Jeruzalem 2011

  • J E R U Z A L E M Allerheiligen 2011 – versprochen wir kommen w i e d e r ........ :danke:


    Jeruzalem liegt im Nordosten Sloweniens, wo sich die schönsten Weinberge der Welt befinden. Es trägt mit seiner Weinstraße, an der weiße wie rote Spitzenweine gedeihen, durch die sich Kraftfeldlinien ziehen, mit all seinen Aussichtspunkten und der Pilgerkirche berechtigt den Namen des himmlischen Jerusalem. Davon waren schon die deutschen Kreuzritter überzeugt, als sie im 13. Jahrhundert eigentlich den Weg ins israelische und palästinensische Jerusalem suchten.Eine andere Legende : wurde von den deutschen Kreuzritten gegründet, die aus dem Heiligen Land nach Europa zurückkamen.Jeruzalem blickt auf ein eindrucksvolles Kultur-und Naturerbe.


    Hotel Jeruzalem, Tourist-Office mit Vinothek in einem Nebengebäude.Um’s Eck ist der SP.



    „ Kirche der schmerzhaften Gottesmutter „ von den Kreuzrittern erbaut – im Barockstile umgebaut – Altarbild spätes 17.Jhdt, soll eine Kopie eines Gemäldes sein, welches die Kreuzritter aus Palästina mitgebracht haben sollen….






    Wanderungen durch die Weingärten versüßt durch die warme Herbstsonne wo sich die Mutter „ Natur „ noch frei von allen Zwängen bewundern lassen darf.


    Gostisce – Taverna, nachmittags Cafe/Mehlspeise und Kastanien genossen -mit einem Ausblick der schon als „ frevelhaft „ bezeichnet werden kann,


    Abends sehr gut gespeist und gemundet, aber auch gleich als SP benutzt



    Zuerst noch ein den Spaziergang zurück - schon mit Abendstimmung…


    Abends Impression, da wird’s einem warm um’s Herz…


    Sonnenuntergang vom SP Tourist-Info – Blickrichtung Koralpenspeik




    So schnell kann sich das Wetter ändern, nächster Tag vormittags SP Tourist-Info unterhalb der Kirche


    Trotz zuwarten hat sich der Nebel nicht aufgelöst.


    Weiterfahrt über Lendava/Slo zur Therme Lenthi/HU hat uns nicht zugesagt, dafür in Lenthi ein geschmackiges Wildmenü zu uns genommen. Mit einem Kärntner WoMo Ehepaar im Schlepptau wieder zurück nach Lendava/Slo zum Therme –CP, dieser CP und die Umgebung, auch mit seinen Weinbergen ist uns schon sehr vertraut.


    Reise-Route : Graz – St.Veit/Vogau – Radkersburg – Radenci – Ljutomer – Jeruzalem


    Jeruzalem – Lenthi/Hu – Lendava/Slo – Dobrovnik – Moravske/Toplice – G.Radgona - Graz

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

  • Hallo Domnic,


    "moch da nix drauss" is mir beim ersten Mal auch so gegangen.


    :danke: für deinen Bericht.


    Noch einmal, wann zeigst du uns das schöne Gebiet ?
    Anni und ich freuen uns schon darauf. :mache-urlaub:
    ___________________________________

  • Hallo domnik,
    ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu editieren.


    So wie ich das gesehen habe, hast Du beim Einfügen der Bilder das Kettenglied benutzt, um eine url (Internetadresse) einzufügen. Du solltest das 2. Zeichen rechts daneben benutzen. Es stellt mit einiger Fantasie das Bild eines Sonnenunterganges dar.
    Wenn Du das anklickst, öffnet sich ein Eingabefenster, in das Du die jeweilige Adresse des Bildes eingibst und mit OK bestätigst. Dann hast Du, so wie Sarah beschrieben hat, das Bild an der Stelle im Text, wo Du es haben willst.
    Und wenn Du es in der Mitte haben willst, dann klicke das Bild an (es wird dann dunkel dargestellt) und klicke auf das Symbol "Schrift zentriert".


    Noch etwas. Du hast links oben beim Editor die Karteireiter "Editor" und "Quellcode". Ich nehme an, Du hast auf Editor gestellt. Das ist sicher die einfachere Lösung, denn Du siehst dann gleich beim Schreiben wie Dein Beitrag aussieht.


    Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte und wünsche Dir noch viel Spaß bei uns.


    Und dass ich es nicht vergesse: Danke für den netten Bericht!

  • Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte und wünsche Dir noch viel Spaß bei uns.


    Ein herzliches " Danke " für die Hilfe und Korrektur, aller Anfang ist schwer, aber Übung macht den Meister.......Achtung - Vorwarnung: werd's trotz alledem noch einige Kurzberichte ins Forum einbringen..


    lg aus dem " kleschkalten " Graz :danke: :dafuer:

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

  • Sieht sehr idyllisch aus....erinnert mich gerade der Weinberge wegen an den Bodensee, dort sieht es ziemlich ähnlich aus


    Hallo Karl,


    bei meiner Radtour rund um den Bodensee durfte ich die lieblichen schmucken Orte am Fuße " Eurer" Weinberge genießen und kennenlernen, der Unterschied besteht subjektiv darin: eure Weingärten wirken "wunderschön clean" im Gegensatz zu den doch "naturbelassenen" rund um Jeruzalem-ist ja auch ein Naturschutzgebiet...


    So hat jedes Gebiet seine eigenen Reize und Schönheiten - man muß sie nur erkennen und zulassen..... :zwinker:

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!