Osttirol<<< die Kalser Glocknerstrasse !!!

  • :wowafahr:


    Auf der Heimfahrt ist mir das Schild mit der Aufschrift Kals in die Augen gesprungen,natürlich bin ich sofort abgebogen und dachte mir,jetzt bist schon solange unterwegs,gehst halt auch noch auf den GLOCKNER :thumbup:







    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus () aus folgendem Grund: Zu wenig Platz !!1

  • :( ?( :|


    Buh was ist den jetzt schon wieder :?:


    Jedenfalls wollte ich Euch noch einige Bilder von meinem Glockneranstieg zeigen Der Gipfel kommt langsam näher,aber der Weg ist weit,Vicky sitzt auch schon im Sessel,ich glaub ich geh auch REAXEN Liebe Grüße Haselmaus


    Recht liebe Grüße Haselmaus :S Angehängter Wetterbericht :evil: ES SCHNEIT,gestern war ich noch Schwimmen im Ödenseem !!!

  • Zitat

    :( ?( :|


    Buh was ist den jetzt schon wieder :?:


    Erst mal möcht ich mich für die vielen schönen Bilder bedanken. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich Dich um diese Wanderung beneide.
    zu Deiner Frage: Die Länge der Beiträge sind auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzt. Dadurch kann sich in einigen Fällen ergeben, dass der Platz für einen ausführlichen Beitrag etwas zu wenig ist. Du hast aber ohnehin das einzig Richtige gemacht: einen zweiten Thread angehängt.

  • Hallo, Haselmaus
    ich finde es sind super Bilder geworden!
    Aber ich wundere mich, wie setzt du so viele Bilder in deinen Bericht? Wie funktioniert das? Was muß ich tun, was mache ich falsch? Wenn ich einen Bericht rein setze, dann sind es nur ca 5 Bilder.
    grüße von Rosi und Manfred

  • Hallo ihr Beiden,
    Haselmaus lädt ihre Bilder in das Internet hoch (da gibt es verschiedene Gratismöglichkeiten) und setzt dann in den Beitrag nur den Link zu den Bildern herein. Mit dieser Variante kann man mehrere Bilder pro Beitrag verlinken. Allerdings gibt es auch hier Grenzen je Beitrag. Beim Hochladen hier im Forum ist die Anzahl der Bilder auf 5 Stück pro Beitrag eingeschränkt. Wenn ich die Möglichkeit des unbegrenzten Hochladens aktivieren würde, dann wäre in kurzer Zeit mein Webspace (beim PC würde das die Festplatte sein) voll.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass Euch das Angebot des Forums zufriedenstellt.

  • Guten Morgen!


    Zum Glockner habe ich eine besondere Beziehung. Die Eltern meiner Frau haben 1938 einen Film über den Großglockner gedreht. Sie sind damals mit dem Auto(es gab ja wenige) die Glocknerstraße rauf gefahren. Auch sind Sie auf dem Gipfel gewesen, mit einer Ausrüstung mit der man Heute keinen Meter rauf gegangen wäre. Der Gletscher war damals 500 Meter??? höher, er ging bis an die Straße. Da die Qualität des Filmaterials sehr schlecht geworden war, wurde der Film 2008 auf einer DVD, auf den neuesten Stand gebracht. Ich hatte bei der Glocknerverwaltung in Salzburg angefragt, ob Sie an einer Kopie der DVD interessiert sind. Die Verwaltung war begeistert, da wenig Filmaterial aus der Zeit existiert, im Museum des Glockner`s sind Teile davon zu sehen. Die Eltern hatten in Reichenberg (Sudetenland) ein berühmtes K&K Fotogeschäft.


    Also rauf auf den Glockner, bevor der Gletschner weg ist.


    Servus

  • Hallo Fabioni,
    Da Du im Besitze eines sehr kostbaren Filmmaterials bist, hätte ich da einen Vorschlag, bzw. eine Bitte an Dich. Wie wäre es, wenn Du zum nächsten Forumstreffen kommst und uns dieses Zeitdokument vorführst? Das würde sicher nicht nur mich interessieren. Für die Organisation zum Aufführen würde ich schon sorgen.
    Als Info im Voraus: Das Treffen wird nächstes jahr im September in Vorarlberg stattfinden.

  • Griess Eich!


    Ja, das wäre was, wenn es meine Gesundheit zuläßt, gerne. Es ist wirklich interessant und gut gemacht, die DVD ist mit Ton und bietet Eindrücke dieser Zeit.


    Habe grade noch 2 Freikarten für die Glocknerstraße endeckt, allerdings nur bis zum 31.Oktober, schicke Sie gerne zu wenn Bedarf ist. Die Karten habe ich von der Glockner-Verwaltung geschenkt bekommen und leider erst Heute wieder endeckt.


    Also ich würde gerne kommen und die DVD mitbringen, es ist wirklich ein Zeitdokument.


    Auch vom Glockner" Seine Hochwolgeborene Durchlaucht", der Franze und Gemalin

  • Hallo Fabioni !


    Das wäre ein Hit wenn Du den Film mitbringen könntest,wäre sicher für einige von uns von INTERESSE.


    Hab selbst 3 Mal versucht den Glockener zu bezwingen,wir mußten immer wegen Schlechtwettereinbrüchen und wiedrigsten Verhältnissen umkehren,nachdem wir uns Stunden hinaufgemüht haben.(bist schon einmal mit Steigeisen gegangen ?) :kopf-wand: :kopf-wand:


    Jetzt nähere ich mich dem Berg nur mehr vorsichtig und freu mich,schön ist er schon :thumbup: :thumbup: und die Umgebung<<<<<<<


    Die heutigen modernen Bergsteiger gehen rauf und lassen sich halt RETTEN,oder bezahlen mit dem Leben X(


    In den letzten Wochen,nur Hiobsbotschaften :wacko: :wacko: :wacko:


    Wünsch Euch noch einen schönen Tag Haselmaus

  • Morgen Haselmaus!
    Ja der Glockner ist schon eine Hochalpine Tour muß man wissen. Steigeisengehen muß man vorher üben, es gibt ja auch Gredel(halbe Steigeisen) aber nicht für alles geeignet. Ich war vor meiner Krankheit mal auf der Zugspitze und bin dem Barfußgeher (bekannt durch das Fernsehen)begegnet. Er geht alles ohne Schuhe, nur über den Ferner zieht er sich abgeschnittene Spikes über den Vorderfuß. Wie Du schreibst ist es Heute wirklich, es gehen Leute auf den Berg, die lieber am Boden bleiben sollten. Ich war im September auf einem kurzen Klettersteig am Gardasee und habe dort dramtische Situationen erlebt. Vorallem Junge Leute(darunter auch viele Mädchen) denken wenn Sie sich einen Klettersteiggurt kaufen, können Sie überall rauf.
    Viel Spaß noch in Ungarn
    Servus

  • Hallo Fabioni !


    Kleiner Nachtrag,neulich :) wie das Wetter noch schön war,waren an einem Tag 3.317 ?( Leute auf dem Dachstein,natürlich mit der Gondelbahn :!:


    Sowas muß ich nicht haben,aber die Touristiker freut es :tanz: und demnächst geht es da oben los,mit Langlaufen und Schifahren.


    Da haben wir es doch gemütlich gehabt beim Treffen in Bergern :thumbsup:


    Liebe Grüße Haselmaus



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!