Was kocht ihr heute so?

  • Hallöchen, bei uns gab es heute Backfisch mit Pommes, buntem Gemüse und Gemüsepuffer.:)

    War lecker und ich musste nicht kochen, habe mich bekochen lassen.:gewinn:

    Gruß Frank unterwegs mit Schildi :winke:

  • Hallöchen, heute gab es bei uns mal wieder etwas gesundes.:)

    Spitzkohlsalat mit Tomate, Gurke, Sonnenblumenkerne und dazu Putenhackstaks.

    Ein frisches leichtes Essen und liegt nicht schwer im Magen


    Gruß Frank :winke:

  • Hallöchen, die Hauptsache ist doch es hat geschmeckt. :)

    Bei uns gibt es auch schon mal Reste vom Vortag, aber nur wenn ich es nicht schaffe zu essen, denn eigentlich gehe ich nach dem Motto "keine Gefangene" und ich opfer mich ja gerne.:zerkugel:


    Gruß Frank :winke:

  • Hallöchen, da ja heute Freitag ist, gibt es auch etwas aus dem Wasser.:)

    Bei uns gab es heute Spaghetti mit einer leichten Safransahnesauce und Flusskrebsschwänzen.

    Lecker und leicht.


    Gruß Frank :winke:

  • Bärlauch im Garten ist jetzt auch bei uns . Mit Kerrygold wurde dann schöne Bärlauchbutter gemacht . Schnittlauch und Schnittknoblauch sprießen jetzt auch und so siehts zum Frühstück

    folgendermaßen aus

    2 Stullen Graubrot toasten , Bärlauchbutter rauf und schön Schnittlauch darüber , eine Prise Salz und noch nen Pott Kaffee zu - mehr brauch der peene nicht und er hat wieder gute Laune :)

  • Hallo zusammen, bei uns gab es heute Schweinerahmgoulasch mit frischen Champignons, Butterspätzle und dazu einen bunten Blattsalat.


    Und da ja heute Muttertag ist, gab es auch noch ein Dessert.:)

    Waffeln mit Vanillepudding, frischen Erdbeeren und Sahnetupf.


    Gruß Frank :winke:

  • Kassler würfeln und mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten . Mit einer Tasse Brühe ablöschen und ein Glas Schlachtekraut hinzu geben . Abschmecken tue ich das mit ungarischer Gulaschpaste aus der Tube , Pfeffer und noch Zucker . Ne Stunde leicht köcheln . Serviert mit Klößen oder Tüften .



    Schon James Cook hatte erkannt daß Sauerkraut ein äusserst wirksames Mittel gegen Skorbut auf langen Reisen ist:thumbup:

  • Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder gebacken.:)

    Eierlikör-Kokoskuchen mit einer Vanillepudding-Granatapfelkernfüllung.

    Wenn mein Frauchen von der Arbeit kommt, gibt es den dann noch mit Schlagsahne. ;)


    Gruß Frank :winke:

  • Hallo zusammen, habe mich heute mal wieder in der Konditorei versucht und zwar an einem Erdbeer - Tiramisu


    Zutaten:


    500 g Mascarpone

    500 g Magerquark

    200 g Löffelbiskuite

    500 g frische Erdbeeren (gewaschen)

    5 Esslöffel Zucker

    2 Orangen oder Orangensaft

    Vanillearoma oder Tonkobohnenpaste (habe ich genommen)


    Mascarpone, Quark, Zucker, Vanillearoma und Saft einer 1/2 Orange in einer entsprechenden Schüssel mit einem Handrührgerät glattrühren.

    In einer entsprechenden Form eine Schicht Löffelbiskuite einschichten und mit Orangensaft betreufeln.

    Dann eine Schicht Mascarponecreme draufstreichen, Erdbeeren in Scheiben schneiden und eine Schicht auf die Masse legen.

    Dann wieder eine Schicht Löffelbiskuite einschichten mit Orangensaft betreufeln, danach die restliche Mascarponecreme draufstreichen und mit Erdbeerscheiben belegen.

    Für mindestens 4 Stunden kühl stellen.

    Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit.


    Gruß Frank :winke:

  • Ihr Armen - keiner würdigt euch einer Antwort! Das kommt daher, weil wir endlich reisen durften und jetzt alle an den Gestaden des Mittelmeeres unser Unwesen treiben.

    Zu eurem Thema Essen gibt´s zwar kein Foto, aber einen "Tatsachenbericht": gestern gab es einen traumhafter Wolfsbarsch (Branzin) mit den besten Mangolderdäpfeln, die ich in Kroatien jemals gegessen habe.

    Vielleicht kehrt ja demnächst der eine oder andere nach Hause zurück und das Forum erwacht zu neuem Leben . . .

    Einstweilen für euch Sonne, Mond und Sternenstaub!

    kleinspatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!