Klebereste entfernen

• Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.:hilf:

Wir haben noch Klebereste von einem alten Schriftzug am Heck, hat jemand einen guten Tipp wie ich das wegbekomme?:/

Habe es mit Essigwasser versucht, hat aber nicht geklappt.

Würde mich über Infos freuen und sage schon jetzt mal Danke für die Hilfe.

Gruß Frank

• Mit so wenig Information ist es schwer einen Tipp zu geben.

Wenn der Untergrund Lack ist, dann kann man es mit einem Lackverdünner/Spiritus/Aceton versuchen. Wobei wahrscheinlich der Spiritus das am wenigsten aggressive Mittel wäre.

Wenn der Untergrund foliert ist, würde ich nur mit dem Finger rubbeln. Ist langwierig aber schonend. Vielleicht weiß da jemand eine bessere Lösung....

• Eventuell mit einem Föhn die Klebereste erwärmen und dann ablösen.

Danach mit Speiseöl einweichen und was übrig bleibt,

weg rubbeln.

Mit Lösungsmittel jedweder Art wäre ich vorsichtig oder wie die Hersteller immer empfehlen,

an einer Stelle ausprobieren, die man nicht gleich sieht.

Mittel, die den Lack angreifen können, würde ich nicht benutzen.

Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

Einmal editiert, zuletzt von womofan ()

• Hallo zusammen, so habe es geschafft, die Klebereste sind weg.:tanz:

Habe das Ganze mit Powerfix eingesprüht und nach noch nicht einmal 1 Minute einfach abgewischt, hat super geklappt, kann ich nur empfehlen.:thumbup:

Hinterher einfach mit Wasser nachwischen und fertig.:gewinn:

• Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.:hilf:

Wir haben noch Klebereste von einem alten Schriftzug am Heck, hat jemand einen guten Tipp wie ich das wegbekomme?:/

Habe es mit Essigwasser versucht, hat aber nicht geklappt.

Würde mich über Infos freuen und sage schon jetzt mal Danke für die Hilfe.

Gruß Frank

Wenn Sie Klebereste auf der Rückwand bemerken und Essig nicht geholfen hat, können Sie Folgendes versuchen:

Öl oder Alkohol: Versuchen Sie, eine kleine Menge Öl (z. B. Pflanzenöl oder Olivenöl) oder Isopropylalkohol auf die Klebereste aufzutragen. Einige Minuten einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem weichen Tuch abwischen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Kleber vollständig entfernt ist.

Benzin oder Kerosin: Geben Sie vorsichtig eine kleine Menge Benzin oder Kerosin auf ein weiches Tuch und wischen Sie eventuelle Klebereste ab. Stellen Sie sicher, dass Sie in einem gut belüfteten Bereich arbeiten, da diese Substanzen brennbar sind. Nachdem Sie den Kleber entfernt haben, wischen Sie die Oberfläche mit einem sauberen, feuchten Tuch ab, um Lösungsmittelreste zu entfernen.

Spezialisierte Klebstoffentferner: Im Handel sind verschiedene handelsübliche Klebstoffentferner erhältlich. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Geschäft oder Kaufhaus, um das richtige Produkt zu finden. Befolgen Sie vor der Verwendung die Anweisungen auf der Verpackung und prüfen Sie die Verträglichkeit mit der Oberfläche Ihres Motorrads.

Wenn nichts hilft, empfehle ich, die Meister von spülkasten rinnt zu kontaktieren, sie werden das Problem lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!