Wo ist das?

  • Leider nein


    und das zweite Bild stammt aus einer viel weiter südlicheren Gegend.

    Servus
    Peter
    ---------------------------------------------------------
    "Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
    Aufrichtig leben,
    niemandem schaden,
    jedem das Seinige zukommen lassen.
    Ulpianus

  • das zweite Bild stammt aus einer viel weiter südlicheren Gegend

    Sieht son bissel nach der Region Basilikata aus aber da passt dann irgendwie das "Wasserfoto" nicht so recht hin ?

    So vom Dorf scheinst Du garnicht zu sein, denn für das zweite Bild stimmt Basilikata....... ^^

    Das erste Foto wurde deutlich weiter oben gemacht.

    Sorry an alle Ratefüchse, ich hätte es deutlicher erklären müssen, dass die beiden Fotos aus zwei verschiedenen Regionen stammen. :bin-blöd:  :anbet:

    Servus
    Peter
    ---------------------------------------------------------
    "Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
    Aufrichtig leben,
    niemandem schaden,
    jedem das Seinige zukommen lassen.
    Ulpianus

  • Lieber womofan,


    es hat sich schon lange bewährt, daß sich bei unseren Rätseln immer Löser/in um das nächste

    Rätsel den Kopf zerbrechen. Sarah hat dies auch in diesem thread schon vor langer Zeit treffend formuliert.

    Bitte habe Verständnis, daß ich mich an "aus der Reihe tanzenden" Rätseln nicht beteilige.


    Oder habe ich etwas überlesen? In dem Falle bitte ich in Demut um Entschuldigung.


    lG locker

  • Sorry, ich wußte nicht, dass hier die Reihenfolge von einem Forumsmitglied bestimmt wird, wer wieder darf und wer noch nicht oder garnicht darf.

    Ich habe es so verstanden, dass wenn ein Rätsel gelöst ist, das nächste eingestellt werden darf, von wem und von welchem Forumsmitglied auch immer.

    Bitte klärt mich auf, wenn dem so sein sollte, melde ich mich nächstes Jahr wieder.

    Servus
    Peter
    ---------------------------------------------------------
    "Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
    Aufrichtig leben,
    niemandem schaden,
    jedem das Seinige zukommen lassen.
    Ulpianus

  • Wir haben in diesem Thread festgelegt, dass immer derjenige, der das Rätsel löst die nächste Frage einstellt.

    Zitat von Sarah


    Normalerweise sollte jetzt der, der es erraten hat mit einem neuen Bild weitermachen!

    Diese Regelung hat nämlich zur Folgen, dass nicht mehrere Rätsel durcheinander geraten. Das hat sich bewährt und wir hatte es auch schon anders - was sehr verwirrend war.


    locker

    Ich würde dich doch bitten dich nicht aus der Raterunde zurückzuziehen, denn wir brauchen deine Tipps, Vermutungen und Lösungen.

  • Sorry, warum kommt deine Anwort so unerwartet emotionell rüber?

    Ich habe lediglich Sarah´s Worte in Erinnerung gerufen, weil sie genau meiner Ansicht entsprechen.

    Der/die Löser eines Rätsels soll a) belohnt werden für den Schweiß und b) auch eine Aufgabe

    bekommen für die Rätsel Gemeinde, damit sich das Rätsel nicht totläuft.

    Aber das ist beileibe kein Evangelium, denn jeder kann hier machen, was und wie er/sie will.

    So wie auch ich mir selbstverständlich das Recht nehme, mitzurätseln oder eben nicht.


    MfG locker

  • Versuch


    1 bitte nur eigene Bilder verwenden

    2 auf den Bildern sollte etwas Besonderes sein landschaftlich , architektonisch , technisch , Museen , Stadte , Denkmäler usw

    3 bitte nur mitmachen wenn auch eigene Bilder nach lösung eingestellt werden können

    4 ist der Rätseleinstellende zufrieden mit der Lösung legt er damit fest wer weitermacht

    5 kommt von diesem innerhalb 48h kein neues Rätsel ist es wieder offen und Jeder kann mit einem neuen Bild beginnen


    Alles ???

  • für das zweite Bild stimmt Basilikata

    Kathedrale von Matera ?

    Bingo !:thumbup:

    Gut, jetzt habe ich es verstanden.

    Allerdings ist mein Rätsel erst zur Hälfte gelöscht.

    Aber meinetwegen kann User Peene gerne mit einem neuen Rätsel fortfahren,.

    Allerdings sehe ich dann das Problem, dass langfristig nur eine Handvoll User mitmachen,

    was man ja jetzt schon erkennen kann.

    Ich ziehe mich auf jeden Fall ohne Groll aus der Raterunde zurück und wünsche allen Teilnehmern

    weiterhin viel Spaß beim Raten.

    Servus
    Peter
    ---------------------------------------------------------
    "Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
    Aufrichtig leben,
    niemandem schaden,
    jedem das Seinige zukommen lassen.
    Ulpianus

  • Ich ziehe mich auf jeden Fall ohne Groll aus der Raterunde zurück

    Dies würde ich persönlich bedauern:( Für mich hat dieser Tröt noch einen netten Nebeneffekt - ev findet man gelegentlich Anregungen für spätere Reisen .

    Du hast hier auch Sachen eingestellt wo ich noch nicht war - also wenn du peene nen Wunsch erfüllen möchtest - weitermachen :thumbup:


    Hier habe ich "Schorsch" auch einen großen Wunsch erfüllt - er wollte auch mal da lang wo eigentlich nur die herrschaftlichen Kutschen .Wo war das ?


  • Ich habe im übrigen ein identes Bild im Hochformat gefunden. Solltest du Bilder aus dem Netz hier hereinstellen, solltest du den Link bekannt geben, da der urheberrechtliche Schutz sehr umfangreich ist. Natürlich sind die Bilder dann nicht für die Rätselseite geeignet

    Das idente Bild habe ich bis heute nicht gesehen und auch keine Erklärung des Admin zu seinen Anschuldigungen und Verdächtigungen :(

    Was hängen bleibt - der peene ist ein Betrüger :)

  • Hallo peene,

    Wenn du genau liest, so habe ich geschrieben "solltest du..." und nicht "wenn du..." . Zwischen diesen beiden Formulierungen ist ein riesengroßer Unterschied, denn das eine ist die Möglichkeitsform (gleichzusetzen mit "es könnte sein") und das andere eine Beschuldigung.

    Du hast ja auch gleich erklärt, das ihr gemeinsam dort wart. Daher war das für mich erledigt.

    Also Fazit: viel Lärm um nichts.

    Im übrigen habe ich das Bild jetzt auch nicht mehr gefunden, auf das ich durch Zufall gestoßen bin, du kannst aber mit Sicherheit annehmen, dass ich diesen Hinweis nicht geschrieben hätte, wenn ich kein entsprechendes Bild gesehen hätte.

  • Werter Administrator, werte Forumsmitglieder, Rätselraterinnen und Rätselrater,


    da ich ganz offenbar der Schuldige für das Tohuwabahu bin und um zu vermeiden,

    dass sich weitere "Alteingesessene" zurückziehen müssen,

    ziehe ich mich aus dem Forum zurück und wünsche Allen weiterhin ein lustiges Rätselraten.

    Servus
    Peter
    ---------------------------------------------------------
    "Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere."
    Aufrichtig leben,
    niemandem schaden,
    jedem das Seinige zukommen lassen.
    Ulpianus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!