WoMo 2012 im Rückblick

  • Hallo, ihr " Freiheitsliebende ", wie war's 2012 im Rückblick, wäre interessant so olala div.Erfahrungen oder Erlebnisse auszutauschen.... :buchles: Schließlich müssen wir ja diese tristen nebelverhangenen Tage mit dem " in Erinnerung schwelgen " übertauchen... :sonnenbad:


    lg

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

  • Oooch, das Jahr fing bei mir doof an. Eines Samstags
    im Januar 2012 wollte ich auf unsere Burg zum Treffen unseres Ritterbundes. Der Motor sprang nicht an, der Akku im Motorraum war tiefentladen. Wir hatten nächtens -20°C. Der ADAC kam, brachte das Mobil huckepack in eine BOSCH-Werkstatt, die vom Kleinstauto bis zum Truck alles repariert. Neue Batterie bekommen, den Anlasser repariert und ein Aufladestecker an die Batterie gemacht. So kann ich bei Kälte über Strom schön die Batterie aufladen.


    Im Februar 2012 war ich mit Mobil in Werfen/Salzburger Land zum Mummenschanz beim Mundschenk.


    Im März 2012 war ich mit dem Mobil in Südtirol. Auf der Haselburg in Bozen. Auch im Mittelalter.
    Mitte April war das alljährliche Andechs-Treffen. Wohnmobile und Wohnwagen kommen auf den großen Parkplatz unterhalb des Heiligen Berges von Kloster Andechs. Pater Coelestin (85) fährt dann nach der Campermesse mit einer kleinen Haflingerkutsche durch die Reihen und segnet alle Fahrzeuge und Menschen und Rottweiler und Katzen an der Leine.


    April 2012 Hexentreffen (mittelalterlich) in Waxenberg im Haselgraben/Österreich (v. Linz aus nördlich fahren)


    Mai 2012 Hoftag vom Bündnis Abendländischer Ritterschaften in Bozen


    Juni 2012 Minnesängerwettstreit auf Burg Prunn im Altmühltal. Und in Sauerlach b. München, großes Treffen von Freundinnen im tollen Gasthaus Schmuck. Gr. Parkplatz, auch für Mobile.
    Dann Sonnwendfeuer im Salzburger Land, mit anschl. Umtrunk. Auch m. Mobil unterwegs natürlich.


    Juli 2012 Großes Burgfest in Burghausen, großes Burgfest zue Kaprun, Seefest am Königssee


    August 2012 Mittelalterfest in Piding, Filmaufnahmen in Reichenhall auf Burg Gruttenstein, Südtirol, Bozner Ritterspiele (Theateraufführung auf Burg Runkelstein)


    September 2012 Fahrt nach Witten/Ruhr, Bochum (Jahrhunderthalle, Oper), Sauerland, dann zu Ducato-Mario nach Wetzlar =>> vier neue Starterkerzen und Inspektion, auf Heimfahrt die schöne Stadt Regensburg besichtigt und dort lecker essen gegangen


    Oktober 2012 Einladung vom Badischen Ritterorden nach Bad Wimpfen, Ritterschlags-Festkapitulum dortselbst; Ende Oktober Wikingerfest in Bayrischen Gemarkungen; Stiftungsfest b. Mundschenk in Werfen/Salzburger Land


    November 2012 Romantisches Kapitel auf Burg Gruttenstein (ansonsten doofer, ruhiger Monat)


    Dezember 2012 Ritterschlagsfestkapitel auf Burg Klammstein im Gasteinertal; mittelalterliches Adventsfest auf Burg Gruttenstein; Weihnachtsfestkapitel im bayr. Tittmoning;
    21.12. >> Keltisches Julfest mit Feuer und Zettel mit Wünschen reinwerfen


    Habe das jetzt nur mal so aus meinem Kalender abgeschrieben.
    Ich weiß gar nicht, wie man ohne Wohnmobil leben kann. Also ich nicht mehr.


    :)

  • Hallo,


    nachdem mich 2010 mit der Erkrankung und 2011 mit den Tod meiner Gattin das Schiksal schwer getroffen hat, bin ich im heurigen Jahr bis jetzt 125 Tage unterwegs gewesen. Habe eine neue Partnerin gefunden die in kurzer Zeit eine begeisterte Camperin geworden ist.


