Stellplatz Bad Waltersdorf

  • Bei der Durchsicht der Stellplätze in der Steiermark ist mir aufgefallen, dass es sich aufgrund der angeführten Koordinaten um den Gästeparkplatz der Heiltherme Bad Waltersdorf handelt. Dies ist kein öffentlicher Parkplatz, jedoch wird das Übernachten problemlos geduldet. Leider gibt es jedoch immer wieder Camper, welche bei der Abfahrt eine lange Abwasserspur hinterlassen. Aufgrund solcher "Kollegen" wird das Image der WOMO Benützer auch nicht gerade gefördert. Die Anzahl der Plätze bei der Heiltherme ist praktisch nicht begrenzt. Es gibt im Ort auch keine gebührenpflichtigen Parkplätze, lediglich beim Campingplatz wird eine Gebühr eingehoben, dafür jedoch auch eine Leistung geboten.

  • Danke für die Info,


    leider gibt es immer wieder solch "unbelehrbare Wohnmobilisten. Ich finde es einfach schade, aber damit müssen wir leben. Wir versuchen deshalb ein Beispiel zu sein, damit man sieht es gibt auch andere.


    Da wir sehr viel frei stehen, achten wir sehr genau darauf, dass nach dem Verlassen des Platzes nichts mehr auf unsere Anwesenheit hindeutet. Und ich denke, dass so etwas auch gesehen wird.

  • Hallo traveller, ich glaube, du meinst > > > diesen < < < Eintrag auf meiner Webseite.
    Wenn ja, dann hast du vollkommen recht. Es handelt sich um den offiziellen Parkplatz (ist auch angeführt), der sich ausgezeichnet zum nächtigen eignet.
    Sehr wichtig halte ich die einleitende Bemerkung, die ich in der Übersicht angeführt habe

    Zitat

    Alle hier angeführten Stell- bzw. Schlafplätze wurden von mir als solche in der Vor- und Nachsaison benützt. Bemerkt muss werden, dass viele Plätze in der Hauptsaison nicht verwendet werden können, da sie durch Touristen verparkt sind. Oder aber, dass es sich um Parkplätze vor Museen, in "Urlauberdörfern" e.t.c. handelt, die sich in der Hauptsaison nicht als Schlafplatz eignen. Bei der Urlaubsplanung in Verbindung mit Stellplätzen von mir bitte darauf Bedacht nehmen.
    [blink]
    Es wird auch empfohlen auf Parkplätzen keine Campingmöbel (Sessel/Tisch/Griller e.t.c.) zu verwenden. Es liegt in unser aller Interesse, dass sich niemand durch unsere Anwesenheit gestört fühlt und dass kein Grund besteht, an diesen Orten ein Verbot für Wohnwagen -mobile zu verhängen.[/blink]

  • Hallo Monkey Twin,


    genau diesen Eintrag habe ich gemeint. Leider habe ich heute wieder gesehen, wie die Spuren eines offenen WOMO Abwassertanks wieder den Asphalt "verziert" haben. Solche Aktionen sind meist der Anfang vom Ende eines "Stellplatzes".

  • Hallo
    Nur ein sehr geringer Anteil der Wohnmobilisten u. zwar die, die sich daneben benehmen, sorgen dafür dass Übernachtungsverbote ausgesprochen werden. z.B. in ganz Ungarn war das freie Campen ( auch für Wohnwagen ) erlaubt. Heute bei sehr empfindlicher Strafe verboten. Sogar verboten auf privaten Grundstücken.
    Warum wohl?? Müll hinterlassen, Abwasser, Fäkalien einfach ablaufen lassen usw.
    Bei dem Heil u. Thermalbad Papa gibt es 2 Parkplätze, hier durften Mobile übernachten. Heute ist parken nur bis 23Uhr erlaubt. Danach kommt die Polizei u. es wird teuer. Lt. der Direktion des Bades war man gezwungen dieses Übernachtungsverbot auszusprechen, denn nach Abreise des Gastes mußte der zurückgelassene Müll entsorgt werden u. die Spuren des abgelassenen Fäkalientanks , da wo man gestanden hat , beseitigt werden. Noch zur Erklärung: Der Campingplatz wurde von der Stadt vor ca 5 Jahren verdonnert , dass die Entsorgungsanlage für Mobile vor den Campingplatz umgelegt werden muß, damit die Gäste des Bades die auf dem Parkplatz übernachten , ordnungsgemäß entsorgen können. Die 100m die der Mobilist zu der Entsorgungsstation zurücklegen mußte , war für manche zu weit u. zu umständlich
    Jetzt kann man wieder nach innen verlegen, denn seit einem halben Jahr besteht auf den Parkplätzen der Stadt u. des Bades ein Übernachtungsverbot. Schade, die vorbildlichen Camper werden bestraft.
    z.Z. gibt es Bestrebungen ein solches Verbot in der EU überall einzuführen. In spätestens 5 Jahren dürfte das freie Campen in der EU nicht mehr möglich sein. Nochmals schade. Meine pers. Meinung: Jeder regt sich über diese Ferkel auf , aber keiner tut etwas dagegen. Ergebnis: Verbot für alle.
    Gruß Gerhard

  • Servus Gerhard!


    Leider ist es so :heul: wenn Womo-Vermieter auch mehr Ihre Kunden belehren würden,wäre schon ein kleiner Schritt getan. :coolman:


    Ebenso könnten Club's,Foren,Camperzeitschriften,ect. hier hilfreich einschreiten,bzw.infomieren! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!