Küchenkastl zu klein, Geschirr paßt nicht rein?

  • Abhilfe schaffen 2 Tricks. Das funktioniert allerdings nur bei angeschraubten Griffen bzw. Stielen.


    Bei einem Topf den einen Griff abschrauben und senkrecht wieder befestigen. Ev. das Wärmeblech,
    das ja üblicherweise der Topfrundung angepaßt ist, auf einer Seite flach schleifen. Den Topf mit dem
    senkrechten Griff in eine Kastlecke stellen.
    Damit gewinnt man ca. 2,0 – 2,5 cm und das Kastltürl geht besser zu.


    Bei einer Stielpfanne (ebenfalls mit angeschraubtem und nicht genietetem Stiel) den Stiel abschrauben, das Wärmeblech mit 2 kleinen Schrauben (2mm DM) fixieren und dann genau ausgemessen, ein Loch in das angeschraubte Wärmeblech bohren. Bei Gebrauch den Griff mit einem durch das gebohrte Loch geschobenen Nagel fixieren.


    lG Zotty

  • Die Griffe einer Rein zu drehen, das werde ich mir nicht antun.


    Hallo MonkeyTwin
    Die Griffe brauchst Du nicht immer zu drehen. 1x aufschrauben, drehen, neu fixieren, spült scho. Und man kann das Reindl genau so gut nehmen wie mit dem waagrechten Griff
    lG Zotty

  • :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel:


    Zotty !


    Typisch,viel kochen ,viel Essen viel :geschirrspuel: hab da eigentlich keine Probleme,wennst wieder einmal vorbeikommt`s verrate ich Euch eine Super-Camping Gerichte-Ouelle. Versprochen :thumbsup:


    Haselmaus und Vicky :streichel:

  • Also wir haben auch Töpfe und Pfannen mit abnehmbaren Griffen. Eine feine Sache beim Verstauen.
    Leider gibt es die nicht mehr, waren aus einer TV-Werbung; "BonaCera", Alu, poppige Farben, weiße Keramikbeschichtung, leicht und mit ganz wenig Wasser (wenn überhaupt) zu reinigen.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!