Baltikum 2019 und Ostpreußen 2020

  • Hallo ,

    im Jahre 2008 kauften wir uns einen kleinen WW und reisen seitdem etwas umher . Der WW ist zwar etwas älter , einfach und ohne großen Komfort aber es geht .

    2019 unternahmen wir eine Baltikumreise mit einem Partnerteam und ähnlichem Wohnwagen . 3,5 Wochen waren wir unterwegs und es hat alles super geklappt , außer auf die Insel Kihnu sind wir nicht rauf da schwere Unwetter über der Rigaer Bucht angesagt waren .

    Hier nun der Bericht , hoffe die Form ist so in Ordnung und es sind Anregungen für andere Camper enthalten .



    2020 viel der grosse Reiseplan wegen Corona dann ins Wasser . Ende Juli hatten wir noch eine Woche Urlaub und so gings mit befreundeten Campern auf Ersatztour nach Ostpreußen . Das Programm war für eine Woche etwas stressig aber trotzdem schön .

    Hier der kleine Bericht .



    Viel Spass und danke


    peene

  • Hallo peene,

    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

    Den Reisebericht als Abfolge in Bildern wie ein Video zu gestalten ist eine interessante und wie ich gestehen muss sehr gelungene Idee. Allerdings muss ich mir das auf Etappen anschauen. Meine Konzentrationsfähigkeit eine Stunde lang aufrecht zu erhalten fällt mir schon etwas schwer.

    Danke auf jeden Fall für die Berichte. Hoffentlich bekommen wir noch mehr zu sehen....

  • Dank für die Rückmeldungen .

    B&F


    Bei schönem Wetter auf Reisen werden auch die Fotos ;)


    MonkeyTwin


    Also ich hab es versucht chronologisch und informativ für Camper zu gestalten .

    Die Karte ist die Tagesetappe , dann folgen die Fotos dazu . Die letzten Fotos sind dann auch meist die Übernachtungsplätze . Zu den wichtigsten Stationen auf dem Weg immer paar Stichpunkte - für mehr Infos kann man dann ev googeln .

    zb Peipussee - U Boot Hafen Hara - Rummu usw .



    peene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!