Norddeutschland

  • Hallo Sarah,


    Deutschland und im spezielen Norddeutschland hatten wir schon öffter im Sinn, leider ist nie was daraus geworden, so habe ich mir vorgenommen dies einmal nachzuholen.


    Derzeit allerdings mein Fokus ganz auf Spanien und Portugal ausgerichtet, so möchte ich von mitte Jänner bis ende März auf der Iberischen Halbinsel unterwegs sein.


    Jedenfalls bin für eine Tour nach Norddeutschland in dieser Zeit nicht abgeneigt.


    LG haka

  • Wie ich bereits geschrieben habe, plane ich zwischen Ostern und
    Pfingsten eine Reise nach Norddeutschland. Den ersten Teil dieser Reise -
    von Tulln bis Stralsund habe ich versucht etwas genauer zu planen. Ob ich nun alleine fahre, oder ob sich noch die eine oder der andere (mit eigenem WOMO) findet
    :2-winke: , der/die mitfahren will, ist noch nicht sicher.



    Jetzt meine Bitte:
    An alle, die diese Gegend bereits gefahren sind , wer kann mir Tipps geben, was man unbedingt sehen muss, wo man gut übernachten kann usw. Alles was es aus dem Internet dazu gibt, habe ich mir schon angeschaut, aber ich möchte wenn es geht persönliche Eindrücke von euch. Ich fahre nicht gerne Autobahn und habe für diese Strecke schon ein paar Tage eingeplant. Ziemlich fix geplant habe ich bereits das Felsenbad in Gmünd, die Stadt Pilsen, die Schischanze in Klingenthal und die Schmalspurbahn auf den Brocken. Ev. eine Schifffahrt in der Mecklenburger Seenplatte, dazwischen Kleinstädte besichtigen und bei Schönwetter auch einmal irgendwo "campieren". :mache-urlaub: Ich hoffe, meine Bitte ist nicht allzu unverschämt, aber ich versuch's einmal so. Jedenfalls schon im Vorhinein
    :danke:

  • Hallo roto
    Da deine Homepage ja auf unserer Portalseite angekündigt ist, habe ich natürlich deine Reiseberichte bereits mit Interesse gelesen. Wenn man so wie ich, keinen Beifahrer hat, ist es ganz besonders wichtig sich auf das Navi zu verlassen und die angepeilten Stellplätze zu finden. Dazu sind natürlich in erster Linie die Koordinaten wichtig. Außerdem will ich - im Gegensatz zu dir - große Städte lieber meiden und mich auf Kleinstädte bzw. sonstige Sehenswürdigkeiten und Gegenden konzentrieren. Trotzdem herzlichen Dank für deine Antwort.
    :danke:

  • Wenn es nicht zu weit von Deiner Route weg ist, so würde ich dir Tangermünde ans Herz legen.
    Sylvia schrieb: "Am nächsten Tag fuhren wir dann weiter nach Tangermünde an der Elbe. Dort haben wir das Nachtquartier am Stellplatz direkt am Hafen aufgeschlagen. Dieses Städtchen ist in jedem Fall sehenswert. Die wunderschöne alte Bausubstanz ist sehr gut erhalten und auch vom Verkehr ziemlich befreit. "
    Hier auf der Hardcopy siehst du den offiziellen Stellplatz links unten, gleich neben der Brücke.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!