Zeltanhänger

  • Auf einigen CP's habe ich noch vor kurzem ein Zelt auf einem Hänger gesehen. Ich kann mir das ganz gut vorstellen, als Vorstufe zwischen Zelt und WoWa oder WOMO.
    Einerseits hat man den Luxus nicht auf dem Boden schlafen zu müssen, andererseits hat man keinen großen Hänger zu ziehen. Hat wer vo euch so einen Zeltanhänger gehabt und wird der überhaupt noch hergestellt?

  • Hallo im Forum
    Ja, diese Zeltanhänger werden sicher noch hergestellt. Man sieht relativ viele Engländer mit diesen Gefährten herumziehen. Sind auch tw. sehr gut ausgestattet. Klar, keine Dusche, Heizung nutzt nicht viel, WC nur am CP. Aber Stauraum und kl. Küche on bord.
    Das Problem dabei ist nur, wenn es kalt wird. Da dürfte es nicht sehr warm drinnen sein. Wird den kälteunempfindlichen Engländern wurscht sein.
    Sicher, ein nettes Zwischending zw. WoWa/WoMo + Zelt und leichter zu händeln. Brauchst keinen mover dafür.
    lG Zotty

  • Ich bin einige Jahre mit Zeltanhänger gefahren. Es war eine schöne Zeit, wesentlich komfortabler wie ein Zelt, immer weg vom Boden beim Schlafen, bei Schlechtwetter auch am Anhänger sitzen. Links und rechts auf Ausklappern sind die Doppelbetten, am Anh. selbst kann man dann auch einen Tisch hinstellen. Außerdem haben die meisten auch in der Größe des Anhängers ein Vorzelt. Ideales Fahrzeug zwischen Zelt und Wohnwagen, wenig Gewicht und auch leichter verstaubar (event. zum aufkippen- seitlich oder nach hinten). Es gab auch noch Klappzeltanhänger die mit einem Griff aufgeklappt wurden und das Zelt stand. Der Deckel wurde zum Boden und der Anhänger zur Liegefläche! Es gab auch Anh. mit Küche auf der Heckklappe zum ausschwenken!


    lg.auffi ;) noch am FKK Keutschachersee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!