Rettungskarte

  • Ich finde Rettungskarten als Feuerwehrmann prinzipiell sinnvoll. Für ein/unser Wohnmobil (Fiat Ducato) habe ich noch keine Rettungskarte gefunden.

    Ob man jetzt so einen Aufkleber braucht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Üblicherweise werden Rettungskarten in der Sonnenblende auf der Fahrerseite eingeklemmt.

    Mfg Rupert

  • Hallo Peter,

    herzlichen Dank für den Link. Ideal wäre eine eigene Rettungskarte für das bestimmte Wohnmobil (von der Aufbaufirma) da für einen eventuellen Einsatz der Sitz der Batterien im Aufbau, die Unterbringung der Gasversorgung usw. interessant wäre.

    LG Rupert

  • Ganz deiner Meinung Rupert. Die Basismodelle wie Ducato, Transit etc... sind den Einsatzkräften

    ja eh bestens bekannt. Beim Aufbau scheiden sich die Geister, aber da gibts gar nix.


    Schade, daß du deine Häuptlingsfedern abgegeben hast, musste ich leider aus der Zeitung erfahren.


    lG locker

  • ...


    Schade, daß du deine Häuptlingsfedern abgegeben hast, musste ich leider aus der Zeitung erfahren.


    lG locker

    Hallo Locker und Lockerine,

    ... ist gar nicht schade, sondern richtig gut - nach 20 Jahren (eine sehr lange Zeit ...) gehört frischer Wind in die Bude ... außerdem "darf" ich ja noch als Abschnittsfeuerwehrkommandant im Bezirk einer Funktion nachgehen ...


    ... aber das nur nebenbei ...


    LG Rupert

  • Hallo Peter,

    herzlichen Dank für den Link. Ideal wäre eine eigene Rettungskarte für das bestimmte Wohnmobil (von der Aufbaufirma) da für einen eventuellen Einsatz der Sitz der Batterien im Aufbau, die Unterbringung der Gasversorgung usw. interessant wäre.

    LG Rupert

    Hallo Rupert,


    gibt es, , zumindest bei meinem Hersteller,

    auch wenn hier jemand behauptet,

    es gäbe die Rettungskarten für Wohnmobile nicht:

    https://www.dethleffs.de/filea…/2014/Advantage_T6701.pdf

    Wie es bei Deinem ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen,

    weil ich nicht weiß, welches Modell von welchem Hersteller Du fährst.

    Edit.:

    Auch für Bürstner:

    https://www.luis.de/rettungskarten-lkw#buerstner

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

    Einmal editiert, zuletzt von womofan ()

  • Hallo Peter,

    genau das wäre es - leider gibt es für meinen, neuen Bürstner so etwas noch nicht ... habe aber gleich mal der Firma eine Anfrage geschickt ...

    LG Rupert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!