Abwassertank-Heizung

  • So langsam arbeite ich mich durch Datenblätter und enge meine Auswahl etwas ein. Angelangt bin ich jetzt beim Hobby Premium Drive 70 GF oder HGF. Entscheiden werde ich mich allerdings erst, wenn ich das Ding gesehen habe.


    Zur Ausstattung hab ich noch eine Frage: Macht eine Abwassertank-Heizung Sinn, wenn man nicht vorhat, im Winter zu verreisen? Andersrum - würdet ihr eine solche Heizung einbauen lassen, wenn ihr noch nicht sicher seid, ob ihr das WoMo im Winter je bewegen würdet oder nicht?


    LG
    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth
    Also wenn Du vorab sicher bist, im Winter, sprich bei Temperaturen unter 0°C, nicht zu verreisen, spar Dir diese Ausgabe. Die Heizung kann man später noch immer einbauen lassen
    lG Zotty

  • Danke euch für die Antworten. Nein, Wintercamping wird wohl gar nie mein Ding werden, allenfalls im Winter eine Fahrt dahin, wo's warm ist. Nach dem elend langen, kalten, grauslichen letzten Winter hatten sogar meine Hunde genug von Hudelwetter und wollten nicht mehr raus.


    Wie wichtig wäre denn ein Einstellplatz für's WoMo über den Winter?

  • Nun ja, auf der Straße würde ich mein WOMO nicht gerne stehen lassen. Da gibt es jede Menge Schmutz, Salz, Unfallgefährdung und auch unter Umstänen Behinderung der Schneeräumung.
    Wir hatten unser WOMO 3 Jahre in einer Halle, geheizt mit Alarmanlage. Jetzt steht es unter freiem Himmel, jedoch auf einem privaten Platz.
    Die Halle war mir lieber, aber zu weit von meinem Wohnort weg. Jetzt habe ich nur ca. 10 Minuten mit dem Pkw. zum WOMO. - Da ist ja immer was zu tun und der Weg ist nicht weit....


    Du siehst, dass Du die Entscheidung treffen musst, was Dir am wichtigsten ist. Ich kann nur Denkanstöße geben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!