Hermann, du bist dran !!!

Wo ist das? (1)
- Maja + Willi
- Geschlossen
-
-
-
Schloss Schönbühel
haka
-
Das ist aber schon sehr schnell gekommen. Eigentlich dachte ich, dass der Brennerdoktor die richtige Antwort posten wird, weil er doch dort seinen WoWa über Winter eingestellt hat.
Aber ich glaube, es war doch zu leicht. Muss schauen, ob mir was schwereres unter die Finger kommt. -
hqabe erst heute 9h ins forum hinein geschaut.haka war daher schneller.
mfg der brennerdoktor -
-
ja leider ich schon wieder.
Das ist der tanzende Faun aus Pompeji. Der stand bei meinem Besuch höchstselbst vor mir.
Leider hat er nicht getanzt, er ist auch schon alt.Auch stand er Pate für eine der ersten Grafiken, die auf Heimcomputern lange vor der PC Zeit
entwickelt wurden. Ich habe selbst für einen Nachbau des legendären TRS-80 eine Grafikplatine
gelötet und als erstes Grafikdemo hatte ich den tanzenden Dämon, der zum Bausatz mitgeliefert wurde.
Das Demo gibt es heute noch auf youtube. LinkLG locker
-
Nun ja Walter, ich habe mir ohnehin gedacht, dass du als Italienfan diese Figur kennst und erraten wirst.
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_des_FaunsAls Haus des Fauns (italienisch Casa del Fauno) wird eines der bekanntesten Häuser der antiken Stadt Pompeji bezeichnet, das beim Ausbruch des Vesuv im Jahr 79 n. Chr. verschüttet wurde. Es ist mit einer Grundfläche von 2490 m² das größte Privathaus der Stadt und wurde in den Jahren 1830–1832 ausgegraben. Es erstreckt sich fast über die gesamte Insula 12 der Regio VI.
Auf dieser Seite sind wirklich Interessante Fakten nachzulesen.
Für alle nun die ganze Figur.
....Und da sieht man auch ganz deutlich die Ähnlichkeit mit der Coputeranimation... -
-
Theiland
-
Nein, der Tempel ist nicht in Thailand, so weit brauchst du nicht zu fahren.
-
Alhambra ??
haka
-
Nein, das ist nicht die Alhambra, bzw. der Tempel befindet sich nicht in der Alhambra. - Aber der Bereich Europa ist schon ganz gut.
-
-
Für Europa schaut mir dieser Tempel etwas ungewöhnlich aus, steht er vielleicht in Minimundus?
-
Fast immer, aber diesmal nicht, bin ich mit Rita einig.
Das ist keine Miniatur, sondern fullsize.
Ich vermute diese Gebäude (es sind ja mehrere) in Norwegen.
Leider bin ich momentan zum Googeln zu faul.lG Walter
-
Dieser Tempel (Originalgröße) steht nicht in Norwegen. Aber, Walter, wenn du nach Norwegen fährst, könntest du daran vorbeifahren.....
-
hat diesen Tempel jemand von euch gefunden, wo steht er denn?
mir fehlt die Auflösung-oder habe ich etws übersehen?
nun bitte ich um Auflösung
-
-
dann könnte das in der Nähe von Wiesent der Nepal Himalaya Park sein
von dem haben wir schon mal etwas gehört
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!