Camping in Wien

  • Hallo Monky Twin
    Na der CP "Neue Donau" hat ja auch nur v. 1.5.-Mitte September geöffnet. Scheinbar kommen keine Wienbesucher mit WoMo/WoMa später oder lösen sich hier dann in Luft auf.
    Dann kannst Dich :haarwasch: gehen.
    lG Zotty

  • Hallo Alle,


    im CP Hütteldorf ist es dasselbe, oder war es zumindst vor 6 Jahren noch. Denn seither bin
    ich nicht mehr hin gefahren. Ich habe sogar mit dem Verwalter sprechen können und wegen der
    kurzen Öffnungszeit bekam ich die Auskunft: Ach die Womo Fahrer bleiben doch eh nur wenige
    Tage. Da lohnt es nicht, für die paar Übernachtungen länger offen zu halten.


    Scheinbar ist dort der WoWa Dauercamper mit Gartenzwerg das Maß aller Dinge. :attacke:


    LG, Walter

  • na das nenne ich eine Wende zum Besseren. Da könnte ich wieder schwach werden, wieder mal das Womo
    Richtung Wien zu lenken. Danke für die Info Ewald. Es ist seltsam, wenn man mal so schlechte Öffnungszeiten
    eingespeichert hat, dann schaut man kaum mehr jemals wieder nach, ob sich evt. was geändert hat.


    LG, Walter

  • Servus!


    Aber das ist ja noch gar nicht alles. Es gibt ja noch eine viel größere Neuigkeit über Wien - künftig den ersten Stellplatz für Wohnmobile in Wien.


    Mit der U-Bahn ist die Anbindung dann echt Spitze.


    http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/


    Liebe Grüße von


    Helmut und Eva

    "Reisen = Entdecken, dass alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. "

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Hallo Eva!
    Das sind ja wundervolle Neuigkeiten - bisher konnte man ja einen Womo-Freund nicht mit allzu gutem Gewissen nach Wien locken - siehe oben die "zuvorkommenden" Öffnungsgepflogenheiten der CP, und auch die eher kärglichen Möglichkeiten zum Nächtigen.
    Wenn´s nicht mehr so schauerlich heiß ist, werden wir uns den Platz anschauen, unsere diversen Wege führen uns dort oft vorbei.


    Danke für den Tip !
    kleinspatz

  • Servus!


    Besucht den Stellplatz aber nicht zu früh, er ist ja noch nach wie vor im Bau. Selbst Preise kann man ( auch schriftlich ) nach wie vor nicht bekommen. Wollte nämlich für unsere deutschen Freunde etwas mehr über Bauende und Preise erfahren, leider nicht möglich.


    LG Helmut

  • Servus!


    Die Antwort ist eingetroffen. Die Eröffnung des Stellplatzes findet am 2. Dezember 2013 statt. Die Kosten inkl. Ver- und Entsorgung und Sanitäranlagen ( 2 separate Gebäude mit je 5 Duschen und Toiletten ) werden 19.- Euro betragen. So, das wäre es.


    LG Helmut

  • 19.- Euro für einen Stellplatz X(
    und vermutlich noch zu klein um zusätzlich unseren Trailer und PKW drauf unter zu bringen :thumbdown:

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

  • Zitat von Auszug der obgenannten Seite des Stellplatzes

    Trotz der exorbitant hohen Grundstückspreise in Wien, wurde besonderer Wert auf großzügige Verkehrsflächen, komfortable Kurvenradien, 2 zentrale Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten und begrünte Stellflächen für Wohnmobile (auch mit Anhängern) mit mindestens 5 m Breite und bis zu 20 m Länge, gelegt.


    So sind die Verkehrsflächen am Reisemobil - Stellplatz mindestens 7 m bis maximal 10,5 m breit und die Einfahrt zum Reisemobil - Stellplatz 8 m breit.

  • Ja liebe Freunde!


    Der 1. Reisemobilstellplatz wird pünktlich am 2. Dez. 2013 eröffnet. Wie man sich vorstellen kann wurden dem Betreiber jede Menge an Prügel vor die Beine geworfen doch es ist es gelungen den Platz zu verwirklichen. Der 1. offizielle Reisemobilstellplatz Wien soll auch der größte Europas sein und der auch fast alles bieten wird was auch ein CP zu bieten hat UND vor allem ist er auch ganzjährig geöffnet was für die Großstadt Wien schon wirklich dringend nötig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!