Einbruch - wodurch verhindern ?

  • Hallo Ihr Camper :wowafahr: ,


    bald ist es wieder soweit und wir sind wieder mit unseren fahrbaren " Suiten " , ob groß oder klein, unterwegs, die ersten Berichte von Einbrüchen etc werden erfahrungsgemäß bald auftauchen- ob diese auch stimmen, kann teilweise angezweifelt werden. Wäre interessant eure geschätzte Meinung dazu zu hören oder zu lesen.


    Unser Womo: Fahrer- und Beifahrereinstieg mittels ein gerhärteten Kette, wobei jeweils von der Türenverkleidung eine Schraube entfernt und durch eine Ringschraube ersetzt wurde, verbunden und mittig mit einem Metallspanner fixiert. WoMo Aufbautür mit Doppelschloß versehen, welche einen größeren Abstand zueinander haben, von außen nicht erkennbar. Das Amaturenbrett ist total leer, d.h.: Autoradio/versenkbares Navi - Leiste abnehmbar, kein Läppi, nicht's, im Handschuhfach befindet sich ein Geldbörsel - Inhalt ungar.Forint, sollte jemand auf die Idee kommen die Scheibe zu demolieren,na.. :zustimm:


    außerdem ein Safe fix verankert unter dem Fahrersitz für Doku und Barem. Unter Einhaltung div, Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltenregeln haben wir bis jetzt Gott sei Dank noch keine unangenehmen Überraschungen erlebt.


    lg

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

  • Hallo Dominik
    schau einmal unter Forum-Technik-verschiedenes an Technik-Alarmanlagen, ja oder nein
    dort wurde über dieses Thema schon diskutiert
    lG Zotty

  • Hallo!
    Ich bin der Meinung, Ihr könnt die Türen des Wohnmobils sichern wie Ihr wollt. Die absoluten Schwachstellen im Wohnmobil sind die Fenster. Mit einem größeren Schraubenzieher ist so ein Fenster eines Wohnmobils oder Wohnwagen in Sekundenschnelle offen. Eine Alarmanlage die Lärm macht ist sicher sinnvoll, vielleich hört es doch jemand und ruft die Polizei.
    Falls ich im Falle eines Einbruchs im Wagen bin, habe bei mir ober der Tür einen Pfefferspray griffbereit montiert, sollten sich doch mal ungebetene Gäste an Tür oder Fenster zu schaffen machen. Ein Safe ist sicher eine gute Sache.
    Eine sichere und einbruchslose Saison wünscht allen Lesern Johann

  • Hallo!
    Ich bin der Meinung, Ihr könnt die Türen des Wohnmobils sichern wie Ihr wollt. Die absoluten Schwachstellen im Wohnmobil sind die Fenster. Mit einem größeren Schraubenzieher ist so ein Fenster eines Wohnmobils oder Wohnwagen in Sekundenschnelle offen. Eine Alarmanlage die Lärm macht ist sicher sinnvoll, vielleich hört es doch jemand und ruft die Polizei.
    Falls ich im Falle eines Einbruchs im Wagen bin, habe bei mir ober der Tür einen Pfefferspray griffbereit montiert, sollten sich doch mal ungebetene Gäste an Tür oder Fenster zu schaffen machen. Ein Safe ist sicher eine gute Sache.
    Eine sichere und einbruchslose Saison wünscht allen Lesern Johann


    Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch.
    Habe ebenfalls zwei Dosen Pfefferspray eines bei der Sitzgruppe und eines beim Bett, :heul:
    immer griffbereit für Notfälle.
    _______________________________________________

  • Es gibt auch noch eine kleine "Türsperre", die verhindert, dass das Schloss der Fahrertüre von außen geöffnet werden kann. Allerdings ist diese Technik nicht bei allen Fahrzeugen anwendbar. Vielleicht ist es Inspration für ähnliche Möglichkeiten.


    Das ist ein Rest eines fröhlichen Abends, an dem auf der unterseite eine Nut geschnitten wurde, in die das "Türzapferl" passt. Wenn dann der Stoppel, so wie im Bild drübergestülpt und verspreizt wird, dann ist es nicht möglich, das Türschloss von außen zu öffnen. - Auch nicht mit dem Originalschlüssel.

  • Hallo!
    Ich bin der Meinung, Ihr könnt die Türen des Wohnmobils sichern wie Ihr wollt. Die absoluten Schwachstellen im Wohnmobil sind die Fenster. Mit einem größeren Schraubenzieher ist so ein Fenster eines Wohnmobils oder Wohnwagen in Sekundenschnelle offen. Eine Alarmanlage die Lärm macht ist sicher sinnvoll, vielleich hört es doch jemand und ruft die Polizei.
    Falls ich im Falle eines Einbruchs im Wagen bin, habe bei mir ober der Tür einen Pfefferspray griffbereit montiert, sollten sich doch mal ungebetene Gäste an Tür oder Fenster zu schaffen machen. Ein Safe ist sicher eine gute Sache.
    Eine sichere und einbruchslose Saison wünscht allen Lesern Johann



    Hallo,


    auch ich bin der festen Überzeugung, das es eine absolute Sicherheit nicht gibt, weder im Haus noch im WOMO.
    Allerdings lohnt sich ein Mindestmaß an Abschreckung so nach dem Hl Florians Prinzip:
    "Verschon mein Haus , zünds Andere an" :D
    Damit möchte ich sagen, wenn ein Einbrecher die Wahl hat zwischen einem vermeintlich ungesicherten und einem
    augenscheinlich gesicherten WOMO,
    wird er aller Wahrscheinlichkeit nach versuchen, das ungesicherte "zu besuchen" bei dem er davon ausgehen muß,
    mit dem geringsten Widerstand "ans Ziel zu kommen"
    Wir an den Fahrerhaus Fenstern bewußt keine Vorhänge, so daß man die Kette von http://www.quick-safe.de
    sehen kann, die garantiert einen Einstieg unmöglich macht, es sei denn, der Einbrecher zerstört die Fenster und krabbelt
    dann über die Scherben rein.
    Aber lt. Hr. Zischke von der Fa. http://www.quick-safe.de
    ist dies noch nie passiert.
    An der Aufbautür haben wir ein zusätzliches ABUS-Schloß.


    Anmerkung:
    Bin weder verwandt noch bekomme ich eine Provision von der Fa. :D

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!