Zur Vorbeugung

  • Hier nochmal vor der Reisezeit einpaar Informationen der Polizei


    bezüglich Übernachtung im Reisemobil
    http:/www.polizei.bayern.de/schuetzenvo...index.htm/6939

    Liebs Grüßle
    aus dem Bayernland


    Wenn Du mit deinen Zehen das Meer berührst
    umarmst Du die ganze Welt :sternchenseh:

  • Natürlich geht es wieder um GAS.
    In dem Beitrag heist es:
    Die beste Schutzmaßnahme ist aber auch umsichtiges Verhalten für eine gefahrlose Nacht im Reisemobil oder Caravan.
    ich weis nicht wie ich das verstehen soll? ?(
    Wir werden uns jetzt beim Schlafen ablösen, da ich ja fahre, das ist ja sehr verantwortlich und macht müde, werde ich bis ca. 22°° neben den Fernseher :whistling: wachen und danach wird abgelöst, da wacht meine Frau bis zum Frühstück, das sie ja gegen Früh herichten kann :streichel: . Nach dem Losfahren :wowafahr: kann sie sich ausruhen.

  • Hallo zusammen


    Ich wollte nicht daß Ihr euch wegen meinem Beitrag streitet dazu ist der Sonntag viel zu schön


    es geht außer Gas auch noch um andre Vorkehrungen die man machen kann man muß
    halt den ganzen Artikel lesen.Ich möchte keinen weiteren Streit provozieren
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

    Liebs Grüßle
    aus dem Bayernland


    Wenn Du mit deinen Zehen das Meer berührst
    umarmst Du die ganze Welt :sternchenseh:

  • wir streiten ja nicht, wir raunzn jo nur, wenn du den Ausdruck kennst, ;)
    ja Sarah, das wirft wirklich bei dir Probleme auf, auch da weis ich nicht wie man das lösen könnte, vielleicht in der Nacht fahren und Tags schlafen, den das Gesindel scheut ja bekanntlich das licht.

  • Hallo Bärli,-


    der link ist ja im Prinzip nicht schlecht und auch lesenswert, nur bei der Einleitung bekommt man


    den Eindruck, die (Gas-) Überfälle geschehen überwiegend in der BRD.


    Übrigens, in einer älteren Aussendung berichtet die bayerische Polizei leicht verwundert, dass


    die (Gas-) -Überfälle meistens auf der Heimreise gemeldet werden.


    Warum wohl, etwa um die leere Urlaubskasse wieder aufzufüllen?



    Liebe Grüsse


    Mondmann

  • Servus!


    Ich glaube es ist nur wichtig das man über den Übernachtungsplatz etwas nachdenken sollte. Wir sind zum Beispiel noch nie auf Autobahnplätzen über Nacht gestanden.


    LG Eva

  • Hallo Eva,-


    wenn ich auf einer Anreise einen Übernachtungsplatz (ausserhalb eines CP )mit einem Womo suche ist es


    immer problematisch. Gib irgendwo in einem Campingforum die Suchfunktion ein, so wirst du unzählige


    Ratschläge von " Profis " bekommen, meine Meinung, nixi ist sicher.


    Wir übernachteten schon öfters auf AB-Raststationen, (nicht gerade bei Lyon) und auch nicht auf


    dem LKW-Parkplatz. Nur als Beispiel, warum sollte ich nicht in Ö auf einem gutausgeleuchteten ASFINAG P


    übernachten? Oder in der TR, wo Parkwächter die Runde drehen, ein paar Euro der hat die ganze Nacht


    ein Auge aufs Womo, wenn er nicht gerade schläft. In der BRD auf den Autohöfen? In I, auf den PKW-P


    in der Nähe des Restaurants?


    Wir übernachteten heuer auf der Anreise nach E auf dem SP in Soave, direkt neben der Polizeistation,


    mutterseelen allein, eher mit einem mulmigen Gefühl.


    Jetzt werden sicher einige User antworten, sie verlassen sichs auf Bauchgefühl.


    Empfehlungen reichen dann vom Friedhofs-P, Markt-P, Supermarkt-P, ......


    Liebe Grüsse


    Mondfrau

  • Hallo,-




    weil ich gerade sehe , dass locker mitliest, da kann ich mein Problem loswerden.


    Als " Mondmann " konnte ich mich nicht mehr anmelden, Passwort vergessen, bei Anforderung


    bekam ich einen link, der allerdings nicht funktionierte, daher Neuanmeldung als " Mondfrau"


    was ich ja gar nicht wollte. Vielleicht ist es möglich, mir wieder die Anmeldung als Mondmann


    zu geben.


    Hallo locker,


    in Sizilien würde ich noch immer auf dich warten, war nicht sehr elegant von dir.


    Vergessen, vergeben.


    Liebe Grüsse


    Mondfrau

  • Denk mal nach wieso du dich nicht mehr anmelden konntest, vielleicht warts du gar kein Mitglied mehr wie in so vielen Forum wo man sich freute dich nicht mehr zu lesen.
    Will hier keinen Streit entfachen, aber wir werden einiges von dir zum Lesen bekommen. :D
    Und wenn duden Locker was unangenehmes sagen willst, so schicke ihm eine PN, aber nicht hier alles so breittreten, was in diesen Beitrag nicht reingehört.
    So, ab heute bekommst du keine Antwort mehr von mir.

  • Hallo locker,


    in Sizilien würde ich noch immer auf dich warten, war nicht sehr elegant von dir.


    Vergessen, vergeben.


    Vielleicht darf ich deiner Erinnerung nachhelfen, denn ich habe eben auf meinem Reise - Laptop nachgelesen.


    Wir wollten dich durchaus gern treffen, ich habe dir geschrieben dass wir an besagtem Tag auf den Ätna fahren.
    Der verläßliche Rückkehr Zeitpunkt war ebenfalls angegeben.
    Es blieben aber die Möbel und eine 9 m hohe Funkantenne am CP, sodaß du meinen Stellplatz leicht finden konntest.


    Wer nicht kam, war der Mondmann, aber dann eine mail, dass du schon wesentlich früher durch die Gegend gekommen
    bist und keine Lust zu warten hattest und der CP wäre überdies eine Gstättn.


    Also wenn einer zu vergeben und zu vergessen hat, dann ich. Das tue ich auch, aber das ist auch das letzte was ich für
    dich tue. Weitere unqualifizierten Stänkereien werden nicht mehr beantwortet.


    Such dir einen anderen Reibebaum, am besten in einem anderen Forum.


    MfG, Walter

  • Zurück zum Thema !
    Bärli hat einen - so finde ich - recht interessanten Artikel verlinkt. Ich glaube auch, es sollte ihn jeder lesen und sich dazu seine Meinung bilden. Man kann ja in seine althergebrachten Gewohnheiten einige Anregungen aufnehmen. Das kann nie schaden.
    @ Bärli
    Lass dich durch dieses kleine Intermezzo nicht abhalten weiter aktiv zu bleiben. Es lag sicher nicht an Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!