    Aufstellung meiner Wohnmobilreisen:


    15. Jänner – 15. März Spanien – Portugal 61 Tage


    28. April – 4. Mai Wachau – Waldviertel 7 Tage


    21. Mai – 24. Mai Therme Sarvar Ungarn 4 Tage


    28. Juli – 8. August Waldviertel – Tschechien 14 Tage


    24. - 27. August Campertreffen Steiermark 4 Tage


    7. – 11. September NÖ. – Therme Papa Ungarn 5 Tage


    20. Sep. – 14. Oktober Kroatien – Montenegro 25 Tage


    27. Nov. – 1. Dezember Therme Sarvar Ungarn 5 Tage


    Habe von allen Ausfahrten mit Ausnahme der Letzten einen Bericht auf meiner HP


    haka

  • Bei uns verlief das 2012er sehr ruhig.
    Nachdem Kleinspatz die Hüftopoeration gut überstanden hat kam anschließend die Rehab in Saalfelden. Da in den höheren Regionen noch ausgiebig nasser Schnee lag, konnte ich nicht viel wandern, sodass ich dann nach Hause fuhr.
    Im Sommer haben wir auf Cres am CP 10 Tage zugebracht und dann die Fahrt an die Ostsee und nach Polen gemacht. Dann war etwas Pause, weil wir in der heißen Zewit lieber zu Hasuse bleiben.
    Nach demForumstreffen in Vorarlberg sind wir über Südtirol - Kärnten - Steiermark nach Hause gefahren.
    Jetzt ist Schlafenszeit für unseren Minimax.

  • Unser Womo-Jahr 2012:


    Ostern: Südliche Toskana - incl. Rom


    Juni: Durch das Loiretal nach Paris


    August: Berlin - Polen - Baltikum (Litauen, Lettland, Estland)


    Herbst: Neues Womo gekauft und Jungfernfahrt zur Therme Erding unternommen


    Rest des Jahres: Ungeduldig Warten bis Ostern 2013 kommt ...


    mfg
    Rupert

  • Über manchen Dingen hängt ein Unstern. Im Winter 2009/2010
    plante ich eine Reise nach Ost- bzw. Norddeutschland. Mein Mann ging Anfang
    2010 in Pension, und es sollte die erste Reise so mit „open-end“ werden. Wir
    wollten im Frühjahr wegfahren und uns wirklich Zeit für diese Reise lassen. Ich
    verbrachte Stunden und Stunden am PC um Sehenswürdigkeiten, Stellplätze etc. herauszufinden.
    Kurz nach Weihnachten wurde mein Mann dann krank und Anfang Mai starb er an
    Lungenkrebs.



    Nachdem ich mich dann doch entschlossen hatte auch alleine
    mit dem WOMO weiterzufahren nahm ich mir genau diese Reise für 2012 noch einmal
    vor. Da ich jedoch alle Unterlagen bereits gelöscht hatte, musste ich von Null
    wieder anfangen zu planen. Als ich dann doch endlich wegfahren wollte, gab es
    zunächst Unwetter in Deutschland, also Verschiebung, dann gab mein
    Gefrierschrank den Geist auf, wieder Verschiebung. Bis ich dann auch aufgrund
    privater Termine, diese Reise ganz abgesagt habe. Es hat halt nicht sollen
    sein. Vielleicht habe ich mir da auch zuviel vorgenommen.





    So verbrachte ich dann:



    26.-30. März in der Therme Sarvar,



    23.-28. April in Papa



    9.6.-2.7. Badeurlaub in Dalmatien



    13.8.-1.9. Fahrt über Ungarn, Slowenien nach Dalmatien



    3.-7.9. Sarvar



    1.-5.10. Sarvar.





    Genaueres kann man auf meiner Homepage sehen.

