Luxemburg / 10. - 14. Nov 2021

  • Auf der Flucht vor dem teutschen Corona-Wahn machten wir uns für ein paar Tage in unser kleines, aber feines Nachbarland auf.

    Stellplatz "Camperpark Vianden", 15 € incl. Strom, insgesamt 16 SP unmittelbar an der Our gelegen (sie rauscht auch nachts, uns stört das nicht). Die Our ist übrigens der Grenzfluss zwischen L und D.


    Burg Vianden:

    42458326wl.jpg


    42458327wb.jpg


    Madame hat den Apérol wetterbedingt gegen Chocolat Chaud getauscht:

    42458328sw.jpg


    die Our rauscht, vom Mobil könnte man fast hineinspucken (tut man natürlich nicht):

    42458329pu.jpg


    42458331us.jpg


    der Panoramaweg am Ourtalstausee, mehr Mountain als Bike, aber er"fahrens"wert:

    42458335vr.jpg


    42458336mu.jpg


    42458406hx.jpg



    42458341bt.jpg


    Blick von der Staumauer auf Vianden, oberhalb die Burg im Novembernebel:

    42458346xg.jpg


    der Dieselpreis lag an allen Tagen bei 139,4, unabhängig von der Treibstoffmarke. Das machte zu den deutschen Preisen einen Unterschied von 20 Cent.

    Was, wenn der späte Vogel keine Würmer mag ?

    Einmal editiert, zuletzt von laikus () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Auch im Herbst ist Reisen schön (wie man an euren Bildern sieht), obwohl man manchmal schon die Sonne vermisst. Für uns ist die Campingsaison für 2021 aus, und wir freuen uns auf 2022!

    :sonnenschein::alkoven:

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Lieber Laiku und "Damen,

    Danke für die wunderschönen, stimmungsvollen Bilder! Ich persönlich mag auch Herbst und Nebel...! UND Chocolat chaud!!! ;):)

    Wie macht ihr das blos mit den Fotos reinstellen? Ich hab's auch probiert, vom Handy hier herein. Ein paar Fotos von meiner zweiten WoMo- Ausfahrt... Bin leider zu "blöd. Was für eine "Quelle", was für ein Link?? Quelle = Gallerie?? Beim Samsung Galaxie? :/ Schönes Wochenende trotz... eh schon wissen...

  • Hallöle, ich "arbeite" da meist mit picr.de.

    Ist ein (relativ) einfaches, kostenloses Bildverkleinerungsprogramm, mit dem du deine Fotos verlinken und dann recht simpel in deinen Beitrag reinkopieren kannst.


    Gruß aus Kehl,

    Horst

  • Lieber Laiku und "Damen,

    Danke für die wunderschönen, stimmungsvollen Bilder! Ich persönlich mag auch Herbst und Nebel...! UND Chocolat chaud!!! ;):)

    Wie macht ihr das blos mit den Fotos reinstellen? Ich hab's auch probiert, vom Handy hier herein. Ein paar Fotos von meiner zweiten WoMo- Ausfahrt... Bin leider zu "blöd. Was für eine "Quelle", was für ein Link?? Quelle = Gallerie?? Beim Samsung Galaxie? :/ Schönes Wochenende trotz... eh schon wissen...

    Die Bilder sind wirklich toll,das stimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!