Überwinterung in Asien

  • Beneidenswert.
    Wir sitzen diesen Winter dummerweise nördlich der Alpen im Wohnmobil fest. Aber der nächste Winter wird wieder im Süden verbracht, Andalusien oder eher noch Sizilien könnten unser Reiseziel für die Wintermonate werden.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Wir haben auch noch ein bischen Zeit, aber dann gehts ab nach Dubai und Abu Dhabi.


    Aber leider keine zwei Monate.


    _______________________________________________________________________________

  • Möchte Euch hier wenigstens vier Fotos von Thailand einstellen. Müsst die Fotos eben jeweils anklicken um sie groß zu sehen.



    Liebe Grüße von Eva und Helmut

  • @ Eva,


    wir haben in einem Reisebüro gebucht dort gibt es einen Spezialisten für Dubai,
    wenn du Innteresse hast an Tips schick mir eine Pn.


    @ bernhard


    Hallo Heide, danke für deine Wünsche aber vielleicht kannst du uns ein paar Tips geben.


    :mache-urlaub:


    ___________________________________________________________________________________

  • Tips können wir eigentlich keine geben.


    Wir sind mit einer Reisegruppe dahin geflogen und da ist eigentlich alles vorgegeben.


    In meiner HP habe ich unter Reisen einen kleinen Bericht zusammengestellt, der eigentlich alles sagt. Wir hatten auch nur eine Woche zur Verfügung, aber gesehen wollten wir die Emirate haben. :D

  • Servus!


    Wir waren gestern in Rayong in einer besonders schönen Badebucht ca. 75 Km von Naklua entfernt, möcht euch einge Bilder davon zeigen. Zuvor waren wir auch in Nordthailand, davon werde ich Euch aber erst später berichten, haben hier zu viel Stress, fast keine freie Minute um ins Internet gehen zu können.












    Liebe Grüße von Eva und Helmut

  • Servus!
    Wir sind ja schon seit vier Tagen wieder von der Nord Thailand-Tour zurück. Die lange Busfahrt war zwar anstrengend, aber sehr interessant. Wir buchten die Tour durch eine bekannte Familie, er Berliner, sie Thai, bei einen Thai-Reisebürro. Da Sie gut Deutsch kann und uns alles erklärte hatten wir keine Schwierigkeiten damit das es keine deutsche Reiseleitung gab, wir waren fünf Europäer der Rest ca. 85 Thais. Da die Thais ein lustiges Völkchen sind hatten wir keine Anpassungsschwierigkeiten und es wurde viel gelacht bei der Tour und noch lauter gesungen. Abfahrt war am Donnerstag den 11.1. um 20 Uhr auf der Nakluastreet. Alle zwei Stunden wurde einen Pinkel- und für die Thais eine Esspause gemacht. Um ca. 6 Uhr trafen wir beim ersten Tempel den To-Wat-Phrathat-Lampang-Luang noch im finsteren ein. Die Besichtigung dauerte ca. eineinhalb Stunden. Die Fahrt ging weiter zum nächsten Wat-Phrat-Hat-Jomping - Tempel. Die Thais gingen ihre Runden um die Stupa, während wir die Gebäude fotografierten. Die Gesamtstrecke am ersten Reisetag betrug ca. 820 Km, geschlafen haben wir dann in der Hauptstadt Lampang von der Provinz Lampang in einen Dreistern-Hotel, gutes Frühstück gab es hier am nächsten Morgen. Unsere Weiterfahrt ging dann nur einige Kilometer zu einen alten Holzhaus-im Bezirk Lampang. Jetzt der Rest des ersten Reisetages. Wir fuhren weiter zur nächsten Tempelanlage Wat-Prakaev-DonTau-im-Bezirk-Lampang. Anschließend fuhren wir zum Nationalpark von Lampang mit Thermalquelle und Thermalbad danach ging es weiter zum Hotel in der Stadt Lampang, wo wir auch noch ein bisschen spazieren gingen. Hier einige Bilder vom ersten Tag.












    2. Tag Nach Besuch einer Porzellanfabrik und zweier Tempelanlagen in der Provinc Lamphun stiegen wir von den großen Bus in kleine offene "Taxis" um und fuhren auf sehr kurviger Straße zum "Doi Ang Khang" einen Berg auf den wir ganz stark froren (ca. 5°), hier Übernachteten wir in einer 2-Klassenunterkunft. An diesen Tag fuhren wir insgesamt nur mehr ca. 350 Km.












    3. Tag Der dritte Tag führte uns durch den Nationalpark "Doi Ang Khang" zu den Erdbeerfeldern und weiter zur Grenze nach Burma. Bei der Weiterfahrt sahen wir den Wat Chiang Mant den Haupttempel der Provinz Chang Mai. Anschließend besichtigten wir den Palast Darapirom wo die 50 zigste Frau des Königs Chulalongkorn welcher ja über 60 Frauen hatte. Anschließend fuhren wir nach Chang Mai zum Hotel und danach ging es noch in die Walkingstreet von Chang Mai.












    4.Tag Vierter und letzter Tag unserer Nordthailandreise führte uns auf den höchsten Berg Thailands (ca. 2550 Hm), den Doi Inthanond mit Nationalpark in dem wir danach weiter fuhren zu den Pagoden des Königs und der Königin. Den Abschluss bildete dann der Besuch des Tempels Wat Phra That Sri Chomthong noch in der Chiang Mai Provinz. Um ca. 3.15 Uhr früh kamen wir dann in Naklua wieder zurück. Einige Bilder werde ich schön langsam in die Gallerie stellen.











    Ich hoffe das die Bilder gefallen.


    Lieb Grüße Helmut und Eva

    "Reisen = Entdecken, dass alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. "

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!