    Liebe Grüße und zum Einstand alles Gute, die lockers

  • Hallo Locker,

    Wie schön, dass mein Vorstellen offensichtlich auffindbar und zu lesen ist im Forum. Danke für Deine Antwort! Ja, ich Träume vom herum fahren in einem Camper/Wohnmobil... Die Idee mit dem mieten ist gut!! Danke!! - Vielleicht finde ich hier auch jemanden, der/die mich in die "Kunst zu reisen mit WoMo" einführt...?! Könnte mir auch vorstellen erst einmal wo mit zu fahren, ein paar Tage... Aber mal seh'n... Jetzt lese ich hier gerne alle Tipps und werde euch gerne am Laufenden halten. Wer weiß, vielleicht gibt's bald einen Reisebericht von mir... samt Fotos. Ah, ja, habe vergessen: noch ein Hobby: ich fotografiere leidenschaftlich gern und angeblich gut. Ihr bekommt also sicher Schönes zu sehen, wenn ich erst mal auf Achse bin...

    Schönen Sommertag Dir, Lockers und allen anderen hier!!

  • Hallo Sarah,

    Vielen Dank! Freu mich von Dir zu hören! Und werde mir gerne Anregungen auf Deiner Webside holen. Gleich mal neugierig gucken.. Das Foto von Dir sieht übrigens sehr sympathisch aus.

    Ich möchte am liebsten in den Norden fahren. (Norwegen, Lofoten)

    Du bist viele Jahre gefahren? Jetzt nicht mehr? - Naja, vielleicht finde ich gleich Näheres auf Deiner Seite...

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

    Brigitta aus dem verregneten Wien

  • Hallo Brigitta,

    vorerst einmal willkommen im Forum, Deinen Entschluß, mit einem Womo durch die Welt zu gondeln finde ich großartig, denn ich war jetzt einige Jahre alleine unterwegs und habe das Zigeunerleben genossen. (Darf man Zigeunerleben noch schreiben? :/)

    Ich wohne in der Nähe von Wr. Neustadt, also gar nicht zu weit von dir entfernt.

    Wenn Corona es will, gibt es im Herbst und Winter wieder unsere Stammtische in Wien, das wär doch eine gute Gelegenheit, einander näher kennenzulernen. :welcome:

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Hi Nigritella und Franki (oder Bärli-Bär?),

    Das ist ja schön, so viele nette Begrüßungen hier zu bekommen!! (Und es freut mich auch, dass ich allmählich lerne mit dieser Forumsseite umzugehen, auch wenn ich noch immer nicht alles verstanden hab... Zum Beispiel, ob ihr BEIDE jetzt meine Antwort lesen könnt??! :/)

    Jedenfalls wäre ein Treffen und Kennenlernen ganz fein!! Sollte uns Corona das wieder einschränken: was wäre, wenn man in kleineren Gruppen eine (Schnee-)Wanderung macht? Im Freien soll ja die Ansteckungsgefahr geringer sein... Jedenfalls Danke ich euch für das herzliche Willkommen!!! :)

    Haltet mich bitre am Laufenden bezüglich Treffen. Ich werde selbst versuchen es rechtzeitig hier zu finden...

    Eine Frage hab ich auch gleich (für Profis was zum lachen vermutlich...): kann man eigentlich unterwegs "wild" parken, also ohne Campingplatz?? Ist vermutlich in den Ländern unterschiedlich geregelt... Na, da hab ich noch viel zu lernen...

    Jetzt erst einmal schönen, sonnigen Sonntag!!

    Brigitta

  • Hallo Brigitta, es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass du hier einige Sachen findest, die dich interessieren und auch zum schmunzeln bringen.

    Was das Kennenlernen betrifft, so kann ich dir sagen, dass wir in Wien einen Stammtisch haben der (normalerweise) monatlich stattfindet. Jetzt zu Coronazeiten ist das leider in's Hintertreffen geraten. Ich werde mich aber bemühen so bald wie möglich einen zu veranstalten. Du kannst das dann unter der Rubrik "Termine" und Stammtisch "Wien und Umgebung" lesen. - - Und ich will gleich sagen, dass du da herzlich eingeladen bist.

    Zu deiner Frage mit dem "wildparken":

    Ich sage dazu freistehen. Da hast du ganz recht, es ist überall anders geregelt. Sofern man "verboten" auch unter "geregelt" versteht. In Österreich ist es meist verboten, jedoch wenn der Lenker / die Lenkerin übermüdet oder alkoholisiert ist, dann ist eine Weiterfahrt gesetzlich nicht gestattet. Um diese Möglichkeit des übernachtens aber nicht auf die Spitze zu treiben, soll man vorher die grauen Zellen oberhalb der Augen einschalten. Du darfst/sollst niemanden stören, gefährden, in seinen rechtmäßigen Ansprüchen beschränken - und vor allem auch keinerlei Schmutz oder Abfall hinterlassen.

    Ich halte es nicht nur in Österreich so, sondern überall. Ich hatte bis jetzt nur 3 Beanstandungen, davon eine in Spanien (da habe ich es in kauf genommen) und zwei in der Türkei. Da hat mich die Polizei (netter Umgangston vorausgesetzt) auf einen andern, auch freien, Nächtigungsplatz gelotst.

  • Hallo Monkey Twin,

    Vielen Dank für Dein Willkommen und Deine Einladung zum nächsten Treffen! :)

    Deine Erfahrungen sind wertvoll für eine Anfängerin. "Freistehen" klingt auch viel professioneller!! :thumbup:;) Ja, so in etwa denke ich auch, dass es funktionieren könnte... Sollte ich auf dem Feld eines Bauern stehen kann man ja auch freundlich fragen im Bauernhaus... Nicht immer wird der Besitzer des Grundstückes aber so einfach zu eruieren sein... Vielen Dank also für Deine Schilderungen! Ich hoffe, ich schreibe bei meiner 1. Ausfahrt dann nicht gleich aus dem Gefängnis an euch.... ;);)8o LG. Brigitta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!