Jammerplätzchen

  • Hallo zusammen, warum ist man in einem Forum?

    Man möchte Spaß haben, Erfahrungen austauschen, bei Fragen Hilfe von "Alten Hasen " bekommen und nette Leute kennenlernen. :gewinn:


    Nun möchte ich hier mal ein "Jammerplätzchen: schaffen, hier darf einfach nur gejammert, bedauert und geheult werden.

    Was frustriert mich gerade, worüber habe ich mich geärgert oder nervt einfach nur. :/


    Also ich fange einfach mal an.

    Mir geht dieser ganze Lockdownsch..... inzinzwischen mächtig auf den Puffer.

    Mit kurzen Unterbrechungen bin ich nun schon ein Jahr in Kurzarbeit, vor Corona lag meine monatliche Schlagzahl bei ü 250 Stunden und dann klatsch bist du zu Hause.:heul:

    Auch wenn ich es natürlich verstehe, warum wieso weshalb, ist bei mir nun endgültig ein Punkt erreicht an dem es langt, ich mag einfach nicht mehr nur zu Hause sitzen, mir fällt langsam aber sicher die Decke auf den Kopf.

    Ich will endlich wieder richtig arbeiten und Schildi ausführen. X/


    In diesem Sinne, bleibt gesund.

    Gruß Frank :2-winke:

  • Darf man hier auch schreiben, wenn man nichts ernsthaftes

    zu jammern hat?

    Wir sind froh, bisher gut durch diese absurde Zeit gekommen zu sein.

    Gerade die letzten sonnigen Tage haben uns sehr gut getan.

    Schon einiges gegartelt und stundenlang auf Terrassien gelegen :)

    Einer unserer Freunde war wg. Covid 4 Wochen im Koma auf der Intensivstation.

    Seiner Frau kündigte man an, er käme als Pflegefall nach Hause.

    GsD erholt er sich sehr viel besser, als alle befürchteten.

    Ein zweiter sehr guter Freund, 82 Jahre hat 3 Baypässe bekommen,

    Er fühlt sich wie neugeboren.

    Er hatte schon seit Jahren große Probleme, ist aber nicht zum

    Arzt gegangen, er ist selber Arzt.......... ;)

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • Hallöchen, ich bin auch keiner der wirklich jammert und wenn dann eh auf hohem Niveau ;)

    Aber für manch einen wäre es schon hilfreich, wenn man es einfach mal wo hinschreiben kann, aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden.

    Ich bin mit meinem Leben zufrieden, ich habe eine tolle Frau, wir haben uns den Wunsch Wohnmobil spontan erfüllt, wir haben zu Essen und am wichtigsten, wir sind gesund.

    Das einzige was wirklich nervt ist, du sitzt zu Hause, könntest und darfst nicht.||

    In diesem Sinne, bleibt gesund.

    Gruß Frank

  • Es stimmt schon. Die momentane Situation nervt mächtig, mit allen Einschränkungen, auch wenn man dies teilweise nachvollziehen kann. :heul:Wir möchten auch gern wieder unser fahrendes Zuhause über die Straßen und Autobahnen bewegen dürfen. Man ist fast geneigt, ins südliche Ausland zu fahren, weil dort die meisten CP offiziell geöffnet sind. Nur, dann kommt doch das große ABER WAS IST WENN?? Also üben wir uns weiter in Geduld und warten.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich auf einem CP einen Saisonplatz für 6 Monate zu mieten. So kommt man wenigstens legal wieder etwas raus und es gibt eigentlich keine Probleme, die AHA Regeln einzuhalten. Wir haben doch alles an Bord, stehen mit reichlich Abstand zum Nachbarn, brauchen auch nicht die Sanitärgebäude.

