Durch das Loiretal nach Paris

  • Hallo,
    ich habe soeben den 2. Teil unseres Reiseberichtes: Durch das Loiretal nach Paris
    online gestellt (3. und letzter Teil folgt in Kürze).
    Ich hoffe, er gefällt euch: Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher


    lg
    Rupert

  • Hallo Rupert
    Leider dürfte Euch das da Vinci Museum (close luc) in Ambois entgangen sein. Das war sein letzter Wohnort und hat viele seiner Erfindungen als Modelle ausgestellt. Solltet ihr wieder einmal ins Loiretal fahren, laßt Euch das nicht entgehen.
    Und Eure Spachkenntnisse könnt Ihr vielleicht einmal im Winter in eine Volkshochschule erweitern. Es zahlt sich aus.
    lG Zotty

  • Hallo Rupert
    Leider dürfte Euch das da Vinci Museum (close luc) in Ambois entgangen sein. Das war sein letzter Wohnort und hat viele seiner Erfindungen als Modelle ausgestellt. Solltet ihr wieder einmal ins Loiretal fahren, laßt Euch das nicht entgehen.
    Und Eure Spachkenntnisse könnt Ihr vielleicht einmal im Winter in eine Volkshochschule erweitern. Es zahlt sich aus.
    lG Zotty


    Hallo Zotty,
    das Museum ist uns tatsächlich entgangen - Wir haben zwar das Museum in Vinci (I) besucht, aber es wäre auch sicherlich in Amboise interessant gewesen. Abgesehen davon braucht man ja auch noch ein paar Reiseziele für die Zukunft ... ;-))


    mfg
    Rupert

  • Hallo Rupert
    Du hast in Ambois einen der wenigen privaten Stpl. in -F- erwischt, kein Wunder, daß der verlangt was er will.
    Das nächste Mal, wenn Ihr in dieser Gegend seid, fahrt die 15 km flußab nach "Bouchemaine". (siehe Stpl. -F-). Dort findet Ihr dann eine sehr netten Platz.
    lG Zotty

  • Hallo Rupert
    Du hast in Ambois einen der wenigen privaten Stpl. in -F- erwischt, kein Wunder, daß der verlangt was er will.
    Das nächste Mal, wenn Ihr in dieser Gegend seid, fahrt die 15 km flußab nach "Bouchemaine". (siehe Stpl. -F-). Dort findet Ihr dann eine sehr netten Platz.
    lG Zotty


    Danke für den Tipp!
    lg
    Rupert

  • Hallo!
    Superschön! Besonders das Chateau de Chambord hat es mir angetan! Werde ich gleich mal als Favorit für zukünftige Reisen vormerken ;)


    Viele Grüße,
    Karl

  • Hallo!
    Superschön! Besonders das Chateau de Chambord hat es mir angetan! Werde ich gleich mal als Favorit für zukünftige Reisen vormerken ;)


    Viele Grüße,
    Karl


    Hallo Karl,
    das Chateau de Chambord war ist auch unser "Lieblingsschloss" - imposant, interessant und die Wendeltreppe von Leonardo - einzigartig.
    mfg
    Rupert

  • Hallo junna,
    genau wie Monkey sagt, spielt es gar keine so große Rolle, wenn du der jeweiligen Landessprache nicht mächtig bist. Zumindest haben wir uns überall verständlich machen können - auch heuer in Polen, Litauen, Lettland und Estland (Reisebericht teilweise schon online - teilweise in Ausarbeitung).


    lg
    Rupert

  • Ich denke mit Englisch oder Händen und Füßen kann sich nahezu jederorts verständigt werden :) In Frankreich allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass es recht negativ aufklingt, wenn nicht zumindest erstmal versucht wird, sich mit französischer Sprache zu verständigen.

  • Außer einem bonjour bringe ich nicht viel Französisches heraus ...
    trotzdem konnte ich auch in Frankreich - oder besser gesagt: besonders in Frankreich - nur positive Erfahrungen machen.
    mfg
    Rupert

  • Hallo Rupert,


    :danke: für deinen wunderbaren Reisebericht aus Frankreich.


    _______________________________________________________________


    Hallo Anni und Franz,
    ich sage danke für's "Reinschauen" auf unsere HP. Ist ja doch nett, wenn wer die ganzen Reiseberichte liest und wenn sie dann auch noch gefallen, hat sich die Arbeit gelohnt.


    lg
    Rupert :tanz:

  • hallo rupert
    habe deinen reisebericht gelesen bin total begeistert zumal wir (gattin und ich) im mai genau diese tour machen wollen
    toll :danke:
    kali nichta
    yanis


    Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    außer den paar Schlössern, die wir besucht haben, gibt es noch an die 300 Burgen und Schlösser im Loiretal und auch sonst finde ich die Gegend mi dem Fluss sehenswert. Ich wünsche euch jetzt schon eine schöne Reise.
    mfg
    Rupert

  • hallo rupert!
    herzlichen dank
    also alle 300 schlösser und burgen werden wir auch nicht besuchen :D :D .
    wir möchte uns jedoch einige zeit im loiretal aufhalten danach weiter nach
    mon san michel weiterfahren und dann ???? abschluss sollte paris sein danach
    so nach 4 - 6 wochen wieder in die heimat
    mbg
    yanis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!