• Ja, wir sind wieder im Lande und bemühen uns, die herrschende Kälte zu verkraften.
    Es war ein schönes verlängertes Monat in Thailand, wir haben die Wärme genossen, das Meer als Badeweanne benutzt und nur ganz wenig auf Kultur gemacht.
    Begonnen haben wir mit einem 3-tägigen Aufenthalt in Bangkok, weil wir am 2. Tag keinen Flug nach Chiang Mai bekommen haben. In Chiang Mai haben wir uns dann einige Tempel angeschaut, waren auf einer Schlangenfarm mit Schlangenvorführung, einem Affenzoo, ebenfalls mit Vorführung, haben dann auch die Tigerfarm besucht, allerdings sind wir nicht tigerstreicheln gegangen, sondern haben dort in tigerischer Umgebung gut gegessen. Nicht vergessen darf ich hier die Orchideenfarm, von der die Sylvia fast nicht weg zu bekommen war.
    Ich habe dort auch einen Tag eine Mahout-Ausbildung gemacht. Das hört sich jetzt sehr hochtrabend an, besagt aber lediglich, dass ich elefantenreiten war. Wobei ich aber nicht im Korb geritten bin, sondern nach einer kurzen Einschulung was Kommandos und Hilfen betrifft, auf dem Hals, hinter den Ohren des Elefanten Platz genommen habe und wie ein Mahout geritten bin. (Ich muss aber der Wahrheit entsprechend hinzufügen, dass die Elefanten sowieso nur das gemacht haben, was ihnen in den Sinn gekommen ist. Was ich da oben gemacht habe, war ihnen herzlich egal! :zwinker: )
    Nachher sind wir wieder nach Bangkok geflogen und weiter mit dem Bus und Fähre auf die Insel Ko Samed gereist. Dort haben wir schöne Tage am Strand verbracht und sind dann weiter nach Ko Chang gefahren. Dort hatte ich einen kleinen Mopedunfall, der mich etwas lahmgelegt hat. Mit dem geplanten Delphinschwimmen war dann nichts mehr, aber die Hautabschürfungen und Prellungen haben wir mit Saft und Gelee der Aloe behandelt und das hat ganz super funktioniert. Die Urlaubsstimmung ließ ich mir dadurch aber nicht nehmen und wir haben auch den Aufenthalt nicht verkürzt, sondern de Bungalow direkt am Meer genossen.
    Den Abschluß hat wieder Bangkok gemacht, weil wir von dort den Heimflug gebucht haben.
    Bilder kommen nach, die sind bei der Sylvia in Bearbeitung.......

  • Hallo MonkeyTwin
    Na Gott sei Dank, daß ihr wieder (fast) unversehrt zurück seid. Haben uns schon Sorgen gemacht, daß Du ev. vom Affen gebissen wurdest.
    Übrigens, was soll die Klage über die herrschenden Temperaturen?. Sind ja schon fast wie im Vorfrühling. Schneeschaufeln habt Ihr auch nicht müssen, also gehts Euch eh gut.
    lG Zotty

  • So, jetzt habe ich aus den verbliebenen ca. 530 Bildern einige für Euch ausgesucht. Ich hoffe, dass ich ein wenig die Stimmung unseres "Winters" dokumentieren kann.

    Leben in Bangkok. - Das ist ständiger Trubel.

    Die Thai - und natürlich auch die "ding dong" Fremden - essen ständig. ("ding dong" ist der Thaisprache entnommen und bedeutet so viel wie "beklopft" :zwinker: )

    Fast jede Stadt in Thailand hat einen "Big Buddha". So natürlich auch Bangkok.

    Der nächtliche Blumenmarkt in Bangkok wird selten von Urlaubern besucht. Hier werden nachts, unter den schlechtesten Licht- und Arbeitsbedingungen die Blumengestecke für die Opfergaben hergestellt.

    Auf den Märkten, da wo keine Preise angeschrieben sind, wird verhandelt. - Für mich eine ungewohnte Novität.

    Alles kann am Markt natürlich auf die Passform geprüft werden....

    Das sind 306 Stufen zum Wat (Tempel) Doi Suthep, ca. 16 km westlich von Chiang Mai auf einem Berg in ca. 1.180 m Seehöhe. Der mit Kachelmosaik versehene Körper der Schlange reicht bis zum Tempel.

    Ein hoffnungsvoller Nachwuchs.

    Der Buddhismus und die Liebe zum König sind in Thailand wichtiger Bestandteil des Lebens. - Wobei der Buddhismus ja mehr eine Lebenseinstellung ist.

    Jeden Sonntag findet in Chiang Mai ein Markt statt, der sich kilometerweit durch die Stadt zieht.

    Wat Chiang Man ist der älteste Tempel in Chiang Mai, er wurde im Jahr 1297 erbaut.

    Schulkinder im Sammeltaxi. Die Sammeltaxis sind ein preisgünstiges Transportmittel. Es wird jedoch empfohlen, den Preis vor Antritt der Fahrt zu fixieren (ebenso bei Taxis) sonst kann man böse Überraschungen erleben. Hier in 'Verwendung als "Schulbus"

    Das war ein wirklich schöner Tag, der aber leider einen 3-tägigen Muskelkater nach sich zog....

    Im Hafen von Rayong, die Einstiegsstelle auf die Fähre zur Ko (Insel) Samed.

    Blick aus dem Bungalow.

    ohne Worte.....

    ....muschelsuchen auf Ko Chang ist angesagt....

    Auf dieser Terrasse frühstücken und der Tag ist gerettetet. :zustimm:

    Mit sochen Geräten werden händisch viele Waren und natürlich auch alle anderen Gegenstände des täglichen Lebens transportiert.

    Der Flughafen von Trat ist ein kleiner Provinzflughafen. Die aus Buchs geformten Elefanten werden liebevoll gepflegt.

    Zurück in Bangkok, machten wir einen Ausflug nach Ayutthaya und besichtigten eine Sommerresidenz des Königs.

    Der Garten ist wirklich wunderschön angelegt.

    Das Wat Ratchaburana ist Weltkulturerbe, von Touristen überschwemmt, aber dieses Foto musste ganz einfach sein. Die von den Burmesen zerstörte riesige Tempelstadt ist allerdings wirklich sehenswert. Ein Tagesausflug von Bangkok (so wie wir das gemacht haben) wird dieser Anlage nicht gerecht.

    Man könnte stundenlang besichtigen. Darum würde ich hier auf jeden Fall eine Übernachtung empfehlen.

    Zurück mit dem Schiff nach Bangkok gibt es allerhand an den Ufern zu sehen. Besonders beeindruckt hat uns der Gegensatz zwischen alt und neu, arm und reich. Und trotzdem ein friedliches Nebeneinander (dem Buddhismus sei Dank).

    ....und einmal geht jeder Urlaub zu Ende.

  • :danke: :dafuer: Monkey


    Das weckt wieder Erinnerung fast auf den gleichen Plätzen
    war schon 4mal drüben ich liebe dieses Land Land und Leute die Kultur und die verehrung
    ihres Königs die schon über dem Budda steht
    Danke für diese tollen Bilder

    Liebs Grüßle
    aus dem Bayernland


    Wenn Du mit deinen Zehen das Meer berührst
    umarmst Du die ganze Welt :sternchenseh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!