    Wir überlegen:/:/

    Bleibt schön Gesund

    Freddy

  • also wer sich zu beschäftigen weis dem fällt die Decke nicht auf den Kopf. Ich baue gerade meine 70 Jahre alten Motor zusammen, komplett überholt, danach geht es an den 70jährigen Wagen, da ist kein Kabel, Fenster Sitz, Tacho usw. drinn, danach zerlege ich die kompletten Bremsen, die baue ich auf eine Zweikreisbremse um, danach werden die Chromteile neu verchromt und wenn alles fertig ist geht es zum TÜV damit. Sollte sich was ergeben mit Reisen werde ich meine Arbeit unterbrechen und die Freizeit nützen. Mir ist schon klar das jemand Städtemäsig oder keinen Platz für sein Hobby hat und gerne reist endlich raus möchte, um ehrlich zu sein, bin auch nicht abgeneigt wenn wir morgen losfahren könnten.

    Bleibt alle gesund.👍

  • Hallöchen, da hast du natürlich Recht, ich jammere auch nicht wirklich, aber die Situation nervt halt schon mächtig.

    Alles was mit Hobby bei mir zu tun hat, ist halt zur Zeit verboten und würde ich, wie du an einem Motor arbeiten, könntest du ihn hinterher nur noch zum Schrott bringen.||

    Und ein Jahr Kurzarbeit langt halt auch.

    In diesem Sinne bleibt gesund.

    Gruß Frank :winke:

  • Da dieser Thread mehr zur Nicht-Mecker Ecke mutiert, will ich auch meinen Senf dazu geben. :)


    Ewald für die angesprochenen Reparaturen biete ich mich gerne an, da Wickerl mit seinen Autos

    voll ausgelastet ist. Du willst sicher nicht schuld sein, wenn Lisas Oldtimer nicht fertig wird.

    Ich mache die gewünschten Eingriffe gerne, Flex, Kreissäge, Motorsäge, Bohrmaschine sind

    vorhanden. Du musst nur den Nürnberger Trichter zum Einfüllen der Windows kompatiblen

    Hirnmasse mitbringen. Musste bei Amazon eine Zehner-Packung nehmen, da sind noch etliche

    übrig.

    :attacke:


    Ich nutze die Zeit der Ausgangssperre, mein vernachlässigtes Zweithobby Amateurfunk wieder

    zu reaktivieren. Der Scheich von Qatar, selbst Funkamateur, hat uns 2019 einen Funk-Staelliten

    in 38.000 km Höhe geschenkt. Darüber sind Funkverbindungen über die halbe Erde möglich.


    Es gibt gottseidank noch keine industriell hergestellten Funkgeräte dafür, so trifft man nur Kollegen,

    die auch Eigenentwicklung und Eigenbau betreiben. Das tat ich jetzt seit Oktober und bin seit

    3 Wochen "on the air" Das heisst sende- und empfangsfähig. Kontakte über ganz Europa, Indien,

    Brasilien und sogar die Neumayr Station in der Antarktis waren bisher meine Ausbeute.

    :winke:Klingt makaber, doch sogar der vermaledeite Virus kann für etwas gut sein.


    Ich werde auch einen Bericht dazu in meine Homepage einpflegen, aber bisher saß ich nur an der

    Lötstation und in der Werkstatt für die mechanischen Teile.


    Übrigens kürzlich sprach ich mit einem Norweger, der auch Womo fährt. Sie haben dort dieselben

    Einschränkungen wie wir. Im Vorjahr nur im Inland unterwegs, heuer noch gar nicht. Kommt uns

    doch bekannt vor?:cursing:



    Liebe Grüße euch allen und xund bleiben.

    locker

  • sehe ich kein Problem, etwas Wartezeit musst einplanen, bei allen Erneurungen sind die Teile ja nach EU -Norm, aber mit einen neuen Hirn ist das etwas anderes, es wird schwierig werden bei uns eines auf zu treiben, das dem Gedankengut eines Österreichers entspricht, du würdest sicher beschnitten werden und solche Aussagen wie am Würstlstand: a schoaf/schoaf, mit an Gschissanan, a Krokodü, an Mugl und a 17zehnablech, nur um ein Beispiel zu nennen, du wärst a Weh wenn du das bisherige austauschen würdest. Ich würde es belassen, denn seit ich dich kenne, fällt mir auf das du Jährlich einmal wiederholend gute Gedanken für unser Campertreffen hast. Also in diesem Sinne alles Gute. Terminvereinbarung nach Absprache.

    LG

  • ja so is es mit Nichtwiener, ich hätte ja auch fürs 17zehnerblech schreiben können eine Bierdose mit 17 cm Höhe, die kann schon mal aus dem 16. Hib stammen, soll ich jetzt noch übersetzen was eine Schoarf/Schoarf oder a Eitrige mit an Gschissanen und a Krokodü is, dazua no a Mugl ????

    Ich denke Ewald weis was ich meine.

    Also keine Angst vor einer OP von mir.

    LG an alle.

  • ich hab immer gehofft das im Forum Deutsch geschrieben wird, aber was da zur Zeit abgeht versteht kein Thüringer;(

    wie zB.: "a schoaf/schoaf, mit an Gschissanan, a Krokodü, an Mugl und a 17zehnablech" ist ein Wurst, Senf, Semmel und ein Bier. oder " Ottakring in den 17. Hieb " ||

    Macht weiter so und bleibt gesund, wir sehen uns:2-winke::danke:

  • Ich mach jetzt einmal auf Nachhilfelehrer. Es ist ja nicht einzusehen, dass unsere deutschen Freunde aus dem schönen Thüringen nicht auch ordentlich deutsch lernen sollten.


    Also eine Bestellung beim Wiaschtlstandl (Würstchenbude) lautet folgendermaßen:


    Gib ma a Eitrige - Geben sie mir bitte eine Käsekrainer

    (oder alternativ; Gib ma a Hasse - Geben sie mir bitte eine Burenwurst)

    mit an siassn - mit süßem Senf

    (oder alternativ; mit an schoafn - mit scharfem Senf)

    an schaofn (siaßn) - einen scharfen (süßem) Pfefferoni

    naa, liaba is ma a Krokodü - nein, lieber ist mir eine Essiggurke

    und an Buckl - und einem Ende eines Brotweckens (ist in deutschen Landen vielleicht auch unter dem Begriff "Scherzel" bekannt.)

    Zun trinkn mecht i a 16er Blech - Zu trinken hätte ich gerne eine Dose Ottakringer Bier.


    Na ihr Lieben, hobts as gsnoit wia ma gscheit deitsch redt????

  • Ja, Oldi`s restaurieren, habe ich jahrelang beruflich gemacht. Ist aber in dieser Zeit zu den Umständen auch ein netter, sinnvoller Zeitvertreib, sofern die Teilebeschaffung halbwegs klappt.

    Ich habe auch diese Zeit genutzt, um unser WoMo technisch zu optimieren mit div. Umbauten zu verschönern.

    Freddy

  • Hallo ihr liebenswerten "Jammerlappen" - das ist jetzt humorvoll gemeint und herzlich, denn wir brauchen jetzt alle viel Zuneigung und liebevolle Gedanken und ja - manchmal muss man auch sagen dürfen, dass diese "ver-rückte" Zeit nervt. Ich finde, es hängt halt schon sehr vom Umfeld ab: zu zweit ist alles viel leichter und mit Garten ebenfalls annehmbarer, als mit Wohnung.

    Ich selbst bin zufrieden, zum Glück gesund und hab ein Dach über dem Kopf und zu essen. Dennoch: das meiste, was für mich "Leben" bedeutet, zum Beispiel reisen, ist eben derzeit nicht möglich. Das belastet.

    Einen netten Tipp hab ich auch noch: unlängst hab ich home-wellness gemacht: 1 Tag nur Schönes, Angenehmes! Ausschlafen, laaanges, leckeres Frühstück, Spaziergang, abends Vollbad mit Kerzenschein und Lieblingsmusik, dann in Wolldecke gekuschelt, ein Buch gelesen. Herrlich!! Durchaus empfehlenswert!! In diesem Sinn: bleibts xund und negativ!

    Kuscheligen Sonntag! Brigitta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!