das ist die oper in valencia
lg locker
das ist die oper in valencia
lg locker
Richtig, Walter. - Dir kann man eben wirklich nichts verheimlichen. Die Oper trägt den Stolzen Namen Palau de les Arts Reina Sofía. Es ist das größte Opernhaus Europas, ist 14 Stockwerke hoch und 2005 eröffnet worden.
Uns hat das ganze Ensemble irrsinnig gut gefallen. Modern - gewagt aber mit sehr viel Gefühl gemacht. Wirklich sehenswert!
Hallo, Du "Spiegelbildgeburtsdatumsbesitzer"! Zu Deinem hm, hm, Wiegenfeste wünschen wir dir das Allerbeste. Vor allem: keinen Regen mehr, damit euch nicht wieder der Berg ins Haus rutscht. Die Oper in Valencia hast du natürlich erkannt - schon toll, was sie da in dieses trockene Flussbett gebaut haben . . . .
Alles Liebe auch an lockerine - kleinspatz
Hallo ihr beiden Marcel Prawy´s,
das war für mich ganz leicht, weil ich immer noch eine Altlast herumschleppe, die ich endlich mal korrigieren sollte.
Wir haben nämlich den gesamten trockenen Fluß bis zur Mündung durchwandert. Da wollte ich noch über die supermoderne
Yachtwerft schreiben. Dann ließ ich es aber, weil nichts mehr nach der Oper der Sinneseindruck toppen könnte. Doch der
Teufel schläft nicht und so steht das blöde Wort bis heute im Reisebericht. Rentner haben eben keine Zeit.
Ich habe so viele Geschenke bekommen, aber niemand schenkt mir Zeit.
lG locker
Moin,
es dürfte sich dabei aber wohl um zwei Kirchen handeln. Wenn ich richtig liege
dürften das der Marien Dom und die Klosterkirche in Erfurt sein!???
Hallo rooba,
natürlich hast du recht. Es sind die beiden direkt nebeneinander stehenden Kirchen.
Oben auf der Zitadelle habe ich ein Plätzchen gefunden, wo alle Türme wie auf einer
Perlenkette aufgefädelt erscheinen.
Daß es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Dafür bist du jetzt zum Weitermachen dran.
lG locker
schaut nach der Bömischen Schweiz aus
haka
Ich bin auch für Schweiz, aber sächsisch !
die bastei
die bastei
Moin.
die Bastei bei Dresden ist richtig. Dann gege ich ab für das nächste Ratebild!?
Alto Adige / Lago di Carezza
lG Walter
Ich glaub, der Karersee in Südtirol.
Google seis gedankt!
Ihr habt beide recht. Einmal in der Landessprache, einmal in deutsch.
Hoffentlich liest das kein Südtiroler!!!!!!!!!!!!!!!!!
kleinspatz
Landessprache für Südtirol hin oder her! Die Norditaliener werden dir verzeihen.
Walter, du hast mich einfach überholt.
Danke Nigritella, das wärmt richtig auf. Gib mir etwas Zeit, ein sehr gutes Rätsel auszudenken.
Also, wenn mir ein paar Südtiroler noch weniger gewogen sind, das ist mir ziemlich wurscht.
Das war auch der Grund warum ich bewußt die italienischen Namen geschrieben habe.
lG locker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!