Dresden mal etwas anders

  • Ein Jahr zuvor hatten wir eine Paddeltour auf der Elbe von Bad Schandau bis Dresden gemacht , nun fehlte noch der Rest durch Dresden .

    Dies holten wir 2013 fünf Wochen nach der großen Elbeflut dann nach .

    Auf dem Weg nach Dresden Zwischenübernachtung am Schiffshebewerk Niederfinow.



    Hatten bei den Freunden vom Kanuverein Labegast angerufen , wir können vor dem Verein übernachten und bekamen auch einen Schlüssel so daß wir das Sanitär nutzen konnten . Abends dann Schiffe gucken an der Elbe .





    Nächsten Tag sind wir schon früh auf der Elbe . Stellplatz vor dem Verein und die Gebäude 5 Wochen zuvor .





    los gehts




    das blaue Wunder




    die Albrechtsschlösser




    die neue Brücke




    und dann Dresden vom Wasser aus . Sonne , windstill und um diese Zeit sehr ruhig - war ein schönes Erlebnis .











    geschafft



    An den Bäumen kann man noch gut erkennen wie hoch das Wasser 5 Wochen vorher stand .




    Anlanden und Mahlzeit




    Weinanbau vor Meissen




    Meissen , hier gehts bei den Kanufreunden dann auch runter vom Wasser .





    Und dann mit dem Zug zurück nach Dresden - das Gespann holen





    Auf der Rücktour legten wir noch 2 Tage einen Stop im Spreewald ein mit paddeln , Gurken essen und baden in der Schleuse






    Ende

  • Wunderschöne Bilder aus einer ganz ungewohnten Perspektive. Ähnlich beschaulich haben wir das Hausbootfahren auf der Havel erlebt, natürlich nicht so sportlich wie ihr, aber die Überraschung, so etwas 50km von Berlin vorzufinden, war wirklich groß.





    Das kann mit unserem Nationalpark Donau-Auen locker mithalten.

    kleinspatz

  • Ähnlich beschaulich haben wir das Hausbootfahren auf der Havel erlebt, natürlich nicht so sportlich wie ihr, aber die Überraschung, so etwas 50km von Berlin vorzufinden, war wirklich groß

    :thumbup:


    Ja die obere Havel mit ihren vielen Seen ist sehr schön und damit ward ihr in unserem Sommerrevier unterwegs:)

    Ostsee ist im Sommer unerträglich mit den ganzen Touris und so gehts fast jedes WE in die kleine Seenplatte . Freitag nachmittag starten zu einem CP , Sonnabend paddeln und viel baden und Sonntag nachmittag wieder zurück .

    Sollte man dann noch kleine schillernde Gesellen ( Eisvögel) entdecken oder der Seeadler holt neben dem Boot einen Fisch aus dem Wasser dann ist es fast perfekt ;)







    und baden , baden , baden . . . . .


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!