  • Ja Sarah, ist doch auch schön!
    Und die Deutschlandreise kannst doch immer noch mal machen.
    Wenn das Gras der Erinnerungen etwas dicker darüber gewachsen ist. ;)

  • Gut Ding' braucht Weile...


    unser WoMo Jahr 2012


    März: WoMo aus dem Winterschlaf geholt - so ein Faulpelz - sofort an sein " Dasein " erinnert und ab Richtung Südoststeiermark/Slowenien, Drahtesel im Huckepack und schöne Rad-Giro's gemacht, ÜN/SP


    April: Ostern - ab nach Umbrien, ein Landstrich abseits des "Trampelpfades", ein Stück Land-schwer geprüft durch Edbeben und eine sehr abwechslungsreiche Geschichte-welches man erst erobern bzw. an sich heranlassen muß, nur so versteht man Land und Leute, wie heißt es so schön: um "Franz von Asissi" zu verstehen muß man dieses Stück Erde kennen, wie wahr... ÜN/SP


    Mai: ab in Europas Kulturhauptstadt, ist doch so nah-vielleicht zu nah.....,war interessant, nicht hochgezüchtet da wenig Kulturbugdet, mit viel Liebe und Engagment vorbereitet, genossen die Sehenswürdigkeiten bzw. die Gelassenheit der Besucher und vor allem die der "Jungen", ÜN/SP in Sveti Urban hoch oben mit atemberaubenden Rundblick und nebstbei mit einer bezaubernden Buschenschenke


    Schlußendlich noch ein Kurztripp nach Istrien - faulenzen und radeln, ÜN/CP


    Juni: Zirknitz-naja die "Verwandten" verpflegt, ÜN/SP Buschenschank


    Juli: Hurra Ferien-nicht von mir sondern meiner "Gebieterin", also ab-aber wohin? Zuerst nach Groznan-gegoogelt-zu einem "Jazz-Workshop", Musikstudierende incl.Professoren veranstalten in diesem lieblichen und kleinen Ort- ca.190 Einwohner-zwei Restaurant's-zwei Cafe's -ein kleiner Lebensmittelladen-und eine Anzahl von kleinen Künstlerläden mit Devotinalien aus der Region-hier ist die Uhr wirklich stehengeblieben- und ladet zum Verweilen ein, tagsüber tönt aus fast jeden Fenster irgeindein Instrument der übenden Studenten auf die Gässchen-abends ginbt's dann die übliche "JazzSession" der Protagonisten (Professoren) ein Ohrenschmauß...ÜN/SP.


    Danach wieder zum "Faulenzen" ans Wasser sprich Meer mit schwimmen-radeln-wandern-und eben "nixtuan" bzw. den "Deutschen" bei schier für sie unlösbaren Problemen helfend zur Seite stehen....Anmerkung: auf diesem CP ist zwingend vorgeschrieben bei Rezeption die Bekleidung abzugeben-ach wie schön keine Verwandten- und Bekanntenbesuche.....ÜN/CP


    Bei Rückfahrt noch nach Groznan wieder zu einer "JazzSession", einfach nur "kitschig" und schön-auch im fortgeschrittenen Alter wird es einem da "murmelig"....ÜN/SP


    August: "Schwammerlzeit", hinauf Richtung schwammerlreiche Alm, aber noch ein Abstecher ins alterwürdige Stift Rein...... ÜN/SP


    Nochmals ein "Faulenzerurlaub" in Istrien, aber zuerst wieder nach Groznan-jetzt war ein Violine und Cello Workshop angesagt-eine andere Art des Musizierens-aber nicht's destotrotz wieder ein Erlebnis.....ÜN/SP


    Danach wieder wie bereits beschrieben ab zum "Faulenzen", allerdings mit dem kleinen Unterschied unsere "Jungen" sind mit dem WoWa nachgekommen-der Nachwuchs will beschäftigt werden, naja man wird nicht Jünger-war lustig und abwechslungreich-mit dem "Radl" das Hinterland erkundet-kaum zu glauben, daß es noch soviel unberührte Naturt gibt....ÜN/CP, siehe wie oben

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

  • Gut Ding braucht Weile ....... 2.Teil, irrtümlich ersten Teil abgeschickt...


    September: Rückkehr vom "Faulenzerurlaub", WoMo auf Vordermann bringen,


    Oktober:Beginn einer neuen "Zeitrechnung",


    Hurra unsere Dalmatienreise kann beginnen, wir haben uns als Ziel Dubrovnik vorgenommen-unsere Tour sollte wie immer-keine "Hudlerei", kein "Km-schinden", bei den Einheimischen sein, genießen und bleiben wo's uns gefällt- sein: die Behauptung, dies ist uns gelungen ist eine glatte Untertreibung, wir hatten natürlich den Riesenvorteil zu einer Zeit zu reisen, wo die "Touri's" bzw. die Urlauber schon weg waren, also die lieblichen kleinen oder größeren Orte frei von Touristenkarawanen-außer natürlich Dubrovnik-waren.Der Kontakt mit den Einheimichen, die wunderschönen einsamen Buchten, die Landschaft, die unverwechselbar einzigartige Fauna, die prachtvollen Farbenspiele der Natur, die sehr abwechslungsreiche Geschichte dieses Abschnittes, man kann nur "Staunen", Orte wo es keine "Zeit" gibt-nur das eigene"Gspür", dieses Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur regt zu Nachdenken an. Natürlich waren auch die Highlight der Region Dalmatien im Pflichtprogramm-konnten diese Besichtungen aber gut einteilen nachmittags/morgens-sind gut damit gefahren. Inselhüpfen war auch angesagt-eine eigene Reise wert. Unser Resüme: es war eine "Genußtour" mit Kultur-Landschaft-Menschen-Geschichte-Essen ( der capuccino ein Gedicht und erst die dazupassenden Mehlspeisen), die Gemüßemärkte, schwimmen, Wanderungen, traumhafte Ausblicke .......wie sagte ein Franziskanerpater bei einer Klostergartenführung in Slano "Der Herrgott hat uns hier ein kleines Paradies geschenkt" ÜN/SP, nur in Dubrovnik- idealAutocamp Kate/Mlini . Unsere Route war entlang der Küstenstraße richtung Süden und bei Fahrt retour "gönnten" wir uns noch einige Abstecher auf div.Inseln. Wir kommen wieder......


    Haka war ja etwa zur gleichen Zeit in diesem Abschnitt: habt ihr auch den in der Abendsonne glühenden Jelebit wahrgenommen, das Tageserwachen mit der mit sich zufriedenen Morgensonne, abends den auf uns wegweisenden Mond, die Ruhe und Gelassenheit der Marketenderinnen, die farbenprächtige Macchia, die Früchte am Straßenrand, atemberaubende Aus-und Fernblicke auf die zu Füßen liegende Inselwelt?......


    Das war unser WoMo Jahr 2012-unser treuer Begleiter bereitet uns große Freude, läßt uns nicht im Stich-dafür darf er sich jetzt einmal ausruhen-mit dem kleinen Hinweis nur bis März 2013........ :danke: :dafuer:


    lg

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

  • Unser Womo-Jahr 2012
    Samstag 17.03. - 19.03.2012 Womi von der Überwinterungsgarage in Ungarn abgeholt und auf Heimfahrt in Hegykö 2 Tage geblieben.
    Donnerstag 12.04. - 22.04.2012 nach Hegykö in die Therme gefahren, insgesamt also 10 Tage.
    Freitag 27.04. - 29.04.2012 nach Grein zum Campingplatz, 3 Tage.
    Donnerstag 17.05. - 20.05.2012 zum Camping Mondsee-Land gefahren, 3 Tage.
    Mittwoch 23.05. - 28.05.2012 zum Camping Grubhof, 5 Tage.
    Mittwoch 06.06. - 10.06.2012 Attersee zum Camping Grabner, 4 Tage.
    Donnerstag 28.06. - 01.07.2012 zum Camping Rossatzbach, 3 Tage.
    Donnerstag 03.08. - 9.08.2012 nach Wagna zu Sulmwirt ( Country- und Westernfest ), Seggau (Schloß ), Semriach ( Lurgrotte ) und ( Sandwirt, Wanderung zum Kesselfall ), St. Fillippe/Kärnten, St. Veit/Glan, St. Georgen am Längsee und Burg Hochosterwitz, 6 Tage.
    Donnerstag 16.08. - 19.08.2012 Gosausee und Wofgangsee, 3 Tage.
    Donnerstag 30.08. - 22.09.2012 Rumänienreise, 23 Tage.
    Samstag 22.09 - 28.09.2012 Kiskunhalas Camping Napfeny inkl. Therme, 6 Tage.
    Sonntag 30.09 - 06.10.2012 Hegykö Thermenbesuch, 7 Tage.
    Mittwoch 24.10. - Sonntag 28.10.2012 Irdning Camping Dörfl, 4 Tage.


    So das wärs.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!