Das nenne ich Service

  • Am 20.2.2013 habe ich folgendes Mail an die ASFINAG gesendet:


    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Wie Ihnen wahrscheinlich bekannt ist, sind immer mehr WohnmobilfahrerInnen unterwegs.
    Dazu möchte ich, auch als Mitarbeiterin in einem Campingforum folgende Frage an sie stellen.
    Gibt es auf den Rastplätzen Ver- und Entsorgungsstellen für WOMOs?


    Wenn ja - WO?


    Wenn nein - Warum nicht!


    Die meisten WOMO-FahrerInnen legen ganz besonderen Wert auf eine saubere Umwelt und
    wären auch bereit für eine solche Dienstleistung einen angemessenen Beitrag zu bezahlen.
    MfG



    Heute, also nur zwei Tage später - erhielt ich folgende Antwort:


    Nächtigung und Entsorgungsstationen.pdf




    Sehr geehrte Frau …
    in der Anlage finden Sie eine Liste der Nächtigungs- und Entsorgungsstationen,
    die der ÖAMTC und der österreichische Campingclub zur Verfügung stellen.

    Mit
    freundlichen Grüßen

    Bernd Eisenbach
    Kundenmanagement
    Customer Service Center


    ASFINAG MAUT SERVICE GMBH

  • Offensichtlich stammt diese Liste aus dem Jahr 2010 (siehe letzte Seite). Es ist mir schon klar, dass bei allen solchen Listen immer wieder Fehler auftauchen, dass sich Gegebenheiten ändern etc. Aber es ist jedenfalls eine Möglichkeit V+E-Stellen unterwegs anzufahren und zu hoffen, dass es diese auch noch gibt.
    Gelobt habe ich jedenfalls nicht die Richtigkeit der Liste, sondern das prompte Service auf meine Anfrage, ist ja schließlich nicht alltäglich.
    Ich kann z.B. um 2 Euro (Kaffeekasse) am Tullner CP die Versorgerstation benützen
    :zustimm: , allerdings hat dieser CP nur in der warmen Jahreszeit geöffnet ;( . Aber unterwegs ist es manchmal sehr schwierig. In Italien habe ich bei vielen Tankstellen einen Hinweis auf V+E (oft sogar gratis) gesehen und dann natürlich auch nur auf solchen Tankstellen getankt.

  • Ich finde es ist Lobenswert wie Sahra das macht, aber macht es da die Asfinag sich nicht ein bischen leicht, die Liste von 2010 aus dem Internet zu holen und so tun als ob sie dafür gesorgt haben. Nun, auch die von mir ausgesuchten Entsorgungen sind ja nicht auf der Autobahnparkplätzen von Asfinag, sondern die meisten auf Raststationen, die es ja schon vorher gab.


    1) Kärnten A 2, Südautobahn, Autobahnstation Packsatte
    2) A8, Inntalautobahn, Raststation Aistersheim
    3) A 10, Tauernautobahn
    4) Raststation Lungau
    Nur in Fahrtrichtung Süden
    5) Salzburg,
    Busparkplatz
    A1, Ausfahrt Salzburg Nord
    6) A 13 Brennerautobahn
    Agip-Tankstelle Matrei


    Aber man sollte Asfinag auch einen Lob aussprechen, die neuen Rastplätze sind super sauber, sehr groß angelegt, wenn ich bedenke das die Lkw-Fahrer in Deutschland auf den Standstreifen sogar ihre Pausen einlegen müssen, von Verschmutzungen fast sämtlicher Rastplätze in Deutschland gar nicht zu sprechen, ich bin viel unterwegs, von München bis Belgien von Dresden bis Hintertupfing, so einen Saustall von Parklplätzen gibt es fast nirgends.
    Da bezahlt man gerne die Vignette, wenn man sieht wo das Geld hingeht und was gemacht wird für den Autofahrer in Österreich.
    Das ist nur meine Meinung und muß sich nicht mit anderen decken.

  • :danke: an Sarah, für die Mühe und auch für die Idee.
    Auch ich habe vor ca. 2 Jahren an die ASFINAG geschrieben und angefragt, warum bei den neuen ASFiNAG-Parkplätzen keine Entsorgungsstationen für WOMO-Reisende gemacht werden. Bei Neubau solcher Anlagen ist der Mehraufwand äußerst gering.
    Die Antwort, die ich bekommen habe, lautete sinngemäß: "Die laufenden Kosten für diese Anlagen wären zu hoch, das rentiere sich für die ASFINAG nicht."
    Die geschickte Liste bezieht sich ja auch nicht auf Autobahnparkplätze, sondern ist allgemein gehalten.

  • Hallo Sahra!


    Hab deine Liste heute erst endeckt.
    Auf alle Fälle danke dafür ist scho ausgedruckt.
    Egal ob vollständig oder nicht. Auf alle Fälle ist sie
    mal ein guter Anhaltspunkt wenn man irgendwo in Öszterreich
    unterwegs ist.


    LG A + C

    Text: Christian
    Anregungen und Beschwerden bitte an Andrea senden.

    Der Unterschied zwischen Gott und uns:
    Gott ist überall, wir fahren überall hin
    :alkoven:

  • Da hast du völlig recht, habe Ihnen das damals auch geschrieben, daraufhin haben sie mir diese Liste geschickt. Mein erster Versuch eine, auf der Liste aufgeführte Entsorgungsstation bei Alland, zu benützen ist fehlgeschlagen, laut Auskunft der Leute auf dieser LKW-Station existiert diese bereits seit Jahren nicht mehr. Auch gegenüber bei der neu erbauten Raststätte gibt es keine Entsorgungsmöglichkeit. :kopf-wand: :kopf-wand: :kopf-wand:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte heute meine Erfahrungen mit dem Klempner-Service in Schwyz teilen. Kürzlich hatte ich in meinem Haus ein ernstes Problem mit einer undichten Rohrleitung und musste schnell einen Fachmann finden.


    Zum Glück fand ich den klempner Schwyz, der sofort zur Stelle war. Der Service war wirklich hervorragend! Der Techniker war nicht nur pünktlich, sondern auch sehr kompetent und freundlich. Er hat das Problem effizient gelöst und mir dabei erklärt, was schiefgelaufen war und wie ich in Zukunft solche Probleme vermeiden kann. Besonders beeindruckt hat mich, wie sauber und ordentlich er gearbeitet hat – nach dem Einsatz war alles blitzblank.


    Falls ihr in Schwyz oder Umgebung lebt und einen zuverlässigen Klempner braucht, kann ich diesen Service nur wärmstens empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!