Fahrersitz - Erneuerung

  • Nachdem die Rückenlehne des Fahrersitzes manchmal etwas nachgegeben hat und der Sitz schon ein wenig durchgesessen ist, haben wir uns entschlossen, die beiden Sitze (Fahrer und Beifahrer) zu erneuern.

    Ich habe im Internet schon einige Zeit recherchiert und habe jetzt - so glaube ich zumindest - die richtigen Sitze für uns gefunden. (Webseite)

    Ich habe daraufhin mit dem Hersteller mailkontakt aufgenommen und bekam die Auskunft, dass nur an Wiederverkäufer ausgeliefert wird. Das kann ich gut verstehen, da es sich bei den Sitzen doch um ein Teil handelt, das fachmännisch (mit Garantie) eingebaut werden sollte. Also habe ich den Mailverkehr meinem WOMO-Mech weitergeleitet und ihn gebeten Kontakt mit der Firma herzustellen.

    Knapp vor Weihnachten war ich dann mit dem WOMO beim Tom und er hat sich die Sitzsockel genau vermessen und anhand der Unterlagen, die er zugesendet bekommen hat, alles notwendige bestellt.

    Jetzt warte ich auf den Termin des Einbaues, der natürlich von der Lieferung abhängig ist. Vielleicht kann ich da einige Bilder machen, die ich euch dann da hereinstellen werde.

  • So, jetzt ist es so weit.

    Gestern wurden in mein WOMO die neuen Sitze eingebaut.

    Zuerst mussten natürlich die alten Sitze raus.

    Das wurde bewerkstelligt, indem 4 Schrauben gelöst wurden. Dann konnten die Sitze mit den Schienen und der Drehplatte entfernt werden.

    Als nächsten Schritt wurden auf den neuen Sitzen die Schienen, Hebeln und Halterungen für den Sicherheitsgurt montiert.

    Anschließend wurden dann die Leitungen für die Sitzheizung vorbereitet und die Schalter am Armaturenbrett montiert.

    Nach der Montage der Drehplatten auf den Sockeln wurden dann die Sitze montiert. - Fertig!

    Natürlich wurde auch gleich ein Probesitzen mit aufgewärmtemnHintern veranstaltet. Da kam ich zum Schluß, daß wir Männer aufpassen müssen, dass wir keine gegrillten Würstchen bekommen. Deshalb habe ich auch sehr bald auf die 1. Stufe zurückgeschaltet.:zustimm::tanz::zustimm:

  • Nach den Osterferien werden wir uns auf den Weg machen. Erst mal will Sylvia 2-3 Tage nach Salzburg (auf den Stellplatz) um sich in der Stadt ein wenig umzuschauen. Nicht NUR ins Bräustüberl gehen.:)

    Auf dem Weg nach Salzburg schauen wir vielleicht nach Bad Zell in die Radontherme. Wie dort die Möglichkeiten für mit WOMO sind, weiß ich nicht. Wie wir aber alle wissen: Jugend forscht!:tanz::tanz::tanz:

    Dann - vorläufiger Plan- noch mal kurz nach Hause um anschließend nach den CP's zu schauen....

  • Zitat

    Nach den Osterferien werden wir uns auf den Weg machen. Erst mal will Sylvia 2-3 Tage nach Salzburg (auf den Stellplatz) um sich in der Stadt ein wenig umzuschauen. Nicht NUR ins Bräustüberl gehen.:).....

    Leider haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

    Ich habe mir die Bizepssehne komplett und die Supraspinatssehne eingerissen. OP am 3. Mai, dann 5 Wochen den Arm in der Schlinge ruhigstellen, anschließend Reha.

    Daher beschränkt sich unsere Reisetätigkeit nur auf die Suche nach einem CP für's Forumstreffen.;(;(;(

  • Hallo ! ein "u" fehlt, sonst klingt es nach Gründonnerstag.

    Allen ein schönes Osterfest und MT eine baldige Genesung nach der OP - wird sehr lange dauern !

    schöne Grüsse joschr

  • Ja Ewald, du machst Sachen. Am Ende gar durch Sport?

    An einen Scherz zum 1. April möchte ich ja nicht denken, denn mit sowas macht man

    keine Späßchen.

    Aber falls doch, komme ich nach Wien und verhaue dich mit meiner Spinatssehne.


    Jedenfalls gute Heilung, guten Verlauf der OP und ja dann 5 Wochen Arm in der Schlinge.

    Dabei dachte ich immer, das Leben ist hart in den Bergen. Doch die Mühen der Ebene

    habens auch in sich.

    lg locker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!