WOMO Winterfest machen

  • :zerkugel: :zerkugel: Hallo liebe Damen im Forum,


    die grosse Schrift gilt natürlich auch für euch und ich bin sehr froh wenn ihr zahlreich meine Berichte lest.
    In diesem Fall war es ja eigentlich nur für einen Herrn mit "wehen Fingern" gerichtet, der sich beim runterscrollen


    fast die Finger bricht :zerkugel:


    Entschuldigung an alle !


    Der Kaffee ist wie bereits erwähnt für die schlechten und mufigen Gerüche.


  • Hallo Fabioni,
    ich nehme an, das

    Zitat von "womofan"

    Hallo, Peter und alle Feuchtigkeitsmesser. Habe diese Woche den Horror an meinem Womo erlebt. Ich wollte einen kleinen Feuerlöscher anbringen, der mit Schrauben befestigt wird........

    ist Deine Aussage. Wenn ja, dann ändere ich es Dir.
    Wenn Dich das betrifft mit dem verfaulten Holz, dann kann ich verstehen, dass Du krampenstinksauer bist. - Ich wäre es auch. Das ist ja zum :heul: !
    Die Frage, die sich stellt ist, was kann man dagegen machen. Mit sogenannter Selbstbau-Reparatur versuchen die befallenen Stellen zu erneuern? Das ist sicher eine Hundsarbeit und es ist auch nicht sicher, ob Du alles austauschen kannst.
    Zuerst muss aber doch die Eintrittsstelle gefunden und abgedichtet werden.
    Du hast auf jeden Fall mein größtes Mitgefühl! :streichel:

  • HAllo Fabioni


    Es gibt da in 02694 Niedergurig im Osten von D, eine Fa. Caravan M;etropol die siich auf Restaurierung von WoWa oder WoMos versteht.
    Habe dort den Boden des WoMOs vom Sohn richten lassen. Sehr kompeten, schnell und gute Arbeit.
    Dort könntest Du für eine Rep fündig werden. Die haben sogar ein 8 Jahre altes Bürstnerwomo von einem Wiener, wo rückwärts das Holz rausgesieselt ist,
    frisch instand gesetzt. Und es fährtr wieder, meint adolfo :coolman: :coolman:
    Tel.Nr.: 0049-3591-27 96 500
    info@caravan-metropol.de

  • Servus!


    Vielen Dank für die wohlgemeinten Hinweise. Meine Devise ist jetzt"Selbst ist der Mann", keine Lust mehr den sogenannten Experten zu glauben. Habe nun das ganze Womo abgeklopft und noch 2 weitere Schäden entdeckt. Die Sanierung klappt gut, vorher 1 Woche mit Heizlüfter alles getrocknet und mit Bio-Spachtel(keine Chemie) bearbeitet. Es sind keine tragenden Teile betroffen, aber die Bauweise eines Womo ist (mir fehlen die Worte) grauenhaft einfach. Erwähnen möchte ich noch, daß Womo ist 6 Jahre alt???


    Ja mei do legst die nieder und stähst nimmer auf, Humor kommt bei mir langsam zurück. Alöso nochmals vielen Dank


    Heinzi



  • Hallo Heinzi,


    nun weiß ich nicht, wer wann und wie oft Dein WOMO mit einem Feuchtigkeitsgerät "untersucht" hat bzw. wurde.
    War es der Händler, könnte meine oben beschriebene Erfahrung zugetroffen sein, muß aber nicht,
    denn ein Feuchtigkeitsgerät mißt z.B. nicht durch Kunststoff oder Alu.
    Unser kapazitiv messendes Chaisson wurde bei unserem WOMO (rollendes Fachwerkhaus mit Holz und Styropur) noch nie fündig :-)
    Auch ein weiteres kapzitiv messendes Gerät unseres Händlers wurde noch nie fündig.
    Also sind wir nach 5 Jahren guter Dinge, das es noch eine Weile so bleiben möge. :-)
    Ich messe 2 x im Jahr alle relevanten Stellen durch, besonders gerne nach Regenfahrten,
    die zugegebener Maßen bisher sehr selten vorkamen.
    In jedem Fall aber immer am Ende der Saison, bevor das WOMO in den Winterschlaf geht.
    Dir wünsche ich viel Glück und Erfolg bei Deiner Reperaturarbeit!

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Dieser Beitrag ist nicht unbeding als Scherz zu verstehen, alles schon dagewesen:


    Ans haum mir jo gaunz vergessn:
    De Mäuse san auf´s Überwintern gaunz versessn.
    In einem leeren Wohnmobü,
    denn durt is ruhig, düster, stü.
    Drumm, wenn Du schaust in der Winterruh,
    ob ois in Urdnung, moch glei die Türe zu.
    Sust host schwups a so a Mauserl drinn
    Und innen is daun ollas hin.
    De fressen Papierln und zwernogen Dir die Bettn,
    und Du kaunst Di daun damit gfrettn
    zu jagen diese grauen Biester
    De nisten daun wo es gaunz düster
    Und mochn a no a neue Generation
    wennst do net aufpaßt, host a Kolonie davon.
    Frog nur den Monkey wia des woa
    So im Winter vurigs Joahr.
    LG Zotty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!