Hosengummi im WoMo

  • Damit man einmal sieht, was 2 Stk. Hosengummi und eine Halterung bewirken. Nicht zu vergessen das Umfüllen in div. Kunststoff- oder Alubehälter. Das Kastl ist innen 33 cm breit und 32 cm tief:
    Dort stehen griffbereit: 2x 1 l Verzerrer, 2x 1 l Tee, 1 Pak. Kaffeefilter, je ½ l Öl, Essig, Kürbiskernöl,
    ½ kg Zucker, ¼ kg Mehl, 1 Dose Pfefferkörner, 1 Ds. Zitronenpulver, 1 Ds. Curcuma, 1 Ds. Dose Kümmel und in der Mitte bleibt auch noch Platz für eine Kleinigkeit.

    Wenn Dir in der Nacht schlecht wird, findest´ auch im Dunkeln die Verzerrerflasche
    lG Zotty

  • JA,JA, Otto, Ordnung ist das halbe Leben.


    Aber bei meinen Hosen gibt es keinen Gummi, wo nehme ich jetzt einen so großen Gummi her.
    _________________________________________________________________

  • J


    Aber bei meinen Hosen gibt es keinen Gummi, wo nehme ich jetzt einen so großen Gummi her.


    Hallo Franki
    Na dann frag Deine bessere Hälfte, die wird vielleicht noch ein Handarbeitsgeschäft kennen.
    Zur Not kannst Du ja einen alten Fahrradschlauch zerschneiden. Diese eignen sich übrigens, in Ringe geschnitten sehr gut als feste Gummiringerln. Brauchst Du verschiedene Größen, lauf zu einem Gummischuster (Reifenhändler), der hat immer alte Moped-,Auto und ev. sogar vom Traktor alte Schläuche herumliegen.
    lG Zotty

  • Fahrradschlauchgummiringerl haben wir als Kinder auch geschnitten, bis uns die Finger weh taten. Aber gehalten haben sie viel länger, als es heutige Gummiringerl tun.


    Hallo MonkeyTwin
    Stimmt, die halten viel länger, warscheinlich durch die schwarze Farbe, ist ja beim Hosengummi das gleiche.
    Außerdem schneide ich sie mit dem Stanlymesser, da werden sie gerade und nicht so verdreht, wie mit der Schere
    lG Zotty

  • Zu meiner Zeit gab's noch kein Stanleymesser. :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel:


    Hallo MonkeyTwin
    Richtig, aber ICH kann mich noch erinnern (obwohl wir gleich jung sind), daß unsere "Krodnfeitln" immer so scharf geschliffen waren, wie heute ein Stanlymesser.
    lG Zotty

  • Was meinst Du mit: VERZERRER ???


    Hallo Mc. Luis
    Na das ist dieses alkoholische Zeug, welches nach fetten oder übermäßigen Essen den Magen wieder einrichtet.
    Kann auch schon vorher vorbeugend eingenommen werden.
    lG Zotty

  • [quote='Vicky','index.php?page=Thread&postID=10870#post10870']?(


    Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die Bilder einfügen kann.... -- das mit dem Skript zum einführen verstehe ich nicht---- der PC und ich sprechen nicht die gleiche Sprache -- ist wohl ein Japanisches Model. Oder so ;-) ?(


    Hallo Schneckenfahrerin
    Also Du hast schon einmal das richtige Thema gefunden
    Da klickst Du Deinen Beitrag mit Deiner Antwort zum Hosengummi an - rechts der Button "Bearbeiten", da hast Du diesen wieder auf dem Schirm - weiter zu "Dateianhänge-durchsuchen"
    dann kannst Du Deine Bilder hochladen (müssen allerdings verkleinert werden - ca. 130 kb) dann auf "hochladen" und am Ende des Beitrages "Bilder einfügen - fertig
    Bei einem neuen Thema beginnnst Du mit "Dateianhänge". So kannst Du nachträglich Fotos zu jeden Deiner Themen anfügen.
    Am besten vorher unter "Test" probieren
    lG Zotty

  • Ich habe mich gerade durch das Thema geklickt
    Kreative Lösungen wie die mit dem Hosenbund und "selber machen" gehören für mich auch einfach zum Camperleben dazu :stricken: :)
    Manchmal bestelle ich jetzt auch Sachen im Internet, zum Beispiel jetzt wo ich mich mit meiner Hüfte nicht so gut bewegen kann, bestelle ich auch Kleidung im Internet (zum Beispiel bei Emilia Lay , sie haben sehr schöne Sachen). Da bin ich dann froh, dass meine Kinder mir immer wieder geholfen haben, wenn ich unsicher war mit dem Computer :D
    Mein Mann bestellt gerne Zubehör zum Werkeln - früher im Versandkatalog, heute manchmal im Netz. Manche Menschen lieben einfach Schrauben und Gummidichtungen über alles, nicht wahr :D
    Und natürlich werden übrig gebliebene Teile gesammelt, bis sie mal zum Einsatz kommen und man etwas neues aus ihnen machen kann.

  • Jaaa... das ist wahrscheinlich Murphy's Law :rolleyes: Wir haben phasenweise sehr viel an unseren Wägen geschraubt, besonders mein Mann, und auch in Haus und Garten viel gemacht. Wehe, wenn da mal etwas weggeschmissen worden war, was man noch brauchen konnte :whistling:
    Dafür steht aber auch Kisten- und Schränkeweise "Zeugs" im Keller 8o :D

  • Dafür steht aber auch Kisten- und Schränkeweise "Zeugs" im Keller

    Ja mir geht es auch manchmal so.
    Wenn ich es dann brauche weiß ich nicht mehr, dass ich es habe :nixwissen: und kaufe es neu oder etwas ähnliches das den Zweck erfüllt. :zustimm:


    hahaha :zerkugel: , ja ich weiss das hat bei mir schon früh angefangen mit dem vergessen.


    ________________________________________________________________________________________________

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!