Was ist denn das?
-
-
viel zu schwer
-
Hallo im Forum
Schaut nach einer Vorrichtung auf einer Signal- (Blink-) Anlage aus. So ähnlich wie morsen mit Licht
lG Zotty -
Ich habe mir gedacht, dass es nicht leicht ist, daher eine kleine Hilfestellung: Es handelt sich um eine elektronisch gesteuerte Einrichtung, die auch im Bauwesen Verwendung findet.
Für Frankreichbegeisterte: Sylvia hat das Foto in Paris geschossen. -
leicht ist es wirklich nicht.
Es erinnert an eine Irisblende aus der Fotografie. Also dient es der gezielten Abschwächung von Licht.
Aber das Werkl hat doch gewaltige Dimensionen und noch dazu viele "Blenden", die offenbar individuell
gesteuert werden können. Aber die Aktuatoren sind für Morsesignale viel zu langsam.
In Anlehnung an eine TV Rateshow, wo auch die dümmsten, aber originellen Ideen belohnt werden, wage
ich einen Erklärungsversuch:Es ist eine Verdunkelungsmaschine vor einem Gefängnis, wo jeder Zelle soviel Tagslicht zugeleitet
wird, wie es dem Betragen des Einsitzenden entspricht. Von Tageslich bis zu völliger Dunkelhaft.Gruß, Walter
-
oder man schickt einen Laser durch um Linien am Bauprojekt festzuhalten, bezw. zu überprüfen.
-
Hallo mitsammen !
Da ich dieses Foto fabriziert habe - und wegen Faszination noch etliche andere - muss ich mich jetzt auch mal melden.
Zotti! Ewiger Parisfahrer! Nix wissen?
Walter, mit deiner Irisblende liegst du grundsätzlich goldrichtig.
Ewalds Tip mit Bauwesen stimmt auch irgendwie - Elemente der arabischen Architektur sind hier Pate gestanden. Für mich ist das ein Wunderwerk an zweckmäßiger Schönheit und vice versa.
Bei uns scheint die Sonne - mit ihr hat es auch zu tun . . . . .
Schönen Tag allseits
kleinspatz -
Na gut, wenns schon nicht mit Humor erklärt werden kann, dann halt mit elektronischen Hilfsmitteln
Institut du Monde ArabeGruß, Walter
-
He Walter, wie hast`n das `rausgefunden? Ich hätte nicht gewußt, was ich da googeln soll. Offenbar ist ein erhellender Sonnenstrahl in deine "gemüseumwobene" Dunkelhaft gefallen. Die vielen Öbster und Gemüse auf deinem Avatar sind wirklich hübsch und so typisch für dich . . .
LG kleinspatz -
Hallo Kleinspatz,
ja manchmal tritt eine blinde Henne auch in die Sch..., so ich gestern abend.
Nach Ewalds Erklärung habe ich es schon gefunden, aber ich wollte wirklich "Dagewesenen" noch eine Chance geben.
Deshalb der Jux mit dem Gefängnis, der ausser dem Zweck des Gebäudes schon alles erklärt hat.Zu meinen Öbstern und Gemüsern, -----Oberlehrermodus an:
Alles im Avatar ist Gemüse, denn was hinten vielleicht als grüner Apfel aussieht, ist der green giant from Valencia.
Also auch eine Tomate. Es sind nur Tomaten und Pfefferoni auf dem Bild. -----Oberlehrermodus aus.Liebe Grüße, Walter
-
Hallo Kleinspatz,
das war wirklich ein tolles Foto und ich wäre niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee draufgekommen.
Und unser Herr locker wissen wir ja, der weiß alllllleeesss. Bewundernswert
Gruß Heide
-
Hallo Vorarlberg!
Das ist nicht nur ein tolles Foto, das ist auch eine wirklich phantastische Fassade. Im Google gibt es eine Außenaufnahme des Gebäudes; da kann man erst richtig ermessen, was für ein unglaublicher Aufwand da getrieben wurde.
Walter, so viel Aufwand hast du in deinem gemütlichen Glashäuschen hoffentlich nicht gehabt - geh ich doch recht in der Annahme, dass das alles Erzeugnisse der Gärtnerei Locker sind ????? Schaut wunderhübsch aus, schad, dass man nicht hineinbeißen kann . . .
LG kleinspatz
-
jaja das ist alles von der Gärtnerei locker. Danke für die Wortschöpfung.
Leider ist schon wieder alles aufgegessen, bis auf ein paar Datterinos.Gruß, Walter
-
hab mal was neues ausprobiert, und siehe da, es hatfunktioniert!!!!!!!!!
dieses Bild ist schon etwas älter
die Lösung ist aber leicht! -
Ich denke mal daas Völkerschlachtdenkmal bei Leipzig
MfG
Hermann -
Hermann, daaaaas ist richtig!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ein Tipp: liegt an einem großen Stro, weltberühmt und sehr alt!
-
Die Venus von Willendorf???
-
Sehr gut, liegt ja fast in unmittelbarer Nachbarschaft zu Dir,
bitte weitermachen!
MfG
Hermann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!