Caravan-Empfehlung

  • Hallo ihr alle,
    wer von euch ist denn mit einem Caravan unterwegs? Ich habe mir vor kurzem einen Gebrauchtwagen gekauft und überlege nun, mir einen passenden Caravan dazu zu holen. Habt ihr vielleicht einige Tipps, von welchem ich die Finger lassen sollte oder welcher besonders empfehlenswert ist? Danke schon mal im Voraus!!! :rentierschlitten:
    Liebe Grüße

  • Hallo Dieter
    Ich bin ein eingefleischter Dethleffs - Anhänger.
    HAbe 3 Dethleffs WoWa gefahren und jetzt ein Dethleffs Wo Mo.
    Tipp von mir: Meldi Dich bei Dethleffs für eine Betriebsbesichtigung an, da kannst den Werdegang eines WoWa oder eines WoMo's kennen lernen. Dort kannst auch mit den Arbeitern vor Ort sprechen.
    Ich habe es so gemacht und bin seither ein Dethleffs-Fun, meint adolfo :2-winke: :attacke:

  • da lässt sich schwer raten, da dabei sehr viele persönliche Vorlieben und Ansichten mitspielen.
    Wir haben uns immer vom Geschmack leiten lassen und natürlich von den jeweiligen Bedürfnissen.
    Am Anfang waren ja noch Kinder dabei, also musste es genügend Platz für den Nachwuchs geben, dazu
    gab es ja auch noch Grenzen von der Anhängelast her, da wurde das Angebot schon sehr eingegrenzt.
    Dazu hatten wir nicht grenzenlose Mittel um uns gleich das Beste zu Kaufen. Später kam dann der Komfort mit ins Spiel,
    und die Wünsche an Ausstattung wurden immer etwas mehr. Auf eines haben wir aber immer geachtet,
    wir wollten nur ein Fahrgestell AL-KO unter unserem Wagen, denn da hatten wir mit dem sehr gute ausgebauten Händler-
    und Werkstattnetz immer Gewähr, dass wir wenn nötig auch im Ausland Ersatzteile kriegen würden.
    Wir finden, dass alle heutigen Marken-Caravans sicher einen guten Standard an Qualität und Austattung bieten.
    Also lasst euch von euren Bedürfnissen und euren Geschmack leiten, vielleicht setzt euch aber auch die Geldbörse da und dort Grenzen.
    Lieben Gruss und auf alle Fälle viel Vergnügen mit dem neuen Wagen.

  • Hey,
    vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten. Ich werd den Kauf wohl auf jeden Fall erst im Frühjahr vollziehen, also habe ich noch genügend Zeit mir zu überlegen, was ich brauche und wo ich es finden kann. Mal sehen, was ich hier noch so alles aufschnappe :coolman:
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!