Habt ihr Probleme mit dem Strom?

  • So einen Windgenerator habe ich schon vor 20 Jahren auf das Hausdach gebastelt. Den Lärm den so etwas macht, habe ich leider völlig unterschätzt. Musste das Ding aufgrund von nachbarlichen Beschwerden wieder abbauen. Dürfte auch beim Camping Ärger machen.


    Da lobe ich mir Solar, habe mittlerweile über 10 kW peak montiert und das ist völlig geräuschlos.

    Meine 100 Watt am Womo produzieren auch schon seit 10 Jahren brav und reichen voll aus.


    @Frank, die Kosten sind etwa gleich, wenn man Solar komplett aufbauen lässt. Wenn man es selber

    macht, kommt man mit einem Drittel der Kosten aus. Hardware kost fast nix, Arbeit wird immer teurer.


    lG locker

  • Hallo Locker, da hast du natürlich Recht.

    Mein Problem ist nur, ich bin leider nicht in der Lage, sowas einzubauen.||

    Sonst hätte ich es in den letzten Monaten schon umsetzen können, denn durch die Kurzarbeit hatte/habe ich ja leider Zeit genug.

    Die Arbeitskosten sind halt zur Zeit nicht zu stemmen, somit muss das bei uns halt noch warten, leider.

    Gruß Frank :winke:

  • Danke für den Link, :thumbup:

    wir haben keine Probleme mit dem Strom unterwegs,

    weil wir 2 x 100 wp auf dem WOMO Dach haben,

    welche locker die 2 x 95 Ah AGM Batterien füllen, wenn die Sonne scheint.

    Dazu kommt, dass wir nur sehr selten und wenn überhaupt nur

    sehr kurz frei stehen.

    Im Nachhinein betrachtet, hätten wir die beiden Platten garnicht gebraucht.

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • Schönen Tag. Ich habe von meiner besten Freundin von dieser Möglichkeit gehört, zuerst war ich skeptisch, später habe ich das Ergebnis gesehen und war etwas überrascht. Ich habe mich sofort an die coolen Meister von wasserhahn tropft gewandt, die mitgeholfen haben, diesen "Trick für Strom" auch für mich vorzuführen :)

  • Jetzt hat dieser dummdreiste "Camping Interessent" schon zum zweiten mal versucht, hier

    völlig sach- und fachfremde Werbung unterzubringen.

    Da stellt sich schon die Frage: Wer ist eigentlich der Neandertaler hier?

    Auf solch unerlaubte Werbung können wir Camper gerne verzichten. :thumbdown:


    locker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!