Was kocht ihr heute so?

  • Hallöchen, bei uns gab es heute Backfisch mit Pommes, buntem Gemüse und Gemüsepuffer.:)

    War lecker und ich musste nicht kochen, habe mich bekochen lassen.:gewinn:

    Gruß Frank unterwegs mit Schildi :winke:

  • Hallöchen, heute gab es bei uns mal wieder etwas gesundes.:)

    Spitzkohlsalat mit Tomate, Gurke, Sonnenblumenkerne und dazu Putenhackstaks.

    Ein frisches leichtes Essen und liegt nicht schwer im Magen


    Gruß Frank :winke:

  • Hallöchen, die Hauptsache ist doch es hat geschmeckt. :)

    Bei uns gibt es auch schon mal Reste vom Vortag, aber nur wenn ich es nicht schaffe zu essen, denn eigentlich gehe ich nach dem Motto "keine Gefangene" und ich opfer mich ja gerne.:zerkugel:


    Gruß Frank :winke:

  • Hallöchen, da ja heute Freitag ist, gibt es auch etwas aus dem Wasser.:)

    Bei uns gab es heute Spaghetti mit einer leichten Safransahnesauce und Flusskrebsschwänzen.

    Lecker und leicht.


    Gruß Frank :winke:

  • Bärlauch im Garten ist jetzt auch bei uns . Mit Kerrygold wurde dann schöne Bärlauchbutter gemacht . Schnittlauch und Schnittknoblauch sprießen jetzt auch und so siehts zum Frühstück

    folgendermaßen aus

    2 Stullen Graubrot toasten , Bärlauchbutter rauf und schön Schnittlauch darüber , eine Prise Salz und noch nen Pott Kaffee zu - mehr brauch der peene nicht und er hat wieder gute Laune :)

  • Hallo zusammen, bei uns gab es heute Schweinerahmgoulasch mit frischen Champignons, Butterspätzle und dazu einen bunten Blattsalat.


    Und da ja heute Muttertag ist, gab es auch noch ein Dessert.:)

    Waffeln mit Vanillepudding, frischen Erdbeeren und Sahnetupf.


    Gruß Frank :winke:

  • Kassler würfeln und mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten . Mit einer Tasse Brühe ablöschen und ein Glas Schlachtekraut hinzu geben . Abschmecken tue ich das mit ungarischer Gulaschpaste aus der Tube , Pfeffer und noch Zucker . Ne Stunde leicht köcheln . Serviert mit Klößen oder Tüften .



    Schon James Cook hatte erkannt daß Sauerkraut ein äusserst wirksames Mittel gegen Skorbut auf langen Reisen ist:thumbup:

  • Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder gebacken.:)

    Eierlikör-Kokoskuchen mit einer Vanillepudding-Granatapfelkernfüllung.

    Wenn mein Frauchen von der Arbeit kommt, gibt es den dann noch mit Schlagsahne. ;)


    Gruß Frank